Mobbing - Hilfe

Liebe Mond,

nein, Du soltest nicht mit den selben schlechten Waffen handtieren wie Frau A.

Hetzen und schlechtmachen bringt nichts.

Wenn Du schon strategisch sein willst, dann ignoriere Frau A., wo es geht, Du musst ja nicht mit ihr in der Pause kommunizieren oder so. Aber grenze Dich nicht ab, alle gemobbten tun das erst mal so, ich habe das auch getan. Die "Herde" wartet da nur drauf und erst recht der "Anführer", Frau A.

Alles legt sich von allein, wenn Du Deine ganze Kraft anwendest und so bist, wie Du immer warst, nicht anders. Wenn Frau A. was gegen Dich hat, dann muss sie das mit sich selber ausmachen.

Gib den anderen kein Futter, was Dir nicht bekommen könnte....

Aber suche Dir wirklich Gleichgesinnte, denen es ging wie Dir, die Adressen hast Du ja hier schon von den anderen bekommen. So könnt Ihr Euch noch besser austauschen.

Flüchten ist auch nicht immer der Ausweg aus dieser Situation und glaub mir, Dein Chef wird eines Tages das Interesse an ihr auch verlieren.....

LG
Maike
 
Werbung:
Liebe Maike,

ich genieße jetzt erst einmal vier Tage Abwesenheit. :)

Ich habe mich auch en wenig ungeschickt verhalten, z.B: nie mit den Anderen Pause gemacht, weil mich der kleine Pausenraum, wo bis zu 15 Leute sitzen, und einer ißt Schafskäse, der nächste Knobi-Baguett, einer macht was in der Mikrowelle warm... genervt hat.

Aber ich muß hingehen, mich zeigen, gesprächsbereit sein...

GRUSELLLL - meine schöne Mittagspause.

:escape:

Naja, und ca. 2-3 Kollegen, die nett sind und mich mögen, gibt es ja auch, viele haben mich halt wirklich noch nicht kennengelernt, weil ich wenig geschwätzt habe auf der Arbeit. Bin immer gleich in mein Büro zum Arbeiten - und die Mittagspause hatte ich bis jetzt zur Erholung genutzt.

Irgendwann muß ich die negativen Gedanken bezügl. Frau A. abstellen. Ich denke, daß die Zeit da hilft, im Moment geht es noch nicht so gut. :nono:

mond
 
mond schrieb:
Liebe Maike,

ich genieße jetzt erst einmal vier Tage Abwesenheit. :)

Ich habe mich auch en wenig ungeschickt verhalten, z.B: nie mit den Anderen Pause gemacht, weil mich der kleine Pausenraum, wo bis zu 15 Leute sitzen, und einer ißt Schafskäse, der nächste Knobi-Baguett, einer macht was in der Mikrowelle warm... genervt hat.

Aber ich muß hingehen, mich zeigen, gesprächsbereit sein...

GRUSELLLL - meine schöne Mittagspause.

:escape:

Naja, und ca. 2-3 Kollegen, die nett sind und mich mögen, gibt es ja auch, viele haben mich halt wirklich noch nicht kennengelernt, weil ich wenig geschwätzt habe auf der Arbeit. Bin immer gleich in mein Büro zum Arbeiten - und die Mittagspause hatte ich bis jetzt zur Erholung genutzt.

Irgendwann muß ich die negativen Gedanken bezügl. Frau A. abstellen. Ich denke, daß die Zeit da hilft, im Moment geht es noch nicht so gut. :nono:

mond

Liebe Mond, Du hast es richtig erkannt! Manchmal liegt es auch an einem selbst ein klein wenig...

Nimm die Menschen, wie sie sind und die, die Dir nicht sympatisch sind, auch, weil Du musst ja nur zusammen arbeiten mit ihnen und nicht zusammen wohnen:foto:

Verkriech Dich bloss nicht, sei überlegt bei dem was Du sagst und vor allem, sei total normal, sei halt DU.

Du schaffst es wirklich und Du hast recht, die Zeit wird Dir dabei helfen!

LG
Maike
 
Werbung:
hallo mond,
du mußt ja nicht jeden tag mit den anderen deine pause verbringen.
aber sich auszuschießen ist echt nicht toll, ich wünsche dir viel krafft die erste zeit durchzustehen, und vileicht gefällt es dir ja auch bald mit dabei zu sein:)

:schaukel:
 
Zurück
Oben