Möchte ernsthaft abnehmen,brauche Hilfe!

. Hallo :-(ich verstehe jetzt überhaupt nicht, warum einige hier son geheimnis von ihrer Methode machen, das macht mich ja schon wieder skeptisch. Man kann doch ganz offen sagen, wie es klappen könnte, wenn eine Methode so toll ist:confused:
 
Werbung:
hi vanity!

verstehe dich nicht, wer macht denn ein geheimnis draus? es wurden genug tipps genannt. allerdings muss jeder selbst die kraft und ausdauer haben, durchzuhalten und sein "essen-verhalten" ändern.
lg tesin
 
Hallo ihr!

Ich hatte während meiner Schwangerschaft 24kg zugenommen. Also wo vorher 58-59kg auf 1,62 gewesen waren, hatte ich nun 83kg. :rolleyes:
Ich habe mich ewig schlecht gefühlt. Leider hat das Stillen bei mir nicht wirklich beim abnehemen geholfen (Heißhungerattacken wie ich sie vorher nicht kannte).
Gut während der Zeit habe ich mich auch nicht wirklich angestrengt, habe halt versucht nicht übermäßig zu essen. Als ich dann nach Monaten wieder meine Periode bekam wurde es um einiges einfacher (lag wohl an der Hormonumstellung auf "normal"), v.a. sind dann die extremen "Hungerattacken" weg gefallen.
Was mir außerdem geholfen hat:

*jeden Tag mit guten Körperölen einölen (ich persönlich nehme nur Naturkosmetik), die Fettpölsterchen gut kneten :)
*Basenbäder
*öfters mal nackt vor den Spiegel stellen
*viel trinken (Tee und Wasser)
*bewusste Ernährung (kaum Weismehlprodukte, den Teller nicht überladen, versuchen langsam zu kauen, für das Essen danken, viel Obst und Gemüse)
*Besuch beim Heilpraktiker (seelisch ausgeglichener geht´s auch einfacher)

So, jetzt wiege ich mittlerweile 63kg, also 4-5kg müssen immer noch für mich runter, aber ich fühle mich wesentlich wohler. Meine Freunde sagen ich sähe schon jetzt aus wie früher, aber an meinem Bauch muss sich noch etwas tun.
Esse zwar noch ab und an ungesund, aber meint Körper gleicht das aus.
 
Hallo zusammen,
ach, mein Thema...;-(...
Den letzten Beitrag von mooya fand ich besonders gut,
denn ich bin nun auch auf diesem Weg des 'normalen, natürlichen' Abnehmens,
nachdem ich wie eine Irre rumgesucht hab, was ich tun kann...
Gute Tipps bekam ich dann auch hier, entspricht im Wesentlichen dem hier von den meisten beschriebenen.
Von dem ganzen Trennkost-Zeugs und was es da so alles gibt,
halte ich gar nix, denn es ist einfach nicht natürlich und spätestens, wenn man damit aufhört, kommt das böse Erwachen.
Habe übrigens auch mit Pilates angefangen und zudem bekommt mein Bauch immer eine Extraportion Cellulite-Creme, das gefällt ihm :)
Liebe Grüße und bloß nicht verrückt machen,
das wären die falschen Signale und dann geht gar nix mehr!
Annalena
 
Hallo ihr!

Ich hatte während meiner Schwangerschaft 24kg zugenommen. Also wo vorher 58-59kg auf 1,62 gewesen waren, hatte ich nun 83kg. :rolleyes:
Ich habe mich ewig schlecht gefühlt. Leider hat das Stillen bei mir nicht wirklich beim abnehemen geholfen (Heißhungerattacken wie ich sie vorher nicht kannte).
Gut während der Zeit habe ich mich auch nicht wirklich angestrengt, habe halt versucht nicht übermäßig zu essen. Als ich dann nach Monaten wieder meine Periode bekam wurde es um einiges einfacher (lag wohl an der Hormonumstellung auf "normal"), v.a. sind dann die extremen "Hungerattacken" weg gefallen.
Was mir außerdem geholfen hat:

*jeden Tag mit guten Körperölen einölen (ich persönlich nehme nur Naturkosmetik), die Fettpölsterchen gut kneten :)
*Basenbäder
*öfters mal nackt vor den Spiegel stellen
*viel trinken (Tee und Wasser)
*bewusste Ernährung (kaum Weismehlprodukte, den Teller nicht überladen, versuchen langsam zu kauen, für das Essen danken, viel Obst und Gemüse)
*Besuch beim Heilpraktiker (seelisch ausgeglichener geht´s auch einfacher)

So, jetzt wiege ich mittlerweile 63kg, also 4-5kg müssen immer noch für mich runter, aber ich fühle mich wesentlich wohler. Meine Freunde sagen ich sähe schon jetzt aus wie früher, aber an meinem Bauch muss sich noch etwas tun.
Esse zwar noch ab und an ungesund, aber meint Körper gleicht das aus.


das kenn ich nur zu gut......

deine methode klingt sehr gut!!

wo bekommt man die basenbäder?welche produkte verwendest du (naturkosmetik)ich hab so viel cellulite weil ich rapide mit dem sport wegen bandscheiben und probleme im ileosacralgelenk aufhören musste,dann wurde ich schwanger uns musste bis zur 19 woche liegen...hab dann auch um die 25 kg zugenommen...

so jetzt bin ich mit meinem dritten kind schwanger und ich habe eine normale gewichtszunahme werde aber sicher auch wieder auf 85 kg kommen..
nachher möchte ich eben auch wieder auf die 60-63kg zurück weil ich mich da am wohlsten fühle..

ernähren tu ich mich sehr gesund....

aber gibts noch extra tipps gegen cellulite..welcher sport ist da am besten, dachte ja an schwimmen,oder?
 
Walken, Joggen, Radfahren (kein spazierenfahren, sondern zügig), Trampolinsringen ... fast egal. Auf jeden Fall Du machst es mindestens 3 Mal/Woche für 30 Minuten, besser 45 - 60 Minuten ... Walken oder sehr stramm marschieren kann man auch gut mit dem Kinderwagen ... und dem Baby tuts auch jeden Tag gut, wenigstens für 30 Minuten an die frische Luft zu kommen.
 
Walken, Joggen, Radfahren (kein spazierenfahren, sondern zügig), Trampolinsringen ... fast egal. Auf jeden Fall Du machst es mindestens 3 Mal/Woche für 30 Minuten, besser 45 - 60 Minuten ... Walken oder sehr stramm marschieren kann man auch gut mit dem Kinderwagen ... und dem Baby tuts auch jeden Tag gut, wenigstens für 30 Minuten an die frische Luft zu kommen.



ja danke, aber joggen kann ich vergessen , weil mit 20 kilo zu viel tun dir die knie nach 15 tritten weh....

nordic walken mach ich sowieso, radfahren geht bei uns nicht gut, ist zu steil und für den aufbau zu schwierig,,,

so schnell kann ich jedoch nicht gehen , da ich ja noch einen 19 mon. alten buben auch habe, der schon fleißig mitgehen möchte..

also brauch ich was , was ich gut alleine machen kann..

aber schau ma mal, dachte es hat jemand noch einen anderen tipp...


hab ja noch einen riesen garten, der auch auf vordermann gebracht werden muss, also die kilos werden nur so purzeln:weihna1:clown:
 
Nur was für Dich ... ich gehe seit einiger Zeit ins Fitness Center ... mir bringt es viel Spaß u. ich bin Zeit- und Wetterunabhängig. Es werden auch Kurse angeboten, die viel Spaß machen u. den Körper echt vordern. Viele Studios sind teuer ... da muß man sich mal rumhorchen. In manchen Städten gibt es schon Fitness Diskounter (Mc Fit). Ein Freund von mir ist in so einem u. sehr zufrieden. Es sind auch Trainer vor Ort, die helfen u.s.w. Und für 20 Euro im Monat kann man schon dabei sein.
 
das kenn ich nur zu gut......

deine methode klingt sehr gut!!

wo bekommt man die basenbäder?welche produkte verwendest du (naturkosmetik)ich hab so viel cellulite weil ich rapide mit dem sport wegen bandscheiben und probleme im ileosacralgelenk aufhören musste,dann wurde ich schwanger uns musste bis zur 19 woche liegen...hab dann auch um die 25 kg zugenommen...

so jetzt bin ich mit meinem dritten kind schwanger und ich habe eine normale gewichtszunahme werde aber sicher auch wieder auf 85 kg kommen..
nachher möchte ich eben auch wieder auf die 60-63kg zurück weil ich mich da am wohlsten fühle..

ernähren tu ich mich sehr gesund....

aber gibts noch extra tipps gegen cellulite..welcher sport ist da am besten, dachte ja an schwimmen,oder?


Hallo mouse!

Das Pulver für das Basenbad kaufe ich immer im Bioladen, gibt´s aber auch im Internet. Ich verwende das von Dr. Jentschura.

Ansonsten habe ich so ziemlich die ganze Ölpalette von Weleda, mit dem Birken-Cellulite-Öl habe ich ganz gute Erfahrung gemacht, allerdings weniger wegen Cellulite (da hab ich zum Glück nicht nennenswert was - aber selbst das ist weg), sondern wegen meiner ausgeleierten und gerissenen Bauchhaut nach der Schwangerschaft. Wird zwar nie wieder "perfekt", aber ist schon viel straffer geworden.
Ach ja, so Peelinghandschuhe oder Peelingwaschlappen für Dusche/Wanne sind auch super.
Ansonsten fällt mir wegen Cellulite auch noch Kaffeepulverpeeling ein.
Und natürlich entschlacken und den Körper entgiften... wobei ich jetzt nicht weiß wie sich das während einer Schwangerschaft auswirkt und beim Stillen soll man ja eh auf solche "Maßnahmen" verzichten. Aber basische Ernährung wäre vielleicht was.
 
Werbung:
Ich habe bei meiner Abnehm-Kur immer Fisch-Filet (Fischstäbchen, Seelachs- o. Backfisch-Filet) gegessen. Über den Fisch habe ich eine Zitrone ausgedrückt und am nächsten Tag hatte ich 1 kg weniger auf der Waage...
 
Zurück
Oben