1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Moderation fürs MUF

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Sannam, 24. August 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sannam

Sannam Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    Ich weiß, die Idee ist nicht neu, und es gibt Gründe dagegen, nämlich User, die Moderatoren schon aus Prinzip killen, weil sie Moderatoren sind, die in ihrem Herrschaftsbereich nichts zu suchen haben, ABER ...

... mal ganz ehrlich, diese Leute, die im Magie-Unterforum nur schreiben, um mal wieder sämtliche Leute, die sich mit dem THEMA des Forums konstruktiv befassen bzw. das praktizieren, diese ständigen öffentlichen Unterstellungen, wer an sowas glaube, müsse psychisch irgendwie daneben sein, diese ständige Hetze gegen jede Person, die in ihrem Umfeld wen vermutet, der magisch arbeitet, und zwar ggf. gegen sie - es NERVT.

Ehrlich, ich hab keine Lust mehr auf diesen wilden Garten hier, in dem jeglicher Gedanke an Regeln ab vom Recht des Stärkeren - was im Netz gern mal heißt: der Person mit mehr Freizeit, ihre Hetze zu verbreiten und ihr Mobbing zu betreiben - irgendwie Kopfkino zu sein scheint. Ist für mich zunehmend ein Grund, hier nichtmal mehr zu lesen. Leute wie Palo, die eigentlich immer nur flamen, beleidigen, provozieren und sonst NICHTS, oder auch Leute wie die zuletzt gemeldete Truppe aus dem MUF, die da ja eigentlich immer nur schreiben, um Andersdenkende abzukanzeln, Leute eben, die ihr Weltbild nicht teilen - ich find's zum Kotzen.

Ich HATTE ja mal angeboten, den Job sogar selbst zu machen. Das Angebot kann ich inzwischen nicht mehr wirklich unterbreiten. Als ich das tat, wär ich noch bereit gewesen, meine persönlichen Interessen hintanzustellen - inzwischen wäre dem, muss ich ehrlich sagen, NICHT mehr so. Ich hab zu lange keine Leute mehr erlebt, die so einen Anspruch überhaupt an sich gestellt hätten.

Man sucht sich ja irgendwie aus, welche Leute man an einem Ort gern hätte, auch an einem virtuellen Ort. Zu etablieren, dass es eigentlich keine Regeln gibt, an die sich irgendjemand halten müsste, zieht das entsprechende Volk eben dann auch an.

Das MUF war eigentlich schon immer gesetzlos, so ähnlich wie ein Ghetto, in das sich die Polizei auch nicht mehr reintraut, weil jeder ordentliche Bürger, der sich dorthin verirrt, irgendwie selbst schuld zu sein scheint. Das nennt man auch natürliche Selektion. Aber ich finde es nicht schön, was das mit den Menschen macht. Wie das so schön heißt, den Charakter erkennt man, wenn die Leute die Freiheit bekommen, ihn auszuleben - aber manchmal, wenn ich hier so online bin, denk ich mir, so genau hätt ich die Wahrheit vielleicht gar net wissen wollen.

Ich denke, retten würde man ohnehin nicht mehr viel, das Thema Okkultismus ist im deutschsprachigen Raum offenkundig tot, und nicht nur hier. Aber manchmal hätt ich's schon ganz gern, dass man wenigstens da ein alternatives Weltbild vertreten dürfte, wo Letzteres als Titel eines Unterforum drübersteht.

Also, wenn man es nicht hinbekommt, die entsprechenden, bekannten User aus dem jeweiligen Unterforum auszusperren, aka ihnen die Schreibrechte für die Bereiche zu entziehen, wenn man sowieso weiß, dass sie da außer Beleidigungen nichts liefern, könnte man doch wenigstens mal jemanden für die Moderation einstellen, der kriecherisch hinter den Leuten aufräumt. So als kleiner Bonus für das halbe Dutzend Menschen, das hin und wieder doch noch den Fehler macht, sich online drüber austauschen zu wollen.
    Und Kriecherei nenn ich das, weil jawohl jeder weiß, dass es mehr als das Abäppeln hinter den Leuten sowieso nicht gibt... weil sich hier jeder so viele Accounts kreieren kann, wie er/sie das möchte, und die Leute, die sich danebenbenehmen, das auch einfach zu gut wissen.

Na, und schon wieder Lebenszeit verschwendet.

Ich versteh ja, dass ihr das hier im Wesentlichen betreibt, um damit Geld zu verdienen. Aber hin und wieder könnte man schon auch mal drauf gucken, was läuft.

Danke für die Aufmerksamkeit,
    S.

Moondance gefällt das.
  2. Isisi

Isisi Guest

Meinst Du, dass hier User mit Doppel- oder Mehrfachaccount mitschreiben?

Villimey gefällt das.
  3. Sannam

Sannam Sehr aktives Mitglied

lol

Nicht erst seit gestern ^^
    Oder soll ich dich fragen, unter welchen Nicks wir das sonst schon so diskutiert haben? ;)

flimm gefällt das.
  4. Isisi

Isisi Guest

Doppelaccounts sind hier im Forum verboten und werden mir Löschung des Users geahndet.

Wenn ich das richtig verstehe, unterstellst Du mir gerade, dass ich Doppelaccounts habe und wir beide unter meinen diversen Nicks schon öfter über dieses Thema diskutiert haben.

Ich habe noch nie mit Dir diskutiert, mit Doppelaccounts schon gar nicht, weil ich immer nur meinen Account hatte und haben werde.

Ich nehme Dir diese Lüge über mich übel und werde Deine Unterstellung melden. Unterlasse es gefälligst in Zukunft Lügen über mich zu verbreiten.

flimm, Tide, Bukowski und 4 anderen gefällt das.
  5. 0bst

0bst Guest

Die Idee daß einige aus kommerziellen oder ideologischen Gründen mehrere Accounts nutzen ist nicht neu, ich habe auch den Eindruck.

Daß es im MUF öfters hoch hergeht und einige Nutzer nicht mehr da sind ist mir auch schon aufgefallen. Gut, daß es eine eigene Ecke für die Themen gibt auch wenn ich dort nicht moderieren möchte. Wer´s tut ist echt hart im nehmen.

Und daß wer etwas falsch verstanden hat sich beschwert ist auch nicht neu.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. August 2015
  6. Palo

Palo Guest

Werbung:
    Vielleicht erhört dich Walter ja und löscht mich, wenn du nur lange genug weiterzeterst. Bei Ara hast du es ja letztlich auch geschafft und hast jetzt endlich freie Bahn im UF Magie. Freu dich doch einfach, dass ihr euch dort jetzt am Meter die Liebeszauberkandidaten hin und herreichen könnt.
    Ich stör mich doch auch nicht daran, wenn du mal wieder rumflennst oder einen Ausraster nach dem anderen bekommst.

Abraxas, Bukowski, Dvasia und 7 anderen gefällt das.
  7. Lucia

Lucia Sehr aktives Mitglied

Bin ich zu lang absent gewesen?

:D

8. 0bst

0bst Guest

Ahhh, wieder daa... :D

Willste moderieren?

9. Yogurette

Yogurette Sehr aktives Mitglied

@Sannam

hey, es ist NUR ein Forum.
    du sitzt alleine vor einem Gerät und da ist keine tatsächliche Kommunikation.
    genaugenommen tote Zeit.
    das WAS stattfindet, das geschieht lediglich und ausschließlich in und mit dir selbst.
    und Manches ist auch einfach nicht so wichtig.

0bst gefällt das.
  10. Yogurette

Yogurette Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    ach und ... wenn du meinst, jemandes Konto ist ein Doppelaccount,
    dann kannst du das melden, dann wird das gecheckt. und so generell:
    hier kommt Keiner und macht aus den Threads eines Tages ein Buch.
    ein paar Leute lesen die Threads, und Milliarden lesen sie nicht. never.

Amant gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen