Modernisierung von Castaneda

Und da gibt es einiges zu erneuern. Der Montagepunkt zum Beispiel ist im Gehirn, bloß für unser Bewusstsein sieht es so aus, als wäre er am Rücken, weil der Rücken das Symbol für das Unbewusste ist. Aber in Wirklichkeit ist er im Gehirn, anscheinend eine spezielle Quanteninteraktion, die dort zwischen den Materiebausteinen stattfindet. (Falls sie stattfindet, wenn nicht, ist man unbewusst oder ohnmächtig oder schläft.)

montagepunkt am rücken? im gehirn?
eher wohl an der oberfläche der leuchtenden kugel.
mit einem schlag auf den rücken kann er in bewegung gebracht werden, um bewusstseinserweiterung zu erreichen. wird auch von yogis praktiziert. :)

...bogen
 
Werbung:
Regenbogen,
da hast du natürlich recht. Aber wir sind auch Menschen mit sozialen Anlagen, und da ist es zumindest interessant und lehrreich, was es auch für andere Menschen gibt. Und wenn du sie kennst, sind Don Juan & Co extrem nett, und überhaupt nicht abweisend und nur aufs Abstrakte fixiert. Das wurde von Castaneda so dargestellt (oder es wurde schon ihm so dargestellt), damit die Leute daraus keine Kumpel-Brüderschaft-Kaffeeklatschbewegung machen.
Aber in Wirklichkeit ist es so, dass es beides gibt, das Abstrakte und die Menschheit. Und die Menschheit ist im Abstrakten, und das Abstrakte in der Menschheit. Kein Widerspruch.
Ich liebe dich!

"seit diesem tag dulde ich nur noch die gesellschaft und liebe von kriegern - von leuten, die tot sind wie ich". /don juan/
:)

...bogen
 
Hallo Sternenspiel,

ich liebe dich Bücher von Castaneda, aber was möchtest du mit deinem Thema eigentlich erreichen und wen? Und vorallem wer möchte hier etwas erreichen - dein Ego?:foto:
lg Yondura
PS: Das ist nur eine Herausforderung - kein Angriff!:kuesse:
 
Die Geschichte ist in sich nicht stimmig und ergibt außer einen neuen Castaneda Hype wieder aufleben zu lassen nicht wirklich viel Sinn. :escape:

Ob es ein aufgebauschter Hype wird oder die Massenbewegung, von der Castaneda immer geträumt hat, liegt nur an euch.
(Das mit der kritischen Masse, die unsere ganze Gesellschaft verändern wird, kennst du doch?)
 
montagepunkt am rücken? im gehirn?
eher wohl an der oberfläche der leuchtenden kugel.
mit einem schlag auf den rücken kann er in bewegung gebracht werden, um bewusstseinserweiterung zu erreichen. wird auch von yogis praktiziert. :)

...bogen

Die leuchtende Kugel ist das Gehirn, wenn es sich selbst sieht. Und der Rücken ist ein Symbol für das Unbewusste, und dort ist er nämlich.
Schläge auf den Rücken haben auch den rein körperlichen Effekt, dass dir der Atem genommen wird, du daraufhin tief Luft holst, und der Sauerstoffschock ändert auch dein Bewusstsein.
Und du glaubst wohl hoffentlich nicht, dass das Gehirn mit dem Bewusstsein überhaupt nichts zu tun hätte? Weil wieso wirkt dann Alkohol, wenn er mit dem Blut ins Gehirn kommt, und wirkt nicht, wenn man ihn hinter den Rücken sprüht?
Und dass du die Liebe nicht von jedermann akzeptierst, ist wohl mehr als gescheit.
 
Hallo Sternenspiel,

ich liebe dich Bücher von Castaneda, aber was möchtest du mit deinem Thema eigentlich erreichen und wen? Und vorallem wer möchte hier etwas erreichen - dein Ego?:foto:
lg Yondura
PS: Das ist nur eine Herausforderung - kein Angriff!:kuesse:

Das Ego ist ja nicht von Natur aus schlecht, weil wie wolltest du ohne es überhaupt leben? Es ist nur dann schlecht, wenn es verdorben ist, wie bei den meisten unserer lieben Mitmenschen. Also, natürlich möchte mein Ego was erreichen, sprich, mein Bewusstsein, aber die anderen wollen auch was erreichen, und das Unbewusste auch, und wohl der ganze Kosmos selbst.
Was ich erreichen möchte, kann ich nicht so genau sagen. Das ganze halt wieder mal ventilieren, und Leute, die davon eine falsche Meinung haben, aufklären, und jenen, die gar keine Meinung haben, weil sie das gar nicht kennen, etwas zeigen, was sie vielleicht interessieren könnte.
Wen ich erreichen möchte, weiß ich auch nicht. Guck ma mal, wer so auftaucht...
 
Liebes Sternenspiel,

du folgst also den modernen Lehren des Castaneda. in Ordnung!
Es ist vollkommen klar, dass wir ohne unserer Ego nicht existieren würden, weshalb auch manche diese Erde nicht verlassen können ?! Egal, aber das ist die Arbeit! Nicht nur ein Ventil finden, sondern Transformation (Umwandlung der Energie, verwandel den Eigendünkel)
Das ist die Arbeit, der wir uns tagtäglich zu stellen haben.
Ich kann dir diesbezüglich nur das Enneagramm empfehlen!
Dort erkennst du das Ego! Sehr lehrreiche Angelegenheit!
:teufel:
lg Yondura
 
Die leuchtende Kugel ist das Gehirn, wenn es sich selbst sieht. Und der Rücken ist ein Symbol für das Unbewusste, und dort ist er nämlich.
Schläge auf den Rücken haben auch den rein körperlichen Effekt, dass dir der Atem genommen wird, du daraufhin tief Luft holst, und der Sauerstoffschock ändert auch dein Bewusstsein.
Und du glaubst wohl hoffentlich nicht, dass das Gehirn mit dem Bewusstsein überhaupt nichts zu tun hätte? Weil wieso wirkt dann Alkohol, wenn er mit dem Blut ins Gehirn kommt, und wirkt nicht, wenn man ihn hinter den Rücken sprüht?
Und dass du die Liebe nicht von jedermann akzeptierst, ist wohl mehr als gescheit.

das gehirn sieht sich.
das unbewusste braucht ein symbol. den rücken.
hm....

"die welt ist ein unendliches wunder und was die leute tun, ist eine endlose torheit." :)

...bogen
 
Liebes Sternenspiel,

du folgst also den modernen Lehren des Castaneda. in Ordnung!
Es ist vollkommen klar, dass wir ohne unserer Ego nicht existieren würden, weshalb auch manche diese Erde nicht verlassen können ?! Egal, aber das ist die Arbeit! Nicht nur ein Ventil finden, sondern Transformation (Umwandlung der Energie, verwandel den Eigendünkel)
Das ist die Arbeit, der wir uns tagtäglich zu stellen haben.
Ich kann dir diesbezüglich nur das Enneagramm empfehlen!
Dort erkennst du das Ego! Sehr lehrreiche Angelegenheit!
:teufel:
lg Yondura

das ego. was ist das ego? eine illusion?

wer sich an allem erfreuen möchte, sollte herausfinden, was/wer er wirklich ist. das ego?

wer leiden möchte, der sollte sich mit konzepten wie evolution, umwandlung, pflichten usw. zuschütteln.

alles, was geschieht, ist erlaubt, sonst könnte es gar nicht geschehen. geschieht es wirklich?
:)

viele grüße
...bogen
 
Werbung:
Yondura,
wieso um alles in der Welt willst du die Erde verlassen? Ist es denn nicht schön hier?

Alle,
bevor ich euch von unserer Band erzähle, hört euch mal die folgenden Sachen an. (Nicht weil wir dann so ähnlich spielen, sondern weil sie mich heute voll ergriffen haben.)

I take a step outside
and I breathe the air
and I slam the door
and I'm on my way
i won't lay no blames
I won't call you names
'cause I've made my break
and I won't look back
I've turned my back
on those endless games
Leaving home ain't easy

200 degrees that's why they call me Mr. Fahrenheit
Mercury melts all!

Can anybody find me somebody to love?

Bohemian queens and kings.
I see a little slhouetto of a man
Scaramouche, Scaramouche - will you do the Fandango -
Thunderbolt and lightening - very very frightening me -
Galileo, Galileo,
Galileo figaro - Magnifico -
I'm just a poor boy, nobody loves me -
He's just a poor boy from a poor family -
Spare him his life from this monstrosity -
Easy come easy go - will you let me go -
Bismillah! We will not let you go - let him go
No, no, no -
Mama mia, mama mia, let me go -
Beelzebub has a devil put aside for me, for me - for me
So you think you can stone me and spit in my eye -
So you think you can love me and leave me to die -
Oh baby - Can't do this to me baby -
Just gotta get out - just gotta get right outta here -
Nothing really matters,
Anyone can see,
Nothing really matters - nothing really matters to me,
Anyway the wind blows ...
 
Zurück
Oben