so, ihr lieben, hier die auflösung.
es ging um eine reklamation von stiefeln, die ich für meine tochter kaufte und die sofort nach wenigen metern durch waren.
verbraucherzentrale sagte, recht ist 100 % auf meiner seite, da gewährleistung für 2 jahre und die ersten 6 monate oHNE beweispflicht des käufers.
leider aber ist der streitwert zu gering. so schrieb ich also auf anraten auf eigene faust und drohte auch zeitung und einzelhandelsverband und so an.
nun, 2 wochen nach fristsetzung, genau am fristtermin meldet sich die ladenbesitzerin und bietet mir an * huströchel*LOL* die stiefel zu einem gutachter (!!!) zu schicken. die stiefel kosteten 15 euro (für mich als alleinerziehende, 3 kinder viel geld, zumal ich ja nochmal neue schuhe kaufen musste), aber ich bitte euch, ein gutachten...wieviel mag das kosten???? lächerlich. kundenorientiert wäre gewesen, sie hätte mir einfach angeboten, mir andere stiefel auszusuchen. ich war damals sogar bereit, teurere zu nehmen, als ich ihm laden reklamierte.
da ich in den ersten 6 monaten keine beweispflicht habe, muss ich darauf nicht eingehen, aber somit bleibt die sache an sich doch wieder offen.
für mich ist es ein schein-entgegenkommen...
warum ich so gezögert hab mit dem öffnen?
weil ich im mom soviele baustellen habe und ich solchen ärger einfach nicht mehr ab kann. es ist so ungerecht und unverschämt, zumal der mitarbeite - ich nehme an, ihr mann - total arrogant war und mir hinterher lief und mir drohte, zum RA zu gehen, da ich ihn beschimpft habe. lächerlich...
nun ja, jetzt muss ich schauen, wie ich da geschickt weiter vorgehe.
jedenfalls habt ihr da sehr viel erkannt, was das verhalten der ladenbeseitzer angeht. hut ab!
so, ihr lieben, nun heissts tannebäumchen schmücken. die kids sind im bett und ich kann loslegen und noch geschenke verpacken und und und und und...
liebe grüsse
eo