Mobbing

Seemon

Neues Mitglied
Registriert
11. Juli 2009
Beiträge
2
Ort
Tirol- AustriA
Hallo Leute !

Schon seit längerer Zeit treibt einer meiner Mitschüler meinen Kumpel
in seelische Verzweiflung.

Er weiß nicht wie es weitergeht. :dontknow:

Soll er es dem Lehrer sagen ?


Bitte eine Antwort !

DANKE ! :danke:
 
Werbung:
Hallo Leute !

Schon seit längerer Zeit treibt einer meiner Mitschüler meinen Kumpel
in seelische Verzweiflung.

Er weiß nicht wie es weitergeht. :dontknow:

Soll er es dem Lehrer sagen ?


Bitte eine Antwort !

DANKE ! :danke:


Er soll sich auf jeden Fall Hilfe holen. Kann auch das Telefon der Seelsorge oder der Notruf für Kinder sein.

Je mehr sich Dein Kumpel innerlich duckt und klein macht und in eine Opferhaltung geht, desto mehr fühlen sich Mobber zu Aktivitäten herausgefordert. Es ist wichtig, dass er sich für sich stark macht!
Könnte z.B. auch in Kampfsport gehen.
 
Er soll sich auf jeden Fall Hilfe holen. Kann auch das Telefon der Seelsorge oder der Notruf für Kinder sein.

Je mehr sich Dein Kumpel innerlich duckt und klein macht und in eine Opferhaltung geht, desto mehr fühlen sich Mobber zu Aktivitäten herausgefordert. Es ist wichtig, dass er sich für sich stark macht!
Könnte z.B. auch in Kampfsport gehen.

Hi,
die Idee mit dem Kampfsport, finde ich sehr gut !
Oder halt etwas in die Richtung, kann das Selbstwertgefühl ungemein steigern.

lg
 
Ich glaube, dass es ganz auf den Lehrer ankommt, ob er ihm helfen kann, will oder nicht.

Ich würde es ihm sagen und ihn bitten, dem Kollegen aus dieser Misere heraus zu helfen.

Diese Bitte eines Mitschülers wird ihn beeindrucken und hoffentlich diesem Schüler, der zum Außenseiter geworden ist, versuchen zu helfen.

Manche Lehrer können das wunderbar und tun es auch gern, andere wieder versuchen sich davor zu drücken, weil sie es nicht können oder selbst Angst haben, ein Opfer der Mobber zu werden.

LG
eva07
 
Schon seit längerer Zeit treibt einer meiner Mitschüler meinen Kumpel in seelische Verzweiflung.

Soll er es dem Lehrer sagen ?

Was ist mit den Eltern deines Freundes? Wenn eines meiner Kinder in der Schule gemobbt würde, würde ich einen derartigen Putz machen, dass kein Stein mehr auf dem anderen bliebe.

Das Problem ist, dass Lehrer und auch Schulleiter derartige Geschichten gerne abwiegeln und negieren - also gleich klar machen, dass die nächste Stufe das Schulamt und die Medien sind.

Eltern haben ungeahnte Möglichkeiten wenn sie nur mutig und kämpferisch genug sind.

R.
 
Werbung:
Als ich in der Schule gemobbt wurde, hats mir irgendwann gereicht und ich habe mit meiner Wut im Bauch den Mobber ans andere Ende des Klassenzimmers getrieben. Danach war Ruhe.

Wichtig ist: sich eben nicht immer kleiner und kleiner machen zu lassen, sondern Paroli bieten - und wenn es nicht direkt gegen, wegen Angst oder so, dann auf jeden Fall Hilfe suchen.
 
Zurück
Oben