Moderator

Werbung:
Hi Arnold,

verstehen kann ich es gut (hoffe, es waren nicht nur die letzten Tage, die dich zu diesem Entschluß kommen ließen) und freue mich, daß du als Astrologe hier erhalten bleibst. Denn wie schon gesagt wurde, da lebt dann die Astrologie, durch deine Beiträge.

liebe Grüsse

Alana
 
Lieber Arnold :)

Den Worten von Silke und Stephan schließe ich mich gerne an. Gerade die bildhafte Zusammenschau des Horoskops ist es, die dieses Forum durch deine Beiträge in wohltuend erwärmender und aufhellder Art und Weise erfährt...

Ob du nun "Moderator" oder "Erfahren" bist: ich lese deine Beiträge immer wieder gerne, sie sind ein wertvolles Asset für mich und wohl für jeden, der sich für die faszinierende Symbolsprache "Astrologie" interessiert.

Alles Liebe
Gerry
 
Hallo Arnold!

recht hast!

Die Mod-Aufgabe ist nicht gerade eine dankbare und kostet viel Zeit und Kraft. Dann noch die Diskussionen den Usern und mit anderen Mods, weil man etwas anders sieht als andere ...
g040.gif


Da ist es viel sinnvoller sich nur auf die Beiträge und User zu konzentrieren mit denen man etwas Positives abgewinnen kann.
Und gerade du lieber Arnold investierst sehr viel Mühe dein Wissen hier weiterzugeben und auch noch so individuelle und sogar manchmal banale Fragen zu beantworten. Ich finde es echt wichtiger, dass du so hilfsbereit bleibst, als dass du dich von dem Mod-Dasein aufreiben lässt.

h025.gif
 
Hallo Arnold!
Finde es gut das du bei uns als Astrologe bleibst.Du hast sehr gute,hilfreiche Antworten. Kann verstehen das Du als Modi viel auf deinen Schultern hattest und Dir das zuviel ist!
Freue mich von Dir ab und zu was zulesen!
:sekt:
Auf Dich fuer deine Arbeit
Alles Gute in Licht u.Liebe Von Cordu
 
Hallo lieber Arnold.

Auch wenn ich hier nicht mehr so viel aktiv geschrieben habe, wünsche ich dir erstmal eine gute Erholung nach dieser Verantwortung als Moderator. Und natürlich auch viel Kraft und Freude für die nächste Aufgabe. :D

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo ihr Lieben,

Ich bin zwar nicht mehr Moderator hier, möchte aber gerne weiterhin mich hier astrologisch beteiligen. Wer Nachfolger wird, kann ich leider nicht sagen. Aber es geht für den Moderator ja primär darauf zu achten, dass die Regeln von gegenseitigen Respekt eingehalten werden. Für einen Modi ist dies auch Arbeit, er muss ja alles gewissenhaft durchlesen. Ich habe es auch gerne eine Zeit hier gemacht, bin aber mehr Astrologe, daher kann es jetzt auch gerne jemand anders tun. Wer das sein wird entscheidet die Administration.

Liebe Grüße!:)

Arnold

Lieber Arnold, ich finde es sehr schade dass Du nicht mehr Moderator bist. Ich kann es aber auch verstehen, es kostet zusätzlich Kraft und Zeit.
Ich möchte mich Stefan seinen Worten anschließen und würde mich freuen Dich weiter hier zu lesen:)

Liebe Grüße
Sonne 06:)
 
Lieber Arnold!

Erst einmal ein herzliches Danke für die Arbeit, die Die Du hier geleistet hast. Ich kann, denke ich, gut nachvollziehen, was es ein Widder-Temperament kostet, bei der großen Bandbreite und - sagen wir's mal positiv: recht unterschiedlichen Einstellung zur Diskussionskultur - selbst moderat zu bleiben, um als Moderator und nicht als Machthaber aufzutreten. Das ist Dir immer gelungen.

Fein, dass Du inhaltlich weiter zu lesen sein wirst - die Befreiung von der Moderatorenlast befreit ja auch die Grenzen des Formulierens :)

Für Deine "eigentliche" astrologische Arbeit alles Gute,

alles Liebe,
Jake
 
Hallo Jake!

Auch auf die Gefahr hin, das einige mich jetzt am liebsten Lynchen würden aber der Abgesang ist ja schon richtig theatralisch rührend.

sagen wir's mal positiv: recht unterschiedlichen Einstellung zur Diskussionskultur - selbst moderat zu bleiben, um als Moderator und nicht als Machthaber aufzutreten. Das ist Dir immer gelungen.

Das ist deine Sicht, die du mit vielen anderen teilst aber nicht meine und nicht die von vielen anderen auch!

Es ist immer wieder erstaunlich wie man aus einem Elefanten eine Mücke machen kann und aus einer Mücke einen Elefanten. Beides wurde in jüngster Vergangenheit gekonnt von Arnold betrieben.
Kein anderer Moderator bei esoterik. at hat für solch eine Polarität gesorgt wie er. Offensichtlich scheint (und ich sage ganz bewusst scheint) bei Arnold zwischen dem was er von sich gibt und dem was er gerne geben würde eine tüchtige Kluft zu bestehen, wobei deine folgende Aussage so etwas in dieser Richtung durchaus vermuten lässt.

die Befreiung von der Moderatorenlast befreit ja auch die Grenzen des Formulierens :)

Was heißt das >die Befreiung der Grenzen des Formulierens<? Heißt das für dich scharf formuliert, das er nun den Großen raus hängen lassen kann, das er sich nicht mehr an den Forumsregeln, die er ja mal vertreten hat, zu richten braucht?

Du bist doch Systemiker !
Du müsstest doch am Besten wissen, das innerhalb eines Organisationssystems bestehende Lücken immer wieder geschlossen werden. Zu unrecht Vertriebene werden durch andere Stellvertreter ins System stoßen und dort weitermachen, wo der andere aufgehört hat, wobei dieses “zu unrecht” nichts mit Sympathie - und Antipathie bzw. herzlich wenig mit dem was so mancher als gut oder schlecht, als wertvoll oder Schrott bezeichnen würde, zu tun hat.
Das alles spielt dabei überhaupt keine Rolle. Es ist auch völlig egal, ob sich die zu unrecht Behandelten oder zur Seite Gedrängte untereinander kennen oder nicht. Dies ist völlig wurst, sie werden immer präsent sein.

Fein, dass Du inhaltlich weiter zu lesen sein wirst

Das wünsche ich mir für seine Freunde und Anhänger. Allerdings glaube ich, das dieser Wunsch in diesem Forum sich nicht dauerhaft aufrecht halten lässt, denn auch hier gilt das schon obige erwähnte. Sollte es einen neuen Moderator in diesem Forum geben, hat dieser zwei Möglichkeiten. Entweder er sympathisiert mit Arnold und vertritt dann das was Hellinger als “Führung aus der letzten Position” bezeichnet oder er schafft es, eine neue Balance zu wahren. Nur geht dann systemisch die Schere zwischen ihn und Arnold weit auseinander. Die Konsequenz (wie sein gestriger Rücktritt als Moderator) ist dann der Umzug seinerseits in einem anderen Forum.

Grüße
Pholus
 
Werbung:
hi pholus!

ich hab kein interesse daran, mit dir eine auseinandersetzung zu führen, zumal du nun auch einen eindrucksvollen kompetenznachweis in systemischen dingen abgeliefert hast. ich hab auch nix gegen dein präsenz hier - ist halt eine ausprägung von vielen möglichen ausprägungen. dass andere anders denken und agieren, damit wirst du wohl leben müssen.

jake
 
Zurück
Oben