Mobbing

Auf die Schnelle und zuerst mal anonym beim Träger der Einrichtung anzeigen. Schrifltich und/oder mit Telefonat .....

... gleich auch das bei einer regionalen Zeitung ausstreuen.

Die Entlassenen zeitgleich mitmobilisieren ....

Das muss doch klappen wenn man unschuldige Menschen so in Schwierigkeiten bringen kann, dann sollte es bei schuldigen auf jeden Fall klappen!

Jedes Skandälchen wird zur Katastrophe gemacht, da sollte das mit so einer Wahrheit leicht klappen ....
 
Werbung:
Das kann zur Sucht werden,vor allem,wenn man selber vom Kuchen nichts abbekommt und Grueppchen bildet.
Habe schon weinende Chefs erlebt,welche mich um Raht fragten.

:dontknow::4puke::lachen:
 
Auch Schweizer können gut mobben, zumindest mein einziger schweizer Chef, den ich je hatte, konnte das SEHR GUT!
Als Belohnung für seine Mühen habe ich zeitgleich eine fristgerechte Kündigung mit passendern Krankmeldung eingereicht. Als er mir dann diesen Lohn nicht auszahlen wollte und er meinen Arzt vors Gericht bringen wollte, habe ich ihn vors Arbeitsgericht gebracht (er wollte ja schliesslich auch mal ein deutsches Gericht kennenlernen) wegen Nicht-Zahlung des Lohnes (auch weil das Sozialamt es nicht einsah, etwas zu bezahlen, wenn da noch ein Gehalt offensteht, so haben sie vorgestreckt und meinen Lohn später gegengerechnet)
 
Hallo ihr lieben,
in unserer firma sind wir an die 20 mitarbeiter...das arbeitsklima ist schrecklich.ich bin in der altenpflege tätig.
unser chef mobbt uns. alle paar tage muss mal einer von uns dran glauben.
das aller schlimmste ist jedoch, dass unser chef unsere patienten misshandelt,quält und schlägt.sobald man versucht gegen ihn zu gehen wird diese person aus dem verkehr gezogen und sofort entlassen.es entstehen danach immer ganz schreckliche intrigen,lügen...
wir haben alle angst gegen ihn was zu unternehmen.ich kann das aber nicht länger mit ansehen.

gibt es vielleicht jemanden der bereit wäre mir die karten zu legen um zu schauen was man da machen könnte.
ich würde so gerne gegen ihn vorgehen..habe natürlich angst falsch zu handeln.einige mitarbeiter haben sich bereit erklärt gegen ihn auszusagen.

was sollen wir tun?

lg blume99


1. Das Arbeitsinspektorat in Kenntniss setzen, alamieren
2. Bei der ARbeiterkammer einen Termin vereinbaren, mit allen Dienstnehmern
3. Vorfälle alle aufzeichnen, mit Drittzeugen, alles beider Arbeiterkammer zur Sprache bringen
4. Anzeige erstatten bei psychischer oder körperlicher oder sexueller Gewaltanwendung
5. eventuell vor Gericht auf Schaden klagen


:zauberer1
Lg Ampusia
 
1. Das Arbeitsinspektorat in Kenntniss setzen, alamieren
2. Bei der ARbeiterkammer einen Termin vereinbaren, mit allen Dienstnehmern
3. Vorfälle alle aufzeichnen, mit Drittzeugen, alles beider Arbeiterkammer zur Sprache bringen
4. Anzeige erstatten bei psychischer oder körperlicher oder sexueller Gewaltanwendung
5. eventuell vor Gericht auf Schaden klagen

6. (das schwierigste) dabei cool und objektiv bleiben und den Kerl mit 1.-5. fertigmachen. Ja, fertigmachen.

ciao, :blume: Delphinium
 
Werbung:
Hallo Blume99,

ich arbeite auch in einém Altenheim. Es ist gut, dass Ihr nicht wegschaut, wie manche anderen. Es ist der schwierigere Weg, aber nur der ist der Richtige. Das müssten noch viel mehr Menschen tun - nicht wegschauen. Und wovor hast Du Angst? Du weißt doch- Gesetz der Anziehung - Du hast Dich richtig verhalten und darfst Dich darüber freuen!
Wenn ich vor etwas Angst hatte, hat mir geholfen darüber nachzudenken, was kann mir im schlimmsten Fall passieren? Dann habe ich mich damit auseinandergesetzt, was ich tue wenn dieser Fall eintritt und dann war die Angst weg. Ich meine man muss eher Angst haben, wegzuschauen - vielleicht schaut irgendwann irgendwer mal weg wenn wir Hilfe brauchen?
Kopf hoch und sei stolz auf Dich! Alles wird gut!
 
Zurück
Oben