Moderne Magie...

Werbung:
Ich glaube nicht, dass "neuere Magie" besser ist, als Ältere.
Die ältere Magie überlässt einfach der Neueren Raum.

Die "Neue Magie" hat meiner Meinung nach etwas zu tun mit Gummi oder Plastik.
Plastikmöbeln, Kaugummi, Müll recyceln, Haribo, Erdöl.

Sich von Kaugummi und Haribo "ernähren".
Menschlichen Müll recyclen... sozial.

Ich hoffe, ihr habt das nicht falsch verstanden.
Mit Menschlichem Müll meine ich nichts negatives.
1.) zähle ich mich selbst dazu.
2.) ist es so, dass heutzutage Menschen nicht mit 20, 30 oder 40 Jahren sterben, wie in früheren Zeitaltern, sobald sie eine "Phase" durchgemacht haben, sondern erst mit 80. Da wäre es doch schade und sehr große Energieverschwendung, wenn besondere Menschen nicht eine zweite und dritte Chance bekämen, eine weitere Phase hier im Leben durchmachen zu dürfen. Und das ist notwendig, weil man ja so lange lebt. Was wäre sonst? "Dead Wood"?
3.) Meine ich im Besonderen damit die Aktivitäten des Staates und der sozialen Hilfsorganisationen, Menschen zu "aktivieren". Sandler haben nicht immer etwas falsch gemacht. Sie haben nicht nur eine Vergangenheit, sondern sollten auch eine Zukunft haben. Das Leben ist zu lang, um womöglich 50 Jahre Sandler zu bleiben.
4.) Wird jeder "Erwachsene" (also wirklich reif) irgendwann dermaßen gefestigt, in seinem "Glauben" für andersdenkende zum Extremist - nicht notwendigerweise politisch oder religiös, sondern eher in seiner Identität. Nun mögen viele sagen, das ist ja nicht schlechtes. Aber meiner Meinung nach ist gerade das (ein Mensch mit Prinzipien) genau dafür geeignet, unter anderen Kräften zu leiden, zu kämpfen. Genau dann greift auch die Aussage für mögliche Suizidgefährdete: "Gott" (Blabla - das Leben) hat eine Aufgabe für dich - und damit meine ich nicht die Identität auf-zu-geben, sondern, sie zu bewahren versuchen. ... menschlichen "Müll" nicht vor sich hin verrotten lassen, sondern ihm eine Aufgabe geben.
5.) nochwas - kann mich aber gerade nicht mehr erinnern, was ich noch schreiben wollte. Wenn's mir einfällt trage ich es nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben