Modernisierung von Castaneda

Heho

@ Sternenspiel

Also ich hab mir mal die postings und vor allem deinen mal zur Brust genommen.

und da gibt es einiges zu erneuern. Der Montagepunkt zum Beispiel ist im Gehirn, bloß für unser Bewusstsein sieht es so aus, als wäre er am Rücken, weil der Rücken das Symbol für das Unbewusste ist. Aber in Wirklichkeit ist er im Gehirn, anscheinend eine spezielle Quanteninteraktion, die dort zwischen den Materiebausteinen stattfindet. (Falls sie stattfindet, wenn nicht, ist man unbewusst oder ohnmächtig oder schläft.)

Ok du willst etwas modernisieren eine Lehre anpassen die es vielleicht schon seit ewigkeiten gibt und gerade dir fällt es auf das es angepasst gehört.
Beginnst aber gleichzeitig mit einer Grundsatz Frage : Was war zuerst da
*Huhn oder Ei*.
Du beginnst mit dem Mp und erklärst der Mop ist im gehirn und nur dort.
In dem Buch Reise nach Xtlan bekommt Don Juan die geschichte erzählt von eine Frau deren Mp sich immer weiter nach unten bewegte bis über den Nabel hinaus.
Ich selbst habe meinen Mp des öfteren von alleine Verschoben und verschieben lassen und auch da war das spüren des Mp ganz anders als so wie du es begonnen hast zu schildern.
Ich war NICHT in La oder in Mexiko ich kenne nicht Don Juan persönlich

aber ich denke das du einige lehren nicht ganz verstanden hast
du redest von Ego du redest davon das du Die Emanationen des Adlers anpassen willst.

Das Pirschen was ist sinn und zweck des Pirschen ? weisst du es ?
Du kannst es ja versuchen hier mitzuteilen und dann vergiss auch bitte nicht das Timing zu erwähnen alles dinge die zum weg des Kriegers gehören.
DU kannst nicht den Mp lokalisieren denn im normalen Leben bist auf der rechten seite im zustand des gesteigerten Bewusstseins auf der Linken seite.
Der Weg des Kriegers dient unter anderem dazu den Mp lokalisieren zu können
ihn bewegen zu können und vorallem STOPPEN! zu können.
Wie er verschoben wird das heisst ob du jetzt einen Schlag auf den Rücken ins gesicht auf den Po oder sonstwohin bekommst ist nonsens.
Es ist halt eine * technik* mehr nicht. man kann Mp bei manchen Menschen schon verschieben in dem man sie ganz plötzlich vor einer noch nie dagewesenen situation stellt , erinnere dich an die Seilgeschichte :)

Und zum * Steinzeit* Niveau der krieger der Steinzeit war dir um Lichtjahre überlegen . er war der perfekte nagual ein Meister des Pirschens und ein meister in der kunst des Gesteigerten Bewusstseins also was soll daran geändert werden ?

ich will dir nicht zunahe treten und jeder soll seine freie Meinung haben dürfen
ABer ich hab schon zuviel Castamneda in meinen 32 Lebensjahren erfahren als das ich bei sowas einfach ruhig sein kann :)

Ich bin auch gerne bereit mich durch deine ARGUMENTE überzeugen zu lassen nur kam da bis jetzt nicht viel.

mfg T v G
 
Werbung:
Lieber Tor,
schön langsam sollte es sich herumgesprochen haben, dass natürlich das Ei vorher da war. Das gab's nämlich schon bei den Fischen. Und wenn du es genau wissen willst, das erste Hühnerei wurde vom letzten evolutionären Vorfahren der Hühner gelegt. Hier war also das Hühnerei vor dem Huhn da. Möchte nur mal wissen, warum ihr solche einfachen Feinheiten nicht behirnt und dauernd die Allgemeinplätze von vorgestern bemüht.
Außerdem scheinst du etwas verwirrt zu sein. Wo ist denn in der Reise nach Ixtlan von einem Montagepunkt die Rede? (Übrigens war ich mal dort, schönes Dörfchen ein wenig nördlich von Oaxaca, ziemlich leicht zu finden. Weiß eigentlich nicht, warum Genaro sich dort so verirrte.)
Dass ich die Emanationen des Adlers anpassen möchte, hab ich nie gesagt. Erstens ist der Adler ein überholtes Bild, und zweitens sind diese Emanationen ein Spezialfall im viel weiteren Feld der materiellen Komponenten überhaupt. (Denk mal an Elektronen und Photonen, das sind keine linearen Emanationen, wie sie bei CC beschrieben sind, sondern Wellenfelder.)
Die Krieger der Steinzeit waren mir vielleicht in ihrem Erfahrungsschatz überlegen, aber in Bezug auf das Verständnis (das reine Wissen) sind sie doch noch immer Kindergartenkinder geblieben, irgendwo gefangen zwischen Fantasie und ihren komischen vertrackten Bemühungen, mit dem rudimentären intellektuellen Instrumentarium der Steinzeit Licht in die Sache zu bringen.
Dich durch Argumente zu überzeugen, da hab ich keine Lust dazu, ich stelle hier einfach ein Denksystem dar, und wer es schnallt, der schnallt es, und wer es nicht schnallt, der schnallt es eben nicht.
 
Bezüglich unserer Band...
Wir werden dann 12 Leute sein, 6 Männer und 6 Frauen. (Hat damit zu tun, dass wir mit den Atomkernen des Kohlenstoffs in Resonanz treten möchten, in unseren Konzerten, um die Körper des Publikums zu transformieren, und der hat 6 Protonen und 6 Neutronen.)
Carlos am Schlagzeug, Juan am Bass, Silvio an den Computern, Vicente an der Gitarre, ich singe, und Genaro macht die Videos. Die Frauen singen und tanzen, und spielen vielleicht kleinere Instrumente, und werden turnusmäßig ausgewechselt, weil sie immer wieder schwanger werden.
In den letzten Tagen hat sich das ganze herauskristallisiert, und Juan, mit dem ich telepathisch ziemlich eng verbunden bin, ist immer bei mir, wenn ich Musik höre und dazu singe und tanze. (Silvio war diesmal auch wieder da, er ist unser hauptsächlicher Komponist und Arrangeur.)

Heute gab's Marimba am Programm. (Weil wir unsere Einflüsse möglichst mannigfaltig gestalten wollen.)
Hier ein paar Beispiele, wie die klingen.
Marimba aus Guatemala
Marimba Walzer aus Chiapas
Musik aus Oaxaca

Es ist schön, wenn ihr mich für verrückt hält. Ich habe immer großen Spaß daran, später, wenn sich die Dinge verwirklichen, die Gesichter der Leute dabei zu sehen.
 
Carlos am Schlagzeug, Juan am Bass, Silvio an den Computern, Vicente an der Gitarre, ich singe, und Genaro macht die Videos. Die Frauen singen und tanzen, und spielen vielleicht kleinere Instrumente, und werden turnusmäßig ausgewechselt, weil sie immer wieder schwanger werden.

Das kommt bei mir jetzt so an, dass die einzelnen Frauen nicht wichtig sind. Erstens werden sie nicht mit ihrem Namen und den Fähigkeiten genannt und zweitens: Wieso kann eine schwangere Frau keine Musik machen? :confused: Auch Mütter sind dazu wohl in der Lage... Und wieso spielen die Frauen nur die kleinen Instrumente? :confused:
 
Das kommt bei mir jetzt so an, dass die einzelnen Frauen nicht wichtig sind. Erstens werden sie nicht mit ihrem Namen und den Fähigkeiten genannt und zweitens: Wieso kann eine schwangere Frau keine Musik machen? :confused: Auch Mütter sind dazu wohl in der Lage... Und wieso spielen die Frauen nur die kleinen Instrumente? :confused:

weil das einfach hier nur ein überheblicher typ mit einem allwissenheits- und machtwahn ist, der sich von überholten rollenbildern nicht lösen konnte. da brauchts wohl eher eine völlig andere erneuerung, als die er hier so hochjubeln will.

lucia
 
weil das einfach hier nur ein überheblicher typ mit einem allwissenheits- und machtwahn ist, der sich von überholten rollenbildern nicht lösen konnte. da brauchts wohl eher eine völlig andere erneuerung, als die er hier so hochjubeln will.

lucia

Was ich aus Castanedas Büchern herausgelesen habe, sind Frauen eher Naturtalente - im Gegensatz zu den Männern. Vielleicht ist das ja die Neuerung, dass das jetzt plötzlich nicht mehr so sein soll...
 
Bezüglich unserer Band...
Wir werden dann 12 Leute sein, 6 Männer und 6 Frauen. (Hat damit zu tun, dass wir mit den Atomkernen des Kohlenstoffs in Resonanz treten möchten, in unseren Konzerten, um die Körper des Publikums zu transformieren, und der hat 6 Protonen und 6 Neutronen.)
Carlos am Schlagzeug, Juan am Bass, Silvio an den Computern, Vicente an der Gitarre, ich singe, und Genaro macht die Videos. Die Frauen singen und tanzen, und spielen vielleicht kleinere Instrumente, und werden turnusmäßig ausgewechselt, weil sie immer wieder schwanger werden.
In den letzten Tagen hat sich das ganze herauskristallisiert, und Juan, mit dem ich telepathisch ziemlich eng verbunden bin, ist immer bei mir, wenn ich Musik höre und dazu singe und tanze. (Silvio war diesmal auch wieder da, er ist unser hauptsächlicher Komponist und Arrangeur.)

Heute gab's Marimba am Programm. (Weil wir unsere Einflüsse möglichst mannigfaltig gestalten wollen.)
Hier ein paar Beispiele, wie die klingen.
Marimba aus Guatemala
Marimba Walzer aus Chiapas
Musik aus Oaxaca

Es ist schön, wenn ihr mich für verrückt hält. Ich habe immer großen Spaß daran, später, wenn sich die Dinge verwirklichen, die Gesichter der Leute dabei zu sehen.



:tuscheln:und ich habe eine sexuelle Affäre mit dem Papst..
aber pssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssst......
 
Lieber Sternenspiel

Wie eingangs von mir erwähnt beginnst du eine Grundsatzdiskussion mit nebensächlichkeiten und kommst mit dem Ei daher.
Außerdem scheinst du etwas verwirrt zu sein. Wo ist denn in der Reise nach Ixtlan von einem Montagepunkt die Rede? (Übrigens war ich mal dort, schönes Dörfchen ein wenig nördlich von Oaxaca, ziemlich leicht zu finden. Weiß eigentlich nicht, warum Genaro sich dort so verirrte.)

Nun denn ich könnte schreiben das das buch vor mir liegt da es mein Lieblingsbuch ist zum anderen könnte ich auch auf das allseits beliebte Medium Internet verweisen aber nein ich helfe dir in dem ich verständniss habe dafür das du nicht lesen kannst :clown: deutsch ist eine sehr schwere sprache.

der krieger der Steinzeit :
er war und ist dir / uns in allem überlegen vorallem im bezug auf das Verständniss sie hatten nichts anderes :)

Kindergartenkinder haben Wissen wir Erwachsenen verlernen es ihnen ,
rede bitte nicht von Kindern denn du hast davon definitv keine Ahnung.

Dich durch Argumente zu überzeugen, da hab ich keine Lust dazu, ich stelle hier einfach ein Denksystem dar, und wer es schnallt, der schnallt es, und wer es nicht schnallt, der schnallt es eben nicht.

Du bist bei deinem dritten Feind angelangt dem Wissen und siehst darüber noch nicht hinaus; ich beziehe mich insbesondere auf die markierte Aussage.
wer dein richtiges?!? Denksystem schnallt der schnallt es eben wer nicht .....
ein Zeichen dafür das du an deinem weg beim dritten Feind angelangt bist
versuch dich doch mal selbst zu überlisten :) klingelts ? alles castaneda Taktiken wo du ihn doch selbst so gut kennst .....

Ob du mich jetzt zu überzeugen versuchst oder nicht ...what the fuck ..
An einem Gedanken austausch zum Thema Castaneda bin ich immer interessiert aber wenn nur reine Ignoranz rüber kommt dann rufst du nach deinem Meister und der ist mit mir erschienen :stickout2
Einen Rückzug zu tun aus einer nicht begonnen Diskussion nun du sagst sehr viel gehst aber weder ins Detail noch erklärst du dich irgendwie ,
machen Politiker auch :)

ps: @ alice wie goil
 
Ob es ein aufgebauschter Hype wird oder die Massenbewegung, von der Castaneda immer geträumt hat, liegt nur an euch.
(Das mit der kritischen Masse, die unsere ganze Gesellschaft verändern wird, kennst du doch?)

Nun du hast ja an anderer Stelle bereits die Antwort darauf gegeben, wessen Geistes Kind du bist.

Hi fans,
ich werde in etwa einem Jahr in die neugegründete Siedlung "al cielo" irgendwo in Deutschland (vermutlich) ziehen, wo die besten Castanederer der ganzen Welt zusammenkommen: Ich, Don Juan, Don Genaro, Silvio Manuel, Carlos Castaneda, um nur einige zu nennen. Dazu noch ein ganzer Haufen Frauen (und einige andere Männer auch noch), von denen wir vielleicht noch ein paar suchen. (nur die besten)
Bis dahin bin ich frei, wenn mich jemand haben will (und sie mir gefällt), stehe ich zur Verfügung. Es können auch mehrere sein, dann bekommt jede halt einen kleineren Lebensabschnitt mit mir, oder wir teilen mich auf.
In etwa zwei oder drei Wochen kann ich weg von hier, dann könnte ich bei der ersten einziehen. Kein Spaß.
Wenn mir welche von euch gefallen, nehm ich sie auch mit nach al cielo. Dort wird es wie im Himmel, aber Arbeit gibt es auch. (Nicht viel, das übliche, Kinder aufziehen hauptsächlich, aber wir brauchen auch welche, die bei der Band mitsingen, und welche, die am Internet die Menschheit bekehren.)
Wer jetzt glaubt, ich sei verrückt, soll mal meine anderen Posts lesen.
(Ich kann auch einen Link zur Verfügung stehen, wo ihr die Originale, Don Juan, Silvio, Carlos, zu diesem Thema lesen könnt. Auf vertrauliche Anfrage.)
Na ja, soweit mal. Ich geh dann schlafen und kommsich mich noch vorher...

Rudelb....en mit dir als Guru. :escape:
 
Werbung:
Zurück
Oben