Möchte die Menschen glücklich machen!

Hallo zusammen,

ich benötige Eueren Rat. Ich bin Erfolgstrainer im gewerblichen Bereich, was das Thema NLP (Hauptaugenmerk: Zielfindung/Erreichung), Beseitung von Blockaden, Entspannungstechniken, Ernährung,Kommunikation.
Dieses Abschaffen der Blockaden, hat den Nebeneffekt der Endophinausschüttung, da alte Ängste befriedigt werden (Programm des Glückstrainers, bin einer der wenigen, der durchgezogen hat ;))
Ich würde das Glücklich-Werden-Programm gerne als eigenständiges Seminar anbieten. Der Vortrag geht zwischen 2-3 Stunden und ist NLP-gestützt. So dass das Seminar auch zum gewünschten Ziel führen kann aufgrund von Praxisübungen.

Jetzt meine Frage: Besteht eine allgemeine Nachfrage in den verschiedenen Regionen danach einfach glücklich zu sein?

Ich hätte mir für den Abend (incl Snack, Trinken, praxisorientierte Unterlagen)
je nach Größe der Veranstaltung einen Beitrag zwischen 25 und 50 Euro vorgestellt. Was sagt Ihr dazu?

Würde mich persönlich anderst befriedigen, als rein in der Wirtschaft (wobei die super zahlen ;)

Danke für Eure Beiträge

Bernd



Hallo bernd!

ich verstehe sehr gut was du damit meihnst!!!!!!!!!!!!
und ich finde auch 25 Euro währen Angebracht dafür.

denn schliesslich hast du ja ein wissen .also lass dich nicht beirren!!bitte


25 Euro passen genau.:banane: kann mir gut vorstellen dass um 25 euro gerne menschen dein Wissen in Anspruch nehmen .alles weiter hinaus über 25 euro finde ich dann auch zu viel.

alles gute und liebe , viel erflog wünscht dir

snowflake .
 
Werbung:
Hallo Daria,

schön einen Menschen zu treffen, der das "Glücklichsein" schätzt.:banane:

ich bin aus deuschtschland, genauer gesagt aus dem schwarzwald => Villingen-Schwenningen => Donaueschingen. Kennst das?

Wir bieten verschiedene Möglichkeiten an. Ich habe zwecks der Vermarktung ein neues konzept entwickelt, dass zusammengefasst wird zu einem wochenendseminar. woher bist du, kann auch gern mal nen flyer schicken, würd mich freuen dich dort begrüßen zu dürfen. kann gern auch mehr darüber erzählen, muss jetzt aber leider weg :( Bis bald Gruß


Hallo Bernd!

bin aus österreich -wien. aber bitte könntest du mir auch einen flyer zu kommen lassen,dass währe sehr lieb von dir.interesse von meiner seite vor handen.
mfg snowflake :banane:
 
Hallo zusammen,

ich benötige Eueren Rat. Ich bin Erfolgstrainer im gewerblichen Bereich, was das Thema NLP (Hauptaugenmerk: Zielfindung/Erreichung), Beseitung von Blockaden, Entspannungstechniken, Ernährung,Kommunikation.
Dieses Abschaffen der Blockaden, hat den Nebeneffekt der Endophinausschüttung, da alte Ängste befriedigt werden (Programm des Glückstrainers, bin einer der wenigen, der durchgezogen hat ;))
Ich würde das Glücklich-Werden-Programm gerne als eigenständiges Seminar anbieten. Der Vortrag geht zwischen 2-3 Stunden und ist NLP-gestützt. So dass das Seminar auch zum gewünschten Ziel führen kann aufgrund von Praxisübungen.

Jetzt meine Frage: Besteht eine allgemeine Nachfrage in den verschiedenen Regionen danach einfach glücklich zu sein?

Ich hätte mir für den Abend (incl Snack, Trinken, praxisorientierte Unterlagen)
je nach Größe der Veranstaltung einen Beitrag zwischen 25 und 50 Euro vorgestellt. Was sagt Ihr dazu?

Würde mich persönlich anderst befriedigen, als rein in der Wirtschaft (wobei die super zahlen ;)

Danke für Eure Beiträge

Bernd

ich möchte dich jetzt nicht runterholen von deinem konzept das du vorhast, aber es ist ziemlich naiv zu glauben, dass menschen, denen die negativität anerzogen bekommen haben (und das haben wir fast alle) in 2-3 stunden ganz plötzlich glücklich sind.

das braucht langes training, das geht nicht von heute auf morgen und schon gar nicht in ein paar stunden.
 
ich möchte dich jetzt nicht runterholen von deinem konzept das du vorhast, aber es ist ziemlich naiv zu glauben, dass menschen, denen die negativität anerzogen bekommen haben (und das haben wir fast alle) in 2-3 stunden ganz plötzlich glücklich sind.

das braucht langes training, das geht nicht von heute auf morgen und schon gar nicht in ein paar stunden.

Da bin ich der gleichen Meinung.
Vor allen Dingen glaube ich nicht, dass wer auch immer dauerglücklich ist außer er ist "erleuchtet" und ich denke, dass es auch da Probleme gibt, die nicht dauerglücklich sein lassen.
Ein Seminar macht bestimmt nicht glücklich, was Glück ist, bestimmt schließlich jeder für sich selbst. Außerdem können immer nur Wege aufgezeigt werden und gehen muss die jeder selbst.
Dazu gibt es im übrigen schon viele Bücher:)
 
hallo möchte nun auch was dazu sagen!!

warum bitte macht ihr denn sein vorhaben so negativ!! sehen?
sicher kann mann es nicht in einigen stunden es bedarf lange sehr lange zeit,
und immer glück ?immer weis mann ja kann niemand glücklich sein.ok so weit gut.
doch er will ja seminare geben wie er sagte!!
was solll man da denn negatives sehen dabei?? seminare wie wir alle wissen können uns sehr vieles aufzeigen zum nach denken und anregen zum um denken lernen.

geh deinen weg den du vor hast weiterhin.lass dich nicht beirren.
ich wünsche dir alles liebe da bei und viele schöne erlebnissse.
mfg snowflake
 
ich möchte dich jetzt nicht runterholen von deinem konzept das du vorhast, aber es ist ziemlich naiv zu glauben, dass menschen, denen die negativität anerzogen bekommen haben (und das haben wir fast alle) in 2-3 stunden ganz plötzlich glücklich sind.

das braucht langes training, das geht nicht von heute auf morgen und schon gar nicht in ein paar stunden.

Es ist ein langer Weg zu dieser Erkenntnis! Und manche müssen ihn erst noch gehen! :zauberer1
 
Guten Morgen,

was heißt "glücklich sein"? Was ist "glücklich sein"?
Kannst Du mir erklären, was Du unter "glücklich sein" verstehst?

Nach meiner eigenen inneren Einschätzung gibt es "Glück" in der Form eigentlich nicht. Ich würde eher das Gefühl von innerem Frieden,
innerer Gelassenheit und somit die höchster Form der Liebe als mein
höchstes Ziel ansehen.

Zu meiner Persönlichkeit gehört aber mein Weg, vor allem mein spiritueller
Weg. Die Annahme meiner eigenen guten, wie auch "schlechten"
Eigenschaften.

Ich sehe auch die Notwendigkeit eines inneren Mentaltrainings, das uns
auf die höchste Liebe hinbringt, auf die Erkenntnis von uns Selbst.

Die Umprogrammierung von inneren Strukturen halte ich dann nützlich,
wenn die Akzeptanz und das Verstehen "WARUM" aus welchem Gefühl
heraus so ein Verhalten entstanden wurde, "GEFÜHLT" und in sein
inneres System integriert wurde.

Alles andere, als die innere gefühlte Wirklichkeit, erlebt oder noch einmal durchlaufen zu haben, halte ich für Kosmetik. Ähnlich wie die Flüsse, die wir begradigt haben. Erinnert Ihr Euch, wir haben Flüsse begradigt, um neue Wohngebiete zu erschliessen, Autobahnen oder Schienen zu bauen. Jetzt in dieser Zeit merken wir, dass wir in die Natur eingegriffen haben und die höhere Ordnung der Natur mit unserem Denken und Verhalten gestört haben.
Denn die begradigten Flüsse werden Schnell und schneller bei Regen und überfluten unser einstiges Handeln. Wir haben uns quasi durch den Eingriff in die Natur selbst überflutet.

So sehe ich ein bisschen die Umprogrammierung von Verhaltensmustern auf einer verstandgesteuerten Ebene. Wenn das nicht tief hinein in der Seele wirkt, ist das Muster nicht aufgelöst und möglicherweise überflutet uns dann das Muster auf eine andere Weise.

Eigentlich sehe ich es so, dass das Erkennen eigener Verhaltensmuster, seelischer Zusammenhänge usw. ja fast eine Lebensaufgabe ist. Es wird immer Stück für Stück leichter, je mehr man von sich SELBST be- und ergriffen hat.

Aber ein 2-3 Stunden Workshop ohne weitere Begleitung danach, würde ich nicht buchen, selbst wenn er gratis wäre. Auch glaube ich nicht an ein sogenanntes Glück, ich glaube viel mehr an den inneren Frieden, der aus der Integration des Begreifens universeller und seelischer Zusammenhänge entsteht.

Alles Liebe
sagt
Luna :liebe1:
 
hallo,
also ich finde , das klingt klasse
und warum soll man nicht innerhalb von 2 stunden einen anstoss bekommen?
natürlich würde daran interesse bestehen ( aber ohne wochenendseminar oder so ) einfach 2 stunden vortrag für 20 euro , das klingt gut, am besten noch als verbund mit anderen vorträgen , zum beispiel in einem seminarhaus , an einem samstag , und dort kann man dann wählen zwischen vortag "glück" vortrag " frieden finden " vortag "angstfrei " ( um nur ein paar beispiele zu nennen )
ich find das gut und bin an weiteren diskussionen dazu interessiert.
allesliebe:party02:
 
Guten Morgen,

was heißt "glücklich sein"? Was ist "glücklich sein"?

Ein Freund von mir war ganz unglücklich, weil er kein Motorrad hatte. Er konnte deshalb wochenlang nicht schlafen.

Als er dann das Geld hatte, kaufte er sich das Motorrad und war glücklich. Nach ein paar Monaten war er wieder unglücklich, weil er sich das Motorrad gekauft hat. Dann hat er es wieder verkauft und war wieder glücklich. Jetzt ist er wieder unglücklich weil er Sehnsucht nach einem Motorrad hat. :clown:
 
Werbung:
Guten Morgen,

was heißt "glücklich sein"? Was ist "glücklich sein"?
Kannst Du mir erklären, was Du unter "glücklich sein" verstehst?

Nach meiner eigenen inneren Einschätzung gibt es "Glück" in der Form eigentlich nicht. Ich würde eher das Gefühl von innerem Frieden,
innerer Gelassenheit und somit die höchster Form der Liebe als mein
höchstes Ziel ansehen.

Zu meiner Persönlichkeit gehört aber mein Weg, vor allem mein spiritueller
Weg. Die Annahme meiner eigenen guten, wie auch "schlechten"
Eigenschaften.

Ich sehe auch die Notwendigkeit eines inneren Mentaltrainings, das uns
auf die höchste Liebe hinbringt, auf die Erkenntnis von uns Selbst.

Die Umprogrammierung von inneren Strukturen halte ich dann nützlich,
wenn die Akzeptanz und das Verstehen "WARUM" aus welchem Gefühl
heraus so ein Verhalten entstanden wurde, "GEFÜHLT" und in sein
inneres System integriert wurde.

Alles andere, als die innere gefühlte Wirklichkeit, erlebt oder noch einmal durchlaufen zu haben, halte ich für Kosmetik. Ähnlich wie die Flüsse, die wir begradigt haben. Erinnert Ihr Euch, wir haben Flüsse begradigt, um neue Wohngebiete zu erschliessen, Autobahnen oder Schienen zu bauen. Jetzt in dieser Zeit merken wir, dass wir in die Natur eingegriffen haben und die höhere Ordnung der Natur mit unserem Denken und Verhalten gestört haben.
Denn die begradigten Flüsse werden Schnell und schneller bei Regen und überfluten unser einstiges Handeln. Wir haben uns quasi durch den Eingriff in die Natur selbst überflutet.

So sehe ich ein bisschen die Umprogrammierung von Verhaltensmustern auf einer verstandgesteuerten Ebene. Wenn das nicht tief hinein in der Seele wirkt, ist das Muster nicht aufgelöst und möglicherweise überflutet uns dann das Muster auf eine andere Weise.

Eigentlich sehe ich es so, dass das Erkennen eigener Verhaltensmuster, seelischer Zusammenhänge usw. ja fast eine Lebensaufgabe ist. Es wird immer Stück für Stück leichter, je mehr man von sich SELBST be- und ergriffen hat.

Aber ein 2-3 Stunden Workshop ohne weitere Begleitung danach, würde ich nicht buchen, selbst wenn er gratis wäre. Auch glaube ich nicht an ein sogenanntes Glück, ich glaube viel mehr an den inneren Frieden, der aus der Integration des Begreifens universeller und seelischer Zusammenhänge entsteht.

Alles Liebe
sagt
Luna :liebe1:


Hallo zusammen,

es ist schön zu sehen, dass einige von Euch auch weiterdenken. Meinen ersten Beitrag habe ich wenig später noch ergänzt und gehofft, dass dieser auch gelesen wird. Wie gesagt, einige habens ja auch getan.

Für die super Beiträge bedanke ich mich recht herzlich! Es ist über email schwer zu beschreiben, was das Gesamtkonzept ist. Ich versuchs mal mit ein paar wenigen Worten, weil ich nicht der wahnsinns Schreiber bin. In meinem Studium habe ich viele Möglichkeiten kennengelernt, die ich mit verschiedenen anderen Techniken kompiniere. Und ja, auch NLP gehört dazu, da es im Umgang mit Psychoanalyse und der inneren Kommunikation ganz normal ist und auch für meine Tätigkeit, unerlässlich. Hierín lernt man die sprachlichen Muster (die sich letztendlich auch in den Gedanken und den inneren Bildern spiegeln) besser zu verstehen und nützlich einzusetzen. Natürlich ist das nicht das Allheilmittel. Gepaart mit Techniken, die das Ratio mit dem Unbewussten kommunizieren lassen, lernen wir, dass "schlechte Gefühle" für uns nützlich sind, wenn wir lernen den "inneren Kompass" zu deuten.
Somit definiere ich das Glücklichsein ebenfalls wie LilaEngel, allesliebe, snowflake, Feuergeist und Daria, mit einer inneren Zufriedenheit etc. Ferner werden durch Glückshormone echte Glücksgefühle ausgeschüttet, wenn man es "TRAINIERT" hat! Dies machen wir in unseren Wochenendworkshops, damit auch nichts schiefgeht ;).
Zu den Preisen will ich jetzt nichts mehr sagen, weil es nicht darauf ankommt!
Gerne beantworte ich persönlich weitere Fragen. Meine Mobilnr. schicke ich auf Anfrage per Mail oder rufe an. email: bernd@glieseprivat.de


Auch wenn ich mir der nächsten Kritik sicher bin, verstehe ich folgendes:

Es ist nur all zu menschlich, dass Menschen nach gebratenen Tauben trachten, oder zu hinterfragen, wer sie zubereitet. :)

Liebe Grüße und Danke für die super Beiträge!!

Bernd
 
Zurück
Oben