möchtet ihr üben? 3 karten

würdest du bitte die Reihenfolge des Auflegens hinschreiben?

so, habe den brief geöffnet und kann nun etwas dazu schreiben...

wäre die Sonne als erstes gelegt worden, könnte es sich um eine positive Nachricht handeln, die einen ganz bitteren Beigeschmack hat. Mit Kreuz-Dame von einer Behörde.

behörde nein, aber der rest stimmt. im ansatz hat der brief etwas positives, aber im grunde mit nem bitteren beigeschmack

Andererseits liegen zwei schwarze Karten, was eher für eine negative Nachricht mit positivem Beigeschmack spricht.

im grunde kannste es wenden, wie du magst, rundum, positriv ist es nicht :schmoll:

Der Brief ist deswegen eine Belastung (die Mäuse), da es Vorgang als solches für dir nur schwer zu verdauen ist.

jep, siehe PN

Es kann auch sein, dass dir erst nach dem Mund geredet wird, auf deine Bedingungen großzügig eingegangen wird, und auf Seite zwei folgt dann die Ernüchterung, die Haken, die du einhalten sollst, damit die andere Seite zufrieden ist.

ja, auch das stimmt irgendwie

gebe gleich die auflösung

eo
 
Werbung:
Hallo eo,

spannend. Mir kam falsche geisteshaltung (sonne-mäuse), was zu verwicklungen und verworrenheiten führt, die einstellung zu der sache wär also zu hinterfragen.wen meinst du? die gegenseite, oder mich? wenn du die gegenseite meinst, liegst du völlig richtig Mit schlange kommt mir auch das labyrinth, so als würde ein ausweg aus einer situation gesucht und nicht wirklich gefunden noch nicht, versteckt sind die blumen mit dabei, könnte also hinweis auf ein treffen sein,*g* ja, sowas stimmt mit 2 x schlange + blumen, evt. eine frau eine rolle spielen bei dem ganzen. richtig, die ladenbesitzerin
Mit schlange auch dabei hinweis evt. auf verborgene fallstricke (aus stolz und streitlust), alte aspekte des egos, manches was im unbewussten vergraben ist und „angst“ davor hat ans licht zu kommen (auch hier wieder sonne-mäuse), es liegt also etwas im dunkeln, verborgen in dieser situation und bahnt sich allmählich seinen weg, etwas wird aufgespürt, die chance dazu scheint gegeben. Die möglichkeit eines treffens ist da und auch die chance eine alte geschichte zu klären und loszulassen, sodass, wenn auch über umwege, eine veränderung eintreten kann, es lichtet sich also. mhm, ja, so kann man es sehen, wenn man es auf die an sich banale situ münzt, stimmt dasIst abwehr zu spüren, und auch eine gewisse überlegenheit gemixt mit einer (an)klage jemanden gegenüber, was dann oft zu innerer wut führt. Etwas, das dich am vorankommen gehindert hat, am nächsten schritt sozusagen, entscheide dich dafür und klär das, die möglichkeit ist da.
hmmm...mal sehen...
auflösung folgt

eo
 
Ich mache auch einen Versuch

Die Nachricht könnte aus einem südlichen Land kommen (31), der Inhalt des Briefes.das haut mich echt um. nein, nicht der brief kommt daher, aber die verfasserin
Es löst bei dir Kummer und Sorgen aus da es die Geizkarte ist (23) könnte es um eine Zusicherung von Geld gehen die aber gekürzt wird weil jemand sehr berechnerisch war und dich betrügen will (07).ja, hast es gut getroffen, ohne die umstände zu kennen

Ein Gedanke war auch kurz da ob es sich um einen Brief vom Arzt handelt, ob du Untersuchungen hattest im Magen-Darm-Bereich und das Resultat an dir nagt weil du es noch nicht kennst. War einfach kurz ein Gedanke den ich auch gleich schreiben wollte.
nein, gesundheit zum glück nicht.
auflösung schreibe ich gleich

eo :)
 
Hallo eo :)

Die Mäuse würde ich so sehen, dass du etwas Angst hast, was in dem Brieg stehen könnte.ja, irgendwie doof, da an sich banal, aber dennoch.... Denn wenn ich die QS nehme von (31,23 = 9) ( 23,7 = 30) Steht es für mich für etwas positves, also eine Einladung oder Geschenk oder ähnliches. ja, so wie luce es auch schon sah, aber eben durch hintertürchen die Schlange könnte man als Tante, Freundin, Kollegin etc. sehen oder eben als Finanzkarte. Die Sonne, ist positiv oder auch postiver Ausgang. Sicher bin ich mir nur überhaupt nicht. :D nein, die schlange steht für die ladenbesitzerin. ich schreibn jetzt für die allgemeinheit, worum es ging.

eo :kiss4:
 
so, ihr lieben, hier die auflösung.

es ging um eine reklamation von stiefeln, die ich für meine tochter kaufte und die sofort nach wenigen metern durch waren.
verbraucherzentrale sagte, recht ist 100 % auf meiner seite, da gewährleistung für 2 jahre und die ersten 6 monate oHNE beweispflicht des käufers.
leider aber ist der streitwert zu gering. so schrieb ich also auf anraten auf eigene faust und drohte auch zeitung und einzelhandelsverband und so an.

nun, 2 wochen nach fristsetzung, genau am fristtermin meldet sich die ladenbesitzerin und bietet mir an * huströchel*LOL* die stiefel zu einem gutachter (!!!) zu schicken. die stiefel kosteten 15 euro (für mich als alleinerziehende, 3 kinder viel geld, zumal ich ja nochmal neue schuhe kaufen musste), aber ich bitte euch, ein gutachten...wieviel mag das kosten???? lächerlich. kundenorientiert wäre gewesen, sie hätte mir einfach angeboten, mir andere stiefel auszusuchen. ich war damals sogar bereit, teurere zu nehmen, als ich ihm laden reklamierte.

da ich in den ersten 6 monaten keine beweispflicht habe, muss ich darauf nicht eingehen, aber somit bleibt die sache an sich doch wieder offen.

für mich ist es ein schein-entgegenkommen...:wut1:

warum ich so gezögert hab mit dem öffnen?
weil ich im mom soviele baustellen habe und ich solchen ärger einfach nicht mehr ab kann. es ist so ungerecht und unverschämt, zumal der mitarbeite - ich nehme an, ihr mann - total arrogant war und mir hinterher lief und mir drohte, zum RA zu gehen, da ich ihn beschimpft habe. lächerlich...

nun ja, jetzt muss ich schauen, wie ich da geschickt weiter vorgehe.

jedenfalls habt ihr da sehr viel erkannt, was das verhalten der ladenbeseitzer angeht. hut ab!

so, ihr lieben, nun heissts tannebäumchen schmücken. die kids sind im bett und ich kann loslegen und noch geschenke verpacken und und und und und...

liebe grüsse :kiss4:

eo
 
Liebe Eo,

schade, dass der Brief doch nicht so erfreulich war. Hätte mir so gewünscht, dass die Mäuse das Geld sind.

Das mit dem Gutachter ist doch reine Zeitverschwendung und viel zu teuer, finde ich auch. Ein Umtausch oder Geld-zurück wäre hier das angemessentste. Aber es gibt immer Leute, die sich den Gesetzen widersetzen, und das noch erfolgreich. :wut1:

Als ob man nicht schon genug "am Hals" hat, dann muss sowas einen auch noch die Nerven rauben. Ich kenne das nur zu gut. Vor lauter Profitgier wird das menschliche total vergessen.

Schöne Weihnachten wünsche ich dir trotzdem

Pluto :umarmen:
 
Werbung:
Hallo eo

danke für die Auflösung, ich war so gespannt darauf.
Ich bin sehr motiviert weiter zu deuten und es gibt mir mehr und mehr Sicherheit wenn ich solche feedbacks lese.

Danke und schönen Heiligabend dir und den Kiddis

lilit02
 
Zurück
Oben