Möchte meine neue Wohnung in Feng Shui einrichten

Auskennen tu ich mich auch nicht so, aber ich hab gelesen, dass man keine eckigen Möbel haben soll, weil an denen das Chi beschleunigt und dann so durch den Raum schießt, also lieber runde, ovale, usw. Möbel (weiß auch nicht, ob das wirklich machbar ist), dann Spiegel nicht gegenüber von Türen anbringen, Bad und WC immer geschlossen halten, saugen irgendwie Energie raus.
Das mit dem Trennen von Arbeitsplatz und Schlafplatz hab ich auch gelesen, (kein TV, PC im Schlafzimmer) aber ich denk mir, dass das halt oft nicht geht. Bei den ganzen Kinderzimmern zB ist alles drinnen, Bett und Schreibtisch, vielleicht sogar Computer und Fernseher. Und auch bei den vielen Einzimmerwohnungen, da ist auch alles in einem Zimmer. Ich glaub, das die erste Regel bei Feng Shui lauten müsste, zuerst sich eine Wohnung mit genügend Platz für die Trennung der Lebensbereiche zu suchen.
 
Werbung:
Hallo Michi
Es ist wirklich keine gute Idee, per Ferndiagnose und via Internetberatung deine Wohnung zu projektieren.
Aus welchen Gründen, haben ja die Kollegen vor mir beschrieben.
Das Wichtigste im Feng Shui sind die Personen, die in der Wohnung leben, und diese Personen müssen in die Wohnung perfekt eingebunden werden.
Und da ist eine Feng Shui Beratung vorort viel effizienter.

Du kannst es selber anpacken, deine Wohnung mit Hilfe von Feng Shui zu verändern und intuitiv zu gestalten.

Wenn du aber mit der Thematik Feng Shui nicht so sehr vertraut bist, kann ich dir gerne helfen, dich vorort zu unterstützen.
( 1 Stunde Fahrzeit und ich wäre in Salzburg)

Liebe Grüße Mario



Hallo Mario,

danke für Deine Hilfe, nur zur Zeit bin ich in Deutschland, werde hier bis Herbst bleiben, dann wieder Richtung Salzburg wohnen, würde sehr gern darauf zurückkommen.

Ich kenne mich nicht so im FJ aus, leider......... habe durch die Links aber schon einiges Erfahren.

Ich werde mich aber gerne an Dich wenden.

Liebe Grüße
Missi :zauberer1
 
Auskennen tu ich mich auch nicht so, aber ich hab gelesen, dass man keine eckigen Möbel haben soll, weil an denen das Chi beschleunigt und dann so durch den Raum schießt, also lieber runde, ovale, usw. Möbel (weiß auch nicht, ob das wirklich machbar ist), dann Spiegel nicht gegenüber von Türen anbringen, Bad und WC immer geschlossen halten, saugen irgendwie Energie raus.
Das mit dem Trennen von Arbeitsplatz und Schlafplatz hab ich auch gelesen, (kein TV, PC im Schlafzimmer) aber ich denk mir, dass das halt oft nicht geht. Bei den ganzen Kinderzimmern zB ist alles drinnen, Bett und Schreibtisch, vielleicht sogar Computer und Fernseher. Und auch bei den vielen Einzimmerwohnungen, da ist auch alles in einem Zimmer. Ich glaub, das die erste Regel bei Feng Shui lauten müsste, zuerst sich eine Wohnung mit genügend Platz für die Trennung der Lebensbereiche zu suchen.


Hallo,

danke, ja habe ich auch gelesen, mit den eckigen Kanten aber das mit der Badtür wußte ich nicht, ich hab meine immer auf,weil ich es hasse wenn die Türen zu sind, nun ist sie zu :)

LG Missi
 
hallo missi, du kannst eine normale wohnung nicht komplett nach feng shui umwandeln oder eirneichten da leider die voraussetzung fehlt aber es gibt viele punkte die man einfügen kann.es gibt sehr viele gute bücher und vielelicht kann cih dir auhc ein bisserl helfen.liebe grüsse
 
Werbung:
Hallo Missi

Feng Shui hat mit Energieflüssen in der Wohnung und dem Einfluss dieser Energieflüsse auf den Menschen zu tun. Diese Energieflüsse lassen sich oft nur sehr beschränkt beeinflussen - neben dem dass es oft auch unpraktisch ist.

Energetisches Feng Shui reinigt, aktiviert und optimiert diese Energieflüsse. Aehnlich wie bei einer Heilbehandlung am Menschen werden die Energieflüsse im Haus "geheilt" und den Bwohnern angepasst. Dabei brauchst Du keine Rücksicht auf die Einrichtung zu nehmen.

Ich erkläre Dir gerne mal mehr wenn Du interesse hast.

Liebe Grüsse

Heilerbregenz
 
Zurück
Oben