1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Mods, Off-Topic, Chatverhalten ändern

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Amarok, 10. März 2015.

1. Amarok

Amarok Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Mir ist häufig aufgefallen, dass viele Themen hier im Forum spätestens nach 3, 4 Seiten in völliges OT, oder Privatfehdengezicke, Rumlamentieren usw abdriftet, und dass Lesen bzw Schreiben zum eigentlichen Topic garkeinen Sinn macht, weil es kurz darauf eh wieder ad absurdum geht.
    Es wäre mMn von Vorteil, hier eine Lösung zu finden. Entweder mehr Mods, die auch dem Nachkommen (moderieren) oder auchmal dem entgegenzuwirken, in dem Verwarnungen o.ä. ausgesprochen werden.
    Auch kommt es in vielen Topics eher zu Chatverhalten, als einem Forencharakter.
    Ich war selbst in anderen Foren aktiv, sogar in einem, durch die User selbst moderierten und gelenkten. Da gab es soviel Käse nicht, weil Rücksicht aufeinander genommen wurde.
    Vielleicht nimmt sich die Administration das ja mal an, und trifft auch eine Entscheidung.

Danke und besten Gruss
    wandervogel

cheerokee, Sannam und SoulCat gefällt das.
  2. ralrene

ralrene Sehr aktives Mitglied

Sicherlich wirst Du gleich eingeladen werden, selbst Mod. zu werden.
    Die sind nämlich rar, & haben somit auch ein reales Leben.
    Aber ich verstehe was Du meinst, manchmal nervt es mich ebenfalls.
    Wenn ich mich für ein Thema interessiere, dann mag auch ich nichts über Kuchen backen udgl. lesen.:)

3. Lincoln

Lincoln Sehr aktives Mitglied

Du bist echt witzig !!!!!

Hättest DU DICH als Mod bei Walter oder Margit angeboten,
    du wärest mit KUSSHAND empfangen worden.

Garantiert!

4. Lincoln

:D schon wieder? :sneaky:

ralrene gefällt das.
  5. 0bst

0bst Guest

Mir gefällt das gerade, wie im Gespräch können auch Nebenthemen behandelt werden ohne daß etwas großes, dunkles in die Mitte springt und anfängt zu wüten.

hnoss und Dvasia gefällt das.
  6. Amarok

Amarok Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Du, ich glaube nicht, für DIESES Forum ein geeigneter Mod zu sein. Da würden die Mitgliederzahlen purzeln ;-) und sich mancheiner angepisst fühlen.
    Es geht einfach auch darum, als USER mal Selbstverantwortung zu übernehmen, und sich an die Forenregeln zu halten, damit eben auch die Mods bissl entlastet werden.

dass man mal etwas abdriftet und quer zu einem Topic was schreibt, is ja ok. Aber den Faden behalten und nicht von A zu B zu Y zu kommen, um dann mit F weiterzumachen.

Nerd, lumen, cheerokee und 2 anderen gefällt das.
  7. ralrene

ralrene Sehr aktives Mitglied

Klar, ich weiß worum es geht.
    Aber ich denke, daß es immer & überall "Querschläger" gibt, & daß das kaum unter Kontrolle gehalten werden kann.
    Es sei denn, es wird rund um die Uhr moderiert.
    Oder wir hätten 'ne Moderation als Fulltime Job.

8. Lincoln

Du befindest dich in vollkommenem Irrtum. Glaubst du echt, dass diese Gedanken nicht schon vor dir geflossen sind? Und glaubst du echt, dass es den Vorhandenen Mods nicht auch phasenweise so ging, wie du es schilderst?

Deine Nebengründe sind nur innerpersönliche Ablenkungsaspekte.

:cool:

9. SoulCat

SoulCat voll Licht und Liebe Mitarbeiter

Naja da mussman eben ein gewisses Feingefühl entwickeln. ;)

Und MOD sind immer gleich als "böse" verschrieen. Da braucht man eh Leute die eine dicke Haut haben. Eher verbünden sich User gegen MOD und dies stärkt das Gemeinschaftsgefühl, als dass User wegen eines MOD vertrieben werden. So meine 5 Cent ...

Selbstverantwortung! User! :D

Erstens ist das HIER die falsche Adresse. Sag es den Usern! Nur da kannst du in der Richtung was bewirken.

Ich finde den Vorschlag gut, - Wandervogel for MOD! ;)

Alles Liebe

10. SoulCat

SoulCat voll Licht und Liebe Mitarbeiter

Werbung:
    Woran sieht man eigentlich ob eine Rubrik moderiert wird und von wem?

Ich kann diese Information nirgendwo finden. Vielleicht bin ich auch nur blind.

Diese Seite empfehlen