Möglich?

Aha, danke fuer die Erklaerung.
Die von dir erwaehnten Spannungsaspekte sind ja also ohne schon gegeben, im Radix, Transite hin oder her. Nix neues unter der Sonne also. Mageres Beispiel.


Hallo Saturnreturn,

r = Abkürzung für Radix

Im 1. Beispiel handelt es sich um einen Synastrieaspekt und im 2. um einen Spannungsaspekt im Geburtshoroskop.
Am Geburtstag werden beide Aspekte mindestens von der transitierenden (t)Sonne ausgelöst.
Im ungünstigen Fall kann auch die tSonne schlecht aspektiert sein und u.U. einen ganzen Rattenschwanz
von Spannungsaspekten als Geburtstagsgeschenk im Rucksack haben. (z.B. am 29.09.2012, 02.04.2014, usw...)

Noch Fragen, Saturnreturn?

LG, Christel
 
Werbung:
Hallo Luiserl,

die Sonne ist unser Herz, das uns am Leben erhält. Seine Aufgabe ist es, möglichst gleichmäßig zu schlagen.
Manchmal schiebt sich ein dunkle Wolke vor die Sonne. Dann müssen wir lernen, mit der Wolke umzugehen,
damit unser Herz nicht aus dem Rhythmus kommt. Wolken können wohltuenden Schatten spenden,
kostbares Wasser abregnen lassen aber auch Blitz und Donner erzeugen.
Die Planeten, die unser Herz betrüben oder vor Freude zerspringen lassen, gilt es unter die Lupe zu nehmen,
damit wir unsere Selbstwahrnehmung und Lebensfreude nicht verlieren.

"Die Sonne scheint bei Tag und Nacht, der Himmel weiß wie sie das macht ... "
http://www.youtube.com/watch?v=At-UOfd92Fk

Wie sind denn Deine bisherigen Geburtstage verlaufen?

LG, Christel

Solche eine prosaische Explanatio der astrologischen Materie habe ich noch nie gehoert... Gut fuer ein Astro-Kinderbuch in Maerchenkleid.
 
Liebe Sonja,

genau an meinem 18. Geburtstag: das war der erste Geburtstag wo meine Eltern geschieden waren- ist das Drama losgegangen.

1997/1998 lief tSaturn über Deine rSonne und 2011 stand er in Opposition zu ihr.
Er hat Deine Gefühle (Mond), Deine Venus (Harmonie) und Deinen Jupiter (Optimismus) verletzt.

Mein Vater spielte an meinem Geburtstag den "Armen" weil er ja jetzt nicht mehr mit mir feiern konnte. Er selbst ist auch Widder und steht eigentlich gern im Mittelpunkt und war auch früher immer irgendwie "eifersüchtig" auf mich. Tja und an diesem Tag hat er einfach ein falsches Spiel gespielt und hat recht sentimental getan und beim Rausgehen hat meine Tante erzählt hat er sich eins ins Fäustchen gelacht nach seinem Theaterauftritt.

Die Beschreibung Deines Vaters passt wie die Faust aufs Auge zu meinem Ex.
Seine Widder-Sonne steht im 5. Haus; Schauspieler par excellence!

Seither bilde ich mir ein, kann ich keinen Geburtstag mehr normal feiern .
Meist bin ich zutiefst deprimiert und weine sogar - da ich ja immer merke oder fühle, dass ich keine richtige Familie mehr habe ....

Ich hoffe das wird eines Tages /Jahres wieder besser !!! Teilweise "fürchte" ich mich richtig vor meinem Geburtstag - nicht weil ich älter werde- sondern weil ich merke keine richtigen Wurzeln mehr zu haben ...... das hat sich damals anscheinend einfach so eingebrannt in mein Herz........

Schätzelein, ich hoffe und wünsche Dir, dass sich das ab nächstem Jahr bessert.
tNeptun, der Herrscher Deines 4. Hauses, verliert dann seinen Einfluss auf Dein T-Quadrat.
Meistens offenbart sich danach die andere Seite der Medaille.

Liebe Grüße
Christel
 
Liebe Christl!

Gefühle- Harmonie und Optimismus verletzt !! BINGO !!!

Schauspieler ..... ja leider :( habe sehr lange gebraucht dass zu glauben aber es ist so .... muss lernen mehr auf mich als auf "andere" zu achten ....

denke ja immer wenn es mir gut geht - dann passiert dafür jemand anderen was schlimmes .... und so akzeptiere ich, dass es nicht immer nur super Gefühle gibt ... ich provoziere manchmal sogar solche neutralen Gefühle .... bitte nicht falsch verstehen: aber ich habe ein wenig angst davor überglücklich zu sein :confused: hört sich komisch an ist aber so ....

tja das mit deinem EX tut mir leid ...... wenn man einmal hinter die Masken sieht und das wahre Gesicht sieht - ist dies meist sehr schmerzhaft :(
Liebe Grüsse :trost:
 
nach deinen aussagen, würde das ja bedeuten, wenn jemandens sonne schlecht aspektiert ist, dann hätte dieser mensch nie so seine wahren freuden an seinem geburtstag ???

also ich kann das bestätigen, dass zumindest oft, aber nicht immer
mein Geburtstag ziemlich frustrierend war, ich hab es selbst geändert indem ich mein umfeld etc. änderte, es gab daher auch sehr schöne Geburtstage; aber wie gesagt oft war es genau an diesem Tag auch sehr unschön (manchmal aber auch Schicksalhaft),...sonst hätte ich ja nichts geändert :D

Im Elternhaus war es so dass meine Mutter alle geschenke die ich von anderen bekam zerstörte oder wegschmiss bzw. unterschlug, weil sie nicht wollte das ich was geschenkt bekam.
Das gute daran ist jedoch, dass ich kleine dinge zu schätzen weis.

Sonne quadrat Neptun, einziger Aspekt zur Sonne auf der spitze des 12 hauses, Neptun steht auf der spitze des dritten Hauses.
 
Werbung:
Zurück
Oben