Modefisch Koi

Colombi

Sehr aktives Mitglied
Registriert
26. November 2014
Beiträge
12.855
Und was ist mit dem Koi, diesem Modefisch? :)

Der Koi ist zum Modefisch geworden. Die bunten Karpfen sind inzwischen in Deutschland an jeder Straßenecke zu haben, aber die richtig guten werden aus Japan eingeflogen. Ein Exemplar kostet dann auch schon mal um die 3 000 Euro.

http://www.berliner-zeitung.de/modefisch-koi-15733854

Hat wer Erfahrungen mit diesem Koi? :)

Oder habt ihr koi Koi? :cool:
 
Werbung:
Was Wiki weiß:

Der Nishikigoi (japanisch 錦鯉, wörtlich „Brokatkarpfen“), kurz auch Koi genannt, ist eine Zuchtform des Karpfens (Cyprinus carpio). Koi oder in Zusammensetzungen auch -goi ist das japanische Wort für Karpfen allgemein.

Es gibt Zuchtformen des Koi, die dem in Europa gezüchteten Spiegelkarpfen oder Zeilkarpfen in der Beschuppung gleichen. Diese werden Doitsu (japanisch doitsu „Deutschland, deutsch“) oder genauer Doitsugoi („deutscher Karpfen“) genannt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Koi

Über diese idiotisch hohen Preise, dir für solche Koi manchmal verlangt und auch bezahlt werden, steht hier allerdings nichts.
 
...aber die richtig guten werden aus Japan eingeflogen. Ein Exemplar kostet dann auch schon mal um die 3 000 Euro.
Das sind keine richtig guten, daß ist sozusagen Ramschware... :D
Die richtig guten kosten über 100.000 bis zu einer halben Million Euro (nicht etwa Yen). M.M.n. bißchen viel für eine Portion Fisch... :whistle:
Aber wer's halt mag... Ich hab lieber was mit Fell... ;)
 
Aber wer's halt mag... Ich hab lieber was mit Fell... ;)

Also eher sowas:

fisch-forelle-unrasiert-mit-fell-t-shirts-maenner-premium-tank-top.jpg


https://image.spreadshirtmedia.net/...it-fell-t-shirts-maenner-premium-tank-top.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben