Mobbing - Was denkt Ihr?

Hallo Indigomädchen :liebe1:

Danke dass Du auch berichtet hast von Dir.

Dass ist so traurig, was da gegen einen alles verwendet wird. Ich fühle mit Dir und wünsche Dir größtes Wachstum und alles gute für Deine berufliche Zukunft ... und dass Du ganz bald aus diesem Alptraum erwachst.

Bei mir hat es gravierende gesundheitliche Erkrankungen gebracht, damit ich aufgewacht bin und endlich mal an mich denken konnte.

Liebe Grüße
Zehra
 
Werbung:
Hallo Ihr Lieben :liebe1:

Ich hatte eine schwere Depression und war 8 Monate arbeitsunfähig. Es waren viele Kriterien, die mich krank machten. Private Eskalationen, psychosomatische Erkrankungen und Mobbing auf Arbeit. Alles um mich brach zusammen und die Lichter gingen aus ... Ab Juli nahm ich meine Arbeit auf, nachdem ich alles in meinem Leben kpl. erneuert und die Vergangenheit hinter mich gebracht habe, musste ich wieder an meine alte Arbeitsstelle zurück ...

Viele Freundinnen haben mich gefragt warum ich mir das antue, wozu dies alles. Ich kann und sollte mir einen anderen Job suchen, am Besten nur Spirituell arbeiten. Aber ich bin trotzdem an meinen Arbeitsplatz jeden Tag aufs Neue und jeden Tag dieses Abgelehntwerden, täglich ein Schlag in den Magen. Anfangs wär ich daran fast verzweifelt, bis ich mich nach dem Sinn gefragt habe. Vielleicht muss ich die Aufgabe lösen und ich muss hier durch, denn das ist eine Vorbereitung für die Riesentorte, die ich dafür geschenkt bekomme.

Im Laufe der Zeit haben sich meine "Noch"-Mitarbeiter gewandelt, sie konnten nach und nach guten Morgen sagen und heute kann ich ein vernünftiges Gespräch mit meinem "Noch"-Chef führen ohne das die interne Sozialberatung anwesend ist. Die Mauern sind fast alle runtergebröckelt und das waren mit die härtesten 3 Monate in meinem Berufsleben. Aber ich bin dadurch gewachsen ... fühle ich. Ich hab mir jeden Tag gesagt "Ich bin nicht auf die Welt gekommen um aufzugeben!"

Gestern hatte ich ein Vorstellungsgespräch, alles hat super geklappt und der Job ist mein absoluter Traum. 50 min. Bewerbungsgespräch und ich bin in der engeren Auswahl ... Bis Ende nächster Woche werde ich benachrichtigt und ich will den Job von ganzem Herzen mit Leib und Seele ...

Was denkt ihr darüber ???

Liebe Grüße
Zehra

Hallo!

Erst mal möchte ich sagen: RESPEKT! das du wieder an deine alte Arbeitsstelle zurückgegangen bist. Das hat bestimmt viel überwindung gekostet und weglaufen ist ja bekanntlich einfacher als sich dem Problem stellen. Du hast sehr viel Stärke und Kraft in dir. Das finde ich super.
Mobbing ist echt sowas schlimmes!!! Darüber könnte ich mich endlos aufregen. Ich hab das während meiner Ausbildung mitbekommen, alle hatten Angst um ihren Arbeitsplatz und am meisten gemobbt hat noch mein damaliger Chef. Als ich mich an höherer Stelle über ihn beschwert hatte wurde mir nahegelegt meine Ausbildung um ein Jahr zu verkürzen, denn mein Chef hatte lauter schlechte und auch unwahre Sachen über mich erzählt um selber besser dazustehen. Ich hab das eine Jahr noch durchgezogen. Aber ich hab ihm gegenüber total abgeschaltet, so auf Scheiß - egal, und das fand er dann auch blöd. Aber mir wars egal ich wollte nur meine Ausbildung beenden und sonst nichts. Zu guter letzt meinte er, das ich die Abscglußprüfung eh nicht bestehen würde. Das geftigste war noch das er eigentlich in der Prüfungskomission gessessen hätte, aber da hatte er zum Glück Urlaub und ich hab die Prüfung bestanden. Aber es war ein zusätzlicher Antrieb die Prüfung zu bestehen nur damit ich von ihm wegkomme.
Und wenn ich heute sowas mitbekomme dann seh ich nicht einfach zu. Das kann ich nicht.So einfach wegsehen. Ich hab das bei meinem Mann an der Arbeit mitbekommen das einer gemobbt wurde. Er erzählt das auch noch so einfach....ja alles nich so schlimm und so. Ich hab ihm gesagt wenn ich mitbekomme das du da mitmachst, und ich bekomm es mit, haben wir ein richtiges Problem. Denn sowas kann ich, auch als unbeteiligte, nicht akzeptieren. ui, also da kann ich mich noch stundenlang drüber auslassen aber ich denk das sprengt hier den Rahmen.

Dir wünsche ich alles Gute und auch weiterhin soviel Kraft.

Liebe Grüße

Babsi
 
Hallo Zehra,

nun, ich denke, bei all diesen Fakten ist es wirklich besser, alles hinter sich zu lassen und einen neuen Anfang zu wagen. Denn alles was kommt, kann eigentlich nur noch besser sein, nicht wahr?
Für mich sind Mobber stark verunsicherte Menschen. Gut, wir leben in einer Ellenbogengesellschaft, aber es darf doch nicht soweit gehen, seine "Macht" dahingehend einzusetzen, um andere zu dominieren. Solche Leute wie Dein Chef können mit "Macht" nicht umgehen, denn eine Führungspersönlichkeit muß in erster Linie Konfliktsituationen entschärfen und nicht fördern! M.E. haben die Mobber kein ausgebildetes Selbstwertgefühl und müssen auf anderen rumtrampeln, um sich besser zu fühlen. Traurig das.
Na und wegen des Tanzfotos: So ist es ja immer - wenn´s schon dicke kommt, kommts noch dicker.....:clown:

Ich denke, ein sauberer Schlußstrich ist für Dich das Allerbeste. Mach Deinen inneren Frieden mit diesen Leuten und versuch einen neuen Anfang. Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Das Universum "besorgt" es diesen Leuten schon, denn wer als Schwein handelt, wird als Schwein enden!



Lieben Gruß
Silke
 
Hallo,

schade, dass es sowas wie Mobbing überhaupt gibt und dass soviele davon betroffen sind. Ich selbst werde seit 2 Jahren von meinem Kollegen auf`s Übelste gemobbt und bin deshalb auch schon nicht mehr ganz ich selbst (hab allein 10 kg Frust angefressen). Ich war auch nicht sein erstes Opfer, sondern die Vierte und die Erste, die ihm Contra gegeben hat und nicht in den Keller zum Heulen gelaufen ist. Es gab diesbezüglich auch viele Gespräche mit meinem Chef, der ihn immer wieder ermahnt hat... Hat aber alles nichts gebracht.

Ich persönlich hab aber seit Mai angefangen, an mir selbst zu arbeiten. Zuerst per Rückführung, dann habe ich mich in Reiki einweihen lassen. Komischerweise geht es seitdem immer leichter. Er ist längst nicht mehr soo bösartig mir gegenüber. Ich weiss nicht, woran es liegt.

Ich finde es jammerschade, dass man sich sowas gefallen lassen muss, aber ich glaube schon fast daran, dass auch ich etwas lernen musste und wohl ohne diese ungute Situation nie angefangen hätte, an mir persönlich zu arbeiten. Ich habe wohl den "Spiegel" gebraucht und diesmal auch nicht aufgegeben, sondern mich dem Problem gestellt.

Ich drücke allen "Opfern" hier die Daumen, dass es sich auch bei Euch zum Besseren wendet!!!

Liebe Grüsse
Gaby
 
Hallo Indigomädchen :liebe1:

Danke dass Du auch berichtet hast von Dir.

Dass ist so traurig, was da gegen einen alles verwendet wird. Ich fühle mit Dir und wünsche Dir größtes Wachstum und alles gute für Deine berufliche Zukunft ... und dass Du ganz bald aus diesem Alptraum erwachst.

Bei mir hat es gravierende gesundheitliche Erkrankungen gebracht, damit ich aufgewacht bin und endlich mal an mich denken konnte.

Liebe Grüße
Zehra

Danke Zehra! Wir fühlen alle mit- und füreinander.
Mein Kollege ist nach ca. 1 Jahr nach der Kündigung gestorben. Ich gedenke nicht, mir Krankheiten zuzulegen; ich arbeite an meiner beruflichen Selbständigkeit. Den Job hab ich noch, weil sie mich nicht kündigen dürfen (hoch lebe das Mutterschutzgesetz in Österreich!) und für so wenig Arbeitengehen voll versichert sein, ist auch was Feines.

Das, was mir die ganze Chause gezeigt hat, ist dass ich beruflich mehr drauf hab, als die meisten dort und das nicht für ein geringes Gehalt tun muss, sondern den ganzen Umsatz (und Reingewinn) für mich und meine Familie erwirtschaften kann. Und wer weiß, was noch daraus wird.

Da gab´s mal einen Bericht über eine Türkin, alleinerziehende Mutter von 2 Kindern, die sich in D selbständig machen wollte. Banken etc. sagten: "Geht nicht". Heute hat sie über 100 Angestellte, bevorzugt alleinerziehende Mütter als Mitarbeiterinnen und hat es geschafft.

Wenn das kein Vorbild für uns Frauen ist!

Alles Liebe
Indigomädchen
 
@ Babsi
Aber es war ein zusätzlicher Antrieb die Prüfung zu bestehen nur damit ich von ihm wegkomme.
So habe ich auch immer die Energie umgewandelt in Kraftenergie, dass Du kannst nicht hat mich immer wie eine Rakete zum DU KANNST ES katapultiert. Aber nicht alle sind so wie WIR und die bleiben da meist auf der Strecke ...

Und wenn ich heute sowas mitbekomme dann seh ich nicht einfach zu. Das kann ich nicht.So einfach wegsehen. Ich hab das bei meinem Mann an der Arbeit mitbekommen das einer gemobbt wurde. Er erzählt das auch noch so einfach....ja alles nich so schlimm und so. Ich hab ihm gesagt wenn ich mitbekomme das du da mitmachst, und ich bekomm es mit, haben wir ein richtiges Problem.
Genau dass ist es, das Umfeld zu sensibilisieren und wenn er mal gegenhält und sagt, "hey Vorsicht, heute ER kann morgen WIR bedeuten!" Dann hast Du viel im Inneren Deines Mannes bewegt. :liebe1: Danke für die lieben Worte ... Babsi :kuss1:

@ Urajup
Ich denke, ein sauberer Schlußstrich ist für Dich das Allerbeste. Mach Deinen inneren Frieden mit diesen Leuten und versuch einen neuen Anfang. Wer zuletzt lacht, lacht am besten. Das Universum "besorgt" es diesen Leuten schon, denn wer als Schwein handelt, wird als Schwein enden!
Also Vorgestern hat ein Meeting stattgefunden und meine "Noch"-Abteilung wurde in 2 Stücke gerissen, er mußte seine jahrelang vertrauten Mitarbeiter abgeben und das schmerzt ihn so sehr. Klar wurde sein "Machtfeld" damit beschnitten und wenn er nicht bald die Zahlen bringt, ist auch sein Ende absehbar. Die der Mitarbeiter ebenso ... Die Münze dreht sich ... Man sollte niemandem etwas antun, dass man sich selbst nicht antut.

@ iceberg
Ich persönlich hab aber seit Mai angefangen, an mir selbst zu arbeiten. Zuerst per Rückführung, dann habe ich mich in Reiki einweihen lassen. Komischerweise geht es seitdem immer leichter. Er ist längst nicht mehr soo bösartig mir gegenüber. Ich weiss nicht, woran es liegt.
Da geht es um die Wandlung der Negativ-Energie in Positiv-Energie und die verleiht Kraft und "Flügel" :weihna1

Liebe Grüße
Zehra
 
@ flyaway
Ich weis mittlerweile was meine GEFÜHLSAUSBRÜCHEauslösen können und bin bemüht, es in und bei mir zu halten. Hab mich vor Jahren entschieden, diese Kräfte nicht mehr zu entladen. Dass schwächt mich manchmal sehr, denn es brodelt in mir wie ein Vulkan, will ausbrechen. Wir wissen ja zu gut, was nach einem Vulkanausbruch passiert ... Darum übergebe ich lieber ab an den Allmächtigen ... der regelt es schon in ALLER Sinne ... ich atme paar mal tief durch und weiter gehts ...

@ Indigomädchen
... das baut mich echt noch mehr auf, diese Powertürkin :))) RESPEKT!!!
Ja VORBILD :banane:

Liebe Grüße
Zehra
 
Mobbing

was der Gemobbte normalerweise nicht weis, ist dass er selbst der eigentliche Aggressor ist.

Das ist ein Konflikt im Halschakra:

Unterbewusst läuft in ihm etwa folgendes ab:

Der Gemobte hält sich selbst für allwissend, er weiß, dass er der Meister ist, dass er der Cheff ist. "Ich durchschaue euch und manipuliere euch"..."Ihr seid ja so keine Würstchen und seid nur neidisch auf mich, weil ich das Meisterwissen habe und der Meister bin"...er reitet innerlich auf ganz hohem Rosse und hat immer recht.
Er kann anderen nicht recht geben. Seine Antwot wird immer lauten: du hast in grundzügen recht , ABER...ich bind der Großmeister und durchschaue alles und jeden, und es ist mein wissen und ich bin der Cheff und ich habe das letzte Wort, GOTTVERDAMMT!

Das unbewusst wütende Ego, welches außer Kontrolle geraten ist und dann vom Gemobbten auf seine Umwelt projeziert wird..

auf einmal ist die Welt böse und wütend und außer Kontrolle

denkt mal drüber nach ihr Gemobbten dadraußen:weihna1
 
Werbung:
Mobbing

was der Gemobbte normalerweise nicht weis, ist dass er selbst der eigentliche Aggressor ist.

Das ist ein Konflikt im Halschakra:

Unterbewusst läuft in ihm etwa folgendes ab:

Der Gemobte hält sich selbst für allwissend, er weiß, dass er der Meister ist, dass er der Cheff ist. "Ich durchschaue euch und manipuliere euch"..."Ihr seid ja so keine Würstchen und seid nur neidisch auf mich, weil ich das Meisterwissen habe und der Meister bin"...er reitet innerlich auf ganz hohem Rosse und hat immer recht.
Er kann anderen nicht recht geben. Seine Antwot wird immer lauten: du hast in grundzügen recht , ABER...ich bind der Großmeister und durchschaue alles und jeden, und es ist mein wissen und ich bin der Cheff und ich habe das letzte Wort, GOTTVERDAMMT!

Das unbewusst wütende Ego, welches außer Kontrolle geraten ist und dann vom Gemobbten auf seine Umwelt projeziert wird..

auf einmal ist die Welt böse und wütend und außer Kontrolle

denkt mal drüber nach ihr Gemobbten dadraußen:weihna1



Oh, Du hast natürlich vollkommen recht. Diese bösen Gemobbten sind selber schuld, wie können sie es auch wagen, nicht an der "unter der Gürtellinie Klatscherei" der anderen teilzunehmen, wie kann er es wagen, überhaupt dort zu arbeiten.
Wieso schleicht sich so einer nicht gleich wieder. Die Mobber sind doch die, die die Weisheit mit (Schaum)löffeln ge(fr)essen haben.
Und wie kann einer wagen, den Gerüchten zu widersprechen, die diese in die Welt setzen. Wie kann er wagen, für Gerechtigkeit zu kämpfen, wo´s doch so einen Spaß macht, Schwächere zu treten.
Wahrscheinlich ist auch der selber schuld, der von einer Gruppe angetrunkener Randalier verprügelt wird.
Ich seh das anders. Viel Spaß beim Mobben.
Die Mobber haben eher ein Problem mit dem Hirnchakra, das fehlt nämlich bei dieser Spezies.

Sage
 
Zurück
Oben