Moderne Magie...

S

SYS41952

Guest
Angeregt aus einem anderen Thread ...

In wie weit sind die Grenzen fließend was den Einsatz von modernen
Hilfsmittel betrifft? Ab wann sollte man die alten alten alten Systeme
modernisieren, Bilder und Symbole in die Neuzeit holen.

Macht es heute noch Sinn Sigillen zu zeichnen, wenn ein handelsüblicher
LCD Monitor Dir die Muster mit 120 Hz und 300 FPS in die Synapsen schiesst?


Warum Zeit mit Yoga verschwenden, wenn ich mich für kleines Geld
in einen Floating Tank legen kann?

Ist es eigentlich nicht langsam mal Zeit die Magie in die Jetzt-Zeit zu holen?
 
Werbung:
hm, wie an anderer Stelle gesagt, hab ich in diesem Leben ja keine Ausbildung genossen. Aber wenn ich so in mich reinfühle, dann geht es beim Erstellen einer Sigille ja um die Energieübertragung auf das Symbol, die Zeit, die du dafür aufwendest, die Emotionen, die Konzentration auf deinen Wunsch/Willen, auf die Sache selbst, die du erreichen willst, wird schwerlich mit einem x-beliebigen Schnellprogramm ersetzbar sein.
Aber es gibt nix was es nicht gibt :)
 
hm, wie an anderer Stelle gesagt, hab ich in diesem Leben ja keine Ausbildung genossen. Aber wenn ich so in mich reinfühle, dann geht es beim Erstellen einer Sigille ja um die Energieübertragung auf das Symbol, die Zeit, die du dafür aufwendest, die Emotionen, die Konzentration auf deinen Wunsch/Willen, auf die Sache selbst, die du erreichen willst, wird schwerlich mit einem x-beliebigen Schnellprogramm ersetzbar sein.
Aber es gibt nix was es nicht gibt :)

Energie wir im Reiki Forum übertragen, hier wird Überzeugungsarbeit geleistet ;)

Es sei denn Du kannst Energie so in Kontext setzten, das mir KEIN Licht aufgeht :D
 
also für mich stellt sich die frage erst garnicht...

modern magic is eh überall um uns herum...
massenhypnosen, markenegregore, chemische Stoffe für alle erdenklichen effekte, online orakel, cyberspace zirkel, technoschamanismus, ...

und so weiter und sofort...

aba wer suchen will der... soll halt weitersuchen
 
also für mich stellt sich die frage erst garnicht...

modern magic is eh überall um uns herum...
massenhypnosen, markenegregore, chemische Stoffe für alle erdenklichen effekte, online orakel, cyberspace zirkel, technoschamanismus, ...

und so weiter und sofort...

aba wer suchen will der... soll halt weitersuchen

seh ich genau so..aber wo ist der "neue" Crowley...oder ne Yelena Petrovna SE..

Im Grunde sehe ich nur lauwarmes Aufgewärmtes überall..

viva la Revolution......
 
Werbung:
Hi,


Ich weiss gar nichts über die alten Systeme, denn die werden einem nicht vor die "Nase" gehalten, wie das Neue...liegen im Verborgenen:)


lg
 
Zurück
Oben