Möchte unbedingt 15 kg abnehmen

ElkeB schrieb:
Na genau deshalb ist es doch gedankenlos von fehlender Disziplin zu sprechen. Ich habe noch etwas länger gefressen und gekotzt und habe nachdem ich diese Angewohnheit langsam ablegen konnte, viele Kilos zugenommen. Erst seit drei Jahren bewege ich mich wieder in normaleren Bereichen. Ich habe aber schon so etwas bei Dir vermutet. Hast Du Therapie gemacht?
Ich hab mich selbst vor Jahren aus dem Dreck gezogen, meine eigene "Therapie" entwickelt- glücklicherweise hab ich die entsprechende Vorbildung - und nach der Bulimie gar nicht zugenommen.

Wir reden in diesem Thread aber nicht von "wie finde ich den Weg aus einer Bulimie" sondern nur von einigen Kilos überflüssigen Fettes. Die können sich nun mal ansammeln, wenn man all den Verlockungen der Foodindustrie nachgibt.
 
Werbung:
Klartext schrieb:
Ich hab mich selbst vor Jahren aus dem Dreck gezogen, meine eigene "Therapie" entwickelt- glücklicherweise hab ich die entsprechende Vorbildung - und nach der Bulimie gar nicht zugenommen.

Wir reden in diesem Thread aber nicht von "wie finde ich den Weg aus einer Bulimie" sondern nur von einigen Kilos überflüssigen Fettes. Die können sich nun mal ansammeln, wenn man all den Verlockungen der Foodindustrie nachgibt.
Genau aus diesem Grund, weil Du hier für meine Begriffe sehr unqualifizierte Äußerungen von dir gibst, hinterfrage ich Dich. Ich habe, nachdem ich aus dem "Dreck" war, eine Ausbildung zur Suchtkrankenhelferin gemacht und kenne durch meine Tätigkeit auch einiges. Das qualifiziert mich sicher nicht jemanden zu therapieren, aber Überblick über diese Krankheiten habe ich denn schon. Deshalb äussere ich meine Bedenken, was Deine Einstellung zu diesen besagten 15 Kilos betrifft.
Alle Krankheiten, sei es Bilimie Magersucht oder Fettsucht haben eine Funktion für den jeweiligen Menschen, die sehr wichtig ist. Herablassende Äusserungen sind da wirklich nicht angebracht.
LG
Elke
 
Wieso unterstellst Du Sika suchtkrank zu sein? Ich finde es heikel, jemanden wegen einiger Kilos, die er/sie loswerden möchte, gleich zu pathologisieren.
 
Klartext schrieb:
Wieso unterstellst Du Sika suchtkrank zu sein? Ich finde es heikel, jemanden wegen einiger Kilos, die er/sie loswerden möchte, gleich zu pathologisieren.
Habe ich nicht getan, da hast Du interpretiert. Nichts liegt mir ferner.
 
Ich möchte gesund abnehmen und keine Diät mit jojo-efekt machen auch wenn ich dazu ein halbes Jahr brauche wollte eigendlich nur wissen worauf ich achten muss was und wieviel darf ich pro Tag essen? Ich möchte einen flachen Bauch haben und dünnere Oberschenkel meine Figur stört mich so wie sie jetzt ist. Dazu mache ich Täglich Sport Laufband und Crosstrainer.
 
Werbung:
Man kann leider nicht gezielt an gewissen Körperteilen abnehmen. Wo sich die Kilos festsetzen, ist Veranlagung. Aber Du kannst generell abnehmen, dann werden auch diese Zonen dünner.

Es gibt Mengen von Diätbüchern mit vorgegebenen Tagesplänen. Wenn Du sowas magst - nur zu. Ich steh eher auf mediterranes Essen und nehme dabei am besten ab: Viel gegrillter Fisch und Geflügel, Salat, Gemüse, wenig Brot, wenig Pasta, wenig Reis, viel gutes Olivenöl, ein gutes Glas Wein und 2 l Wasser täglich.

Aber jeder Körper und jeder Stoffwechsel ist anders. Probier es vorsichtig aus, womit sich Dein Körper wohl fühlt und die überflüssigen Kilos loslässt.
 
Zurück
Oben