Moderne Phytotherapie

Werbung:
Wie setzt ihr was an? Öl? Alkohol? Zuckerlösung?

Was verzehrt ihr roh gar? Und warum?

Woher wißt ihr davon?
 
Wie setzt ihr was an? Öl? Alkohol? Zuckerlösung?

Was verzehrt ihr roh gar? Und warum?

Woher wißt ihr davon?

Als Faustregel gilt für mich: Früchte in Alkohol, Kräuter in Öl. Mit Zucker arbeite ich allenfalls geschmacklich ergänzend.

Roh wird verzehrt, was Saison hat und worauf Appetit ist.
Brennesselsuppe geht im mom z.B. sehr gut.
Aber roh kann auch sein, Schafgarbe eben nicht weiter verarbeitet, sondern im Rohzustand zu verwenden oder
von Beinwell frische Umschläge zu machen (geht dann aber nur während der Erntezeit).

Ich lese hier gern weiter und hoffe auf viele, nützliche Tipps.

:danke: für die Links.
 
Wie setzt ihr was an? Öl? Alkohol? Zuckerlösung?

Zum Braten etc. sollte man stets auf Margarine (trans-Fettsäuren) und Butter (gesättigte Fettsäuren) verzichten und statt dessen das ernährungsphysiologisch wertvolle Olivenöl verwenden. Letzteres enthält Omega-9-Fettsäuren, die zu einer Absenkung des allgemeinen Cholesterinspiegels erheblich beitragen und so u.a. vor koronaren Herzkrankheiten schützen.
 
Werbung:
Zurück
Oben