Möchte unbedingt 15 kg abnehmen

wir Menschen sind solchen Tieren wie Schweine oder Elefanten ähnlich.
Ja, und sehen ihnen leider auch immer ähnlicher.
BTW: Die lebensverlängernde Wirkung klappte auch bei Hunden... das sollte uns zu denken geben.

Es ist ganz einfach kein schöner Anblick, wenn sich Menschen freiwillig zu Tode hungern. (40kg bei 170cm, ein Anblick wie ein Foto aus einem Gechichtsbuch zum Thema KZ...)
Ganz Deiner Meinung. Ich sehe auch immer wieder junge Mädchen, denen ich spontan etwas Essbares in den Mund stecken möchte, weil sie so klapperdürr sind.
 
Werbung:
Ein chinesisches Sprichwort sagt: wer weniger ißt, lebt länger. Diese uralte Weisheit bekommt jetzt neue Unterstützung von der Wissenschaft. Forschungen aus Amerika zeigen, dass eine kalorienarme, aber nährstoffreiche Ernährung, die durch gute Vitalstoffe aufgewertet ist, nicht nur gesund ist, sondern auch die Lebenserwartung des Menschen beträchtlich erhöhen kann. Dazu zählen nicht allein Antioxidantien, sondern ein gesamtes Ernährungskonzept.
 
So genannte "chinesische Sprichwörter" kommen selten aus China, "Forschung aus Amerika" ist meistens ebenfalls Nonsense, denn wenn es diese Forschung tatsächlich gäbe, warum nicht einfach den Namen der Stadt nennen, in der geforscht wurde, so wie Journalisten das machen? Durch das Verschweigen deiner Quellen machst du deine Argumente SEHR glaubwürdig, und durch fettschreiben gewinnen deine Argumente gleich noch einmal an Bedeutung
 
Okay, nächstens zitiere ich die komplette Studie inkl. Quelle.

Die Fettschreibung sollte nur deutlich machen, dass diese Aussagen nicht von mir stammen - ich möchte mich nicht mit fremden Federn schmücken.
 
Klartext schrieb:
@ tamash



Ich spiele Maus und fühl mich wohl dabei. Scheint ohnehin das optimale Gewicht für meinen Körper zu sein, denn er kehrt nach den Festtagen mit viel Schokolade und Marzipan ohne Diät sofort wieder zu diesem Gewicht zurück.

Allerdings funktioniert die automatische Gewichtsregulierung deutlich besser, seit ich jeden Tag 30 Minuten Sport treibe. Das wirkt sich auf den Stoffwechsel aus.
'Ich kann Deinen Zustand nicht beurteilen, dehslab halte ich mich dazu geschlossen, eines ist aber sicher, wenn sich jemand mit Gewalt 15 Kilo bis in den Bereich des Untergewichtes hungern will, dann ist das sicher nicht gesund. Der Körper kehrt ohne Diät wieder zu seinem Wohlfühlgewicht zurück, genau das ist der Punkt und zum Eingangsposting würde ich nämlich genau das wiederholen. Der Körper kehrt sowieso immer zu seinem Wohlfühlgewicht zurück, eben zu dem Gewicht was dem derzeitigen psychischen Zustand entspricht.
LG
Elke
 
Klartext schrieb:
Ein chinesisches Sprichwort sagt: wer weniger ißt, lebt länger. Diese uralte Weisheit bekommt jetzt neue Unterstützung von der Wissenschaft. Forschungen aus Amerika zeigen, dass eine kalorienarme, aber nährstoffreiche Ernährung, die durch gute Vitalstoffe aufgewertet ist, nicht nur gesund ist, sondern auch die Lebenserwartung des Menschen beträchtlich erhöhen kann. Dazu zählen nicht allein Antioxidantien, sondern ein gesamtes Ernährungskonzept.
Es gibt genügend Sprichwörter, die genau das Gegenteil behaupten, welches davon richtig ist und welche Studie stimmt, kann sich jeder selber aussuchen. Ein Grund sich magersüchtig zu hungern ist keine Studie der Welt.
LG
Elke
 
Der Körper kehrt sowieso immer zu seinem Wohlfühlgewicht zurück, eben zu dem Gewicht was dem derzeitigen psychischen Zustand entspricht.
Was aber eben nicht zwangsläufig das disziplinlos angefressene Übergewicht ist. Ich würde auch nicht raten sich auf 15 kg Gewichtsverlust zu versteifen, sondern sich langsam an das Gewicht heranzutasten, womit sich der Körper wohl fühlt und was sich mühelos halten lässt. Außerdem führt langsames Abnehmen ohnehin eher zu Erfolgen als Crash-Diäten. Der Stoffwechsel muss schließlich Zeit haben sich umzustellen, sonst ist das Fett schnell wieder da.
 
Klartext schrieb:
Was aber eben nicht zwangsläufig das disziplinlos angefressene Übergewicht ist.
Dieser Spruch ist ziemlich gedankenlos, finde ich. Auch der "disziplinlos" angefressene dicke Körper ist der, den die Seele im augenblicklichen Zustand braucht. Es bedarf einer totalen geistigen Umstellung, um angefressene Kilos weg zu bekommen oder sie sich garnicht erst anzufressen. Klartext, ich könnte mir vorstellen dass Du in Deinem Leben irgendwann mal die Erfahrung wirst machen dürfen wie sich das anfühlt auch diesem Fresskreislauf nicht herauszukommen.
 
Klartext, ich könnte mir vorstellen dass Du in Deinem Leben irgendwann mal die Erfahrung wirst machen dürfen wie sich das anfühlt auch diesem Fresskreislauf nicht herauszukommen.
Elke, ich war 12 Jahre bulimiekrank. Wenn ich etwas schreibe, ist das sehr bewusst und nicht gedankenlos.
 
Werbung:
Klartext schrieb:
Elke, ich war 12 Jahre bulimiekrank. Wenn ich etwas schreibe, ist das sehr bewusst und nicht gedankenlos.
Na genau deshalb ist es doch gedankenlos von fehlender Disziplin zu sprechen. Ich habe noch etwas länger gefressen und gekotzt und habe nachdem ich diese Angewohnheit langsam ablegen konnte, viele Kilos zugenommen. Erst seit drei Jahren bewege ich mich wieder in normaleren Bereichen. Ich habe aber schon so etwas bei Dir vermutet. Hast Du Therapie gemacht?
LG
Elke
 
Zurück
Oben