Möglich?

Liebe
valli,

ich beobachte, das immer der Mond einen Aspekt zu dem R-Planet macht als Auslöser.
Also der T-Saturn auf meinem AC, Ereignis wenn der Mond einen Aspekt zu meinem R-Saturn macht.
So in etwa.

Ales Liebe
flimm
 
Werbung:
ja aber wenn die z.b ein planet schlecht aspektiert ist ... z.b Quadrat .... war ich immer der Meinung dass dies ein LERNFELD ist und man dieses sehrwohl auflösen kann? oder ist hier die sonne eine ausnahme?
 
Hallo Luiserl,

Du schreibst:
ja aber wenn die z.b ein planet schlecht aspektiert ist ... z.b Quadrat .... war ich immer der Meinung dass dies ein LERNFELD ist und man dieses sehrwohl auflösen kann? oder ist hier die sonne eine ausnahme?

Grundsätzlich kann man das so sagen,aber da ja die Sonne eines der Lichter ist-also besonders wichtig in einer Radix ist es natürlich auch dementsprechen schwer dieses Lernfeld zu einem für sich leb und umsetzbaren Konsenz zu bringen.

Um mal bei dem Beispiel von Christel zu bleiben:
In einem anderen Fall hat das Geburtstagskind eine rSonne/Merkur-Konjunktion im exakten Quadrat zum rMars.
Da muss man kein Prophet sein, um zu wissen, dass es am Geburtstag Meinungsverschiedenheiten gibt.
Das ist als ein Mensch,der alleine aus der Planetenkonstellation heraus ein sprachlich aktiver Mensch ist,er ist in der Lage sich auszudrücken...also das was das Sonnenzeichen besagt wird nochmal durch das Denk/kommunikationsvermögen unterstrichen.
Und das Ganze im Quadrat zu Mars..da gibt es eben den eher undiplomatischen Drang(Mars) persönlich(Sonne) zu handeln/sprechen.(Merkur)

Oder anders ausgedrückt,diese Mensch steht sich selbst und anderen durch das oft sehr ruppig wirkende aggieren im Weg-das is eh schon ein Kernthema in dieser Persönlichkeit..und wenn dieses Thema dann durch einen Transit ausgelöst wird,dann wird es eben sichtbar.

Wenn dieser Mensch das nun auflösen wollte,dann müsste er sehr massiv in sich gehen und diese Tatsache als bearbeitungswürdig empfinden.Vielfach ist es allerdings so,dass es einem ja gar nicht auffällt,dass man so ist.
Das bedeutet im Klartext,der moppert dann da rum, alle anderen sind eh blöd und da isses ja dann nur nachvollziehbar,dass man mal laut wird.Und ja..vielleicht auch zu der Erkenntnis kommt,dass ausgerechnet an seinem Geburtstag sich immer alles so seltsam benehmen.

Liebe Grüße
Fluse
 
Hallo Luiserl

Du schreibst:
Danke für deine Erklärung!dann hab ich ein kleines Problem: sonne halbquadrat venus und sonne opposition pluto
Da nich für :)
Wolln wa doch mal kucken was man zu ersterem im Netz findet.Da ich mich diesen ganzen Winkeln eh immer vertüddel..okay....so ein halbquadrat is ein Oktil:confused:..wei,wei...das wird ja wieder schöööön mathematisch*g*

Und in meinem tollen Buch von Frank Felbert stehen dazu so nette Sachen wie:
Zitat:
Menthal
positiv: arbeitet oft in seinen Partnerschaften psychotherapeutisch seine Vergangenheit auf, bewirkt häufig bei seinen Partnern eine emotionale Transformation; setzt sich auch mit seinen und des Partner Schattenseiten in der Beziehung auseinander,versucht meistens eine gemeinsame emotionale Ebene zu finden,wodurch die beziehung zu anderen menschen immer harmonischer werden kann.

negativ: hat laufend Wünsche,die ihn auch menthal völlig aus dem Gleichgewicht bringen,wünscht sich sehr oft Dinge,die andere haben und ist nicht mit dem zufrieden,was er hat,ws ist meistens sehr schwierig mit ihm in einer Beziehung zu leben,weil man es ihm kaum Recht machen kann,da seine emotionalen Ansprüche und Liebesweise,die er ständig braucht, einem die Freude an der Beziehung nehmen.

Okay...Nase rümpf? :confused: soll ich weitermachen?

da steht ja noch mehr also:Astral

Zitat:
positiv: könnte zu engster intimer Beziehung fähig sein,inwelcher er seine Gefühle zutiefst mit dem Partner teilt [...]
negativ: Relativ oft eifersüchtig,leidenschaftig,lüstern,eitelund extrem launisch,mitseinem Charm und seiner erotischen Ausstrahlung andere emotional an sich binden;[...]

abba geht ja man noch weiter ne...ich fass es nich..*grinsen muss*

Psychisch
Zitat:
positiv: die durch die gemeinsame Beziehung geschaffenen Werte,die materielle als auch emotional Sicherheit bieten;die sexuell hingebungsvolle Partnerin,die emotional tiefe Partnerschaft,aus der man viel über sich selbst lernt.

Negativ: die Prostiturierte,die Barfrau,die anderen mit ihren sexuellen Reizen das geld aus der tasche zieht,der emotionale Vampier,die immer wiederkehrenden Beziehungskriesen

Schlüsselbegriffe: Wünscht sich laufend Dinge,die andere haben und ist selten mit dem zufrieden,was er genießen könnte,emotionale Aufruhr verhindert inneres Glück,Eifersucht,Leidenschaft,Ablehnung seiner weiblichkeit und emotionale Erpressung;die tiefe emotionale Partnerschaft über die man viel über sich lernt.

Also Luiserl...*soifts*...ganz ehrlich...erkennst Du Dich darin wieder? manchmal issa ja etwas sehr dramatisch..zumal Du auch immer bedenken darfst das "Aspektpickerei" einen zu der Überzeugung bringen kann..ganz doll dieser eine eher negative Aspekt zu sein,dabei gibts ja im Radischen immer den Gleichklang aus Allem..du schaltest das eine nich aus und das andere ein.

Und wenn ich mir das alles so ankucke..sooo schlimm find ich das nun nicht....das hat ja nun auch Vorteile anspruchsvoll zu sein....schließlich kann man dann ganz genau sagen was man will und was nicht..eine Eigenschaft,die andere erst kräftig üben müssen.Klar kann das nervig sein-aber das wird einem dann von der Umwelt schon so lange mit Feedback zurück gereicht bis man eine gute Dosis gefunden hat.
Und da Du ja schon daran interessiert bist Selbstreflektion zu betreiben ist zumindest das Thema schonmal klar...Die Frage ist also bloß noch welche Dosis is sinnig und welche nich.

Übrigens..ich hab im Zuge meiner Blätterei in diesem Buch auch nochmal meinen Kasus Knacktus durchgelesen..der war genauso schön wie Deiner*zynisch grinz*
Ich schreib mal nur die Schlüsselworte:Zitat:
Jemand ,der durch die Außenwelt in seiner Durchsetzung immer wieder behindert wird,bis er weniger egoistisch und rücksichtsvoller geworden ist; der erbitterte Kampf um alles was man als seinen Besitz ansieht Veranlagung zu Gewalttätigkeit und extremer,rücksichtsloser Sturheit.

Ergo..ich bin ne janz Schlimme..so'ne Mars Saturnopposition is ja nu ma auch nich von schlechten Eltern.:D


..ich glaub manche Texte sind einfach nur dazu da, um zu provozieren und in sich zu gehen...ich finds grad zu witzig...
Liebe Grüße
Fluse
 
liebe flimm, liebe christel,

danke :)


hab eine gut aspektierte sonne, also stehen die chancen schon besser, lt dir flimm, macht dann der mond einen strich durch die rechnung :rolleyes:

ich hasse sylvester, immer schon, muss mal schauen, was da bei mir jedes jahr so los ist :)

lg valli
 
ja aber wenn die z.b ein planet schlecht aspektiert ist ... z.b Quadrat .... war ich immer der Meinung dass dies ein LERNFELD ist und man dieses sehrwohl auflösen kann? oder ist hier die sonne eine ausnahme?

Hallo Luiserl,

die Sonne ist unser Herz, das uns am Leben erhält. Seine Aufgabe ist es, möglichst gleichmäßig zu schlagen.
Manchmal schiebt sich ein dunkle Wolke vor die Sonne. Dann müssen wir lernen, mit der Wolke umzugehen,
damit unser Herz nicht aus dem Rhythmus kommt. Wolken können wohltuenden Schatten spenden,
kostbares Wasser abregnen lassen aber auch Blitz und Donner erzeugen.
Die Planeten, die unser Herz betrüben oder vor Freude zerspringen lassen, gilt es unter die Lupe zu nehmen,
damit wir unsere Selbstwahrnehmung und Lebensfreude nicht verlieren.

"Die Sonne scheint bei Tag und Nacht, der Himmel weiß wie sie das macht ... "
http://www.youtube.com/watch?v=At-UOfd92Fk

Wie sind denn Deine bisherigen Geburtstage verlaufen?

LG, Christel
 
liebes flüschen!

....finde ich total *smile* *smile* *smile* und lieb von dir, dass du dir die mühe gemacht hast und das aus deinem buch herausgesucht hast!
JA- ich finde mich darin wieder!!!!!

du schreibst:
Und wenn ich mir das alles so ankucke..sooo schlimm find ich das nun nicht....das hat ja nun auch Vorteile anspruchsvoll zu sein....schließlich kann man dann ganz genau sagen was man will und was nicht..eine Eigenschaft,die andere erst kräftig üben müssen.Klar kann das nervig sein-aber das wird einem dann von der Umwelt schon so lange mit Feedback zurück gereicht bis man eine gute Dosis gefunden hat.

DA HAST DU VOLLKOMMEN RECHT !!!! *erstauntschau* muss mir anscheinend erst die Hörner abstossen, was nicht immer leicht war/ ist und ich mache auch nichts "böses" explosives aus Absicht!! Ich selbst empfinde mich auch nicht als so impulsiv ..... andere wirken für mich einfach oft nur LANGSAM und faul und das treibt mich in den Wahnsinn ;-)

:danke:

Darf ich fragen was du für ein Sternzeichen + AC bist?
 
Werbung:
Liebe Christl!

Ich habe da so eine Ahnung - du hast glaube ich wieder einen wunden Punkt in meinem Leben aufgedeckt :rolleyes: wie machst du das bloss ? :umarmen:

Also hier mal ein kleiner Überblick:

bis zum ca meinem 18. Geburtstag war alles in Ordnung- ich habe meine Geburtstage genossen und auch mit Freunden schön gefeiert. Auch familiär hat auch alles gepasst

genau an meinem 18. Geburtstag: das war der erste Geburtstag wo meine Eltern geschieden waren- ist das Drama losgegangen. Mein Vater spielte an meinem Geburtstag den "Armen" weil er ja jetzt nicht mehr mit mir feiern konnte. Er selbst ist auch Widder und steht eigentlich gern im Mittelpunkt und war auch früher immer irgendwie "eifersüchtig" auf mich. Tja und an diesem Tag hat er einfach ein falsches Spiel gespielt und hat recht sentimental getan und beim Rausgehen hat meine Tante erzählt hat er sich eins ins Fäustchen gelacht nach seinem Theaterauftritt. Seither bilde ich mir ein, kann ich keinen Geburtstag mehr normal feiern .
Meist bin ich zutiefst deprimiert und weine sogar - da ich ja immer merke oder fühle, dass ich keine richtige Familie mehr habe ....

Ich hoffe das wird eines Tages /Jahres wieder besser !!! Teilweise "fürchte" ich mich richtig vor meinem Geburtstag - nicht weil ich älter werde- sondern weil ich merke keine richtigen Wurzeln mehr zu haben ...... das hat sich damals anscheinend einfach so eingebrannt in mein Herz........

Weihnachten mag ich nicht mehr so sehr ... hier spielt sich fast das gleiche Drama ab ..... zu Silvester kann ich meistens aufatmen !
 
Zurück
Oben