Mobber brauchen Mitgefühl

Ich finde es bedenklich, dass du das hier überhaupt einbringst, denn sogar diejenige um die es ging, postete ihr Verständnis dazu, dass Andere einen ganz anderen Bezug zu diesm Wort haben.;)

Ich finde es bedenklich (wenn auch verständlich, aus deiner Position heraus), dass du die Sache jetzt verharmlost, da mehr als offensichtlich war, dass das Wort 'Süße' eben genau daraufhin und deswegen noch von einigen durch den Thread 'gezogen' wurde, oder was glaubst du, was das daraufhin dann war? Möcht ich nicht weiter wissen, kannst es dir selbst beantworten.
 
Werbung:
da hast du ganz recht.

wenn aber - wie ein jüngstes beispiel zeigt - ein user ganz klar und deutlich 'nein' sagt - seine grenze aufzeigt -

indem er z.b. sagt, dass er/sie nicht 'süße' genannt werden will -
und dann alle drauf rumreiten, statt das nein ganz einfach zu akzeptieren -

dann ist das mobben vom feinsten.

Was ich noch dazu ergänzen will ist: die verschobene Wahrnemung sich über das Wort "Süße" zu mokieren und ein paar Posts vorher und nachher mit Tiraden unter der Gürtellinie andere offen zu beschimpfen und verunglimpfen. Das nenne ich Befindlichkeiten der feinsten Sorte, aber da hast du ja ausreichend selbst genug Erfahrung darin. Du machst es nur etwas diplomatischer da indirekter. So wie bei diesem Post;)
 
Ich denke Mobbing erlebt fast jeder mal in der Kindheit oder Schulzeit (wischen Freunden/Innen). Das ist m.E. normal. Dadurch lernt man auch sich durchzusetzen, Kinder sind oft aufeinander und auf die Freundin der Freundin oder den Freund des Frendes eifersüchtig und da wird gerottet um einen/e loszuwerden. Ist auch normal. Meistens sind es Ängste Etwas/Jemanden zu verlieren, Eifersüchteleien, falsch verstandene Wettbewerbsituationen etc.

Und normal finde ich es, wenn man älter wird, dass man dazu auch immer weiser und erfahrener wird in Beziehungen (und damit meine ich alle Beziehungen und nicht nur die Partnerschaftlichen) und in der Entwicklung nicht stehenbleibt. Ich denke, ein Mobber ist da genau stehengeblieben in seiner Entwicklung, vllt. da er/sie als Kind damit schon viel Erfolg hatte und seine/ihre Befindlichkeiten damit durchsetzen konnte Andere gegeneinander auszuspielen.

Ich sehe das ganz genau so :thumbup:, das ist der ganz normale Wahnsinn, der sich Leben nennt...:D

Ich versteh oft ehrlich gesagt nicht, dass man sich über Lächerlichkeiten zig Seiten lang aufregen muss - wie in Foren oft sehr schön nachzulesen ist - und man nicht auch einmal sagen kann: "rutscht mir doch den Buckel runter, um was gehts eigentlich?"
Das zeugt oft von mehr Größe als immer nur zu jammern: "seht her, wie böse ich gemobbt werde"...

Ich muss nicht auf jeden Zug aufspringen, und wenn, dann muss ich auch mal hinterfragen, warum ich es mache ;)

Das Wort zum Samstag von
Sunny
:D
 
Ich finde es bedenklich (wenn auch verständlich, aus deiner Position heraus), dass du die Sache jetzt verharmlost, da mehr als offensichtlich war, dass das Wort 'Süße' eben genau daraufhin und deswegen noch von einigen durch den Thread 'gezogen' wurde, oder was glaubst du, was das daraufhin dann war? Möcht ich nicht weiter wissen, kannst es dir selbst beantworten.

Du, mir ist das völlig Blunzn was du mit diesem Wort verbindest. Ich muß dich nicht Süße nennen und hab auch gar nicht das Bedürfnis dazu. Saya hat dich einmal so genannt und dann sonst niemand.

Dir kann es genausogut am A.... vorbeigehen, ob wir uns gegenseitig so nennen oder nicht. Andere Menschen verbinden damit etwas Nettes, wenn sie es verwenden. Akzeptier das einfach mal auch und wenn nicht, isses mir auch wurscht.
 
Gut zu sein heisst nicht sich alles gefallen zu lassen.

du sagst es.

in diesem kontext verstehe ich allerdings dein beisspiel nicht.

Ich kenne Menschen,die sehr viel inneren Frieden haben und anderen auf natürliche Art etwas davon abgeben,weil es einfach rüber strahlt.
Ein Freund von mir,stellt sich z.B. immer dumm,wenn er mit Beleidigungen konfrontiert wird,solange bis es diesen Menschen zu blöd wird,weil sie seine innere Ruhe nicht erschüttern können.
Wenn es ihm zu viel wird schafft er es immer noch sich auf freundliche Art zu verabschieden und einfach zu gehen.

wieso wird er denn immer wieder mit beleidigungen konfrontiert?

Es gab Leute,die seine Weigerung sich zu streiten als Schwäche abgetan haben,doch langfristig ist er meistens als klarer Sieger aus der Situation herausgegangen,Sieger für sich selber-aber nicht über andere.

klingt mir stark nach sysyphusarbeit.
irgendwann sollten sich die inneren siege schon lohnen.

Ein Freund von mir,stellt sich z.B. immer dumm....

sich 'dumm stellen' ist übrigens auch eine form der provokation.

gibt menschen, die durch dummstellen ihren mitmenschen das leben sehr erschweren können.

(geht auch mit taub stellen etc....)
 
Ich sehe das ganz genau so :thumbup:, das ist der ganz normale Wahnsinn, der sich Leben nennt...:D

Ich versteh oft ehrlich gesagt nicht, dass man sich über Lächerlichkeiten zig Seiten lang aufregen muss - wie in Foren oft sehr schön nachzulesen ist - und man nicht auch einmal sagen kann: "rutscht mir doch den Buckel runter, um was gehts eigentlich?"
Das zeugt oft von mehr Größe als immer nur zu jammern: "seht her, wie böse ich gemobbt werde"...

Ich muss nicht auf jeden Zug aufspringen, und wenn, dann muss ich auch mal hinterfragen, warum ich es mache ;)

Das Wort zum Samstag von
Sunny
:D
Seh ich genauso.:)
 
Was ich noch dazu ergänzen will ist: die verschobene Wahrnemung sich über das Wort "Süße" zu mokieren und ein paar Posts vorher und nachher mit Tiraden unter der Gürtellinie andere offen zu beschimpfen und verunglimpfen. Das nenne ich Befindlichkeiten der feinsten Sorte, aber da hast du ja ausreichend selbst genug Erfahrung darin. Du machst es nur etwas diplomatischer da indirekter. So wie bei diesem Post;)

Problem ist hier evtl. eher, dass du nicht unterscheiden kannst was was ist. Was das Thema Bezeichnungen anderer Menschen und Tatsachen einiger Verhaltensweisen angeht. Wenn du ein Typ bist, der andere (für sich fremde!) Frauen auch gern 'Süße' nennt, dann ist es da aber ebenfalls verständlich, dass du's nicht nachvollziehen kannst.

Ich weiß nicht, was für ein 'Typ' du bist, aber als Mann möchtest du sicher auch nicht 'Kleiner' genannt werden oder vielleicht 'Bubi'.
 
Saya hat dich einmal so genannt und dann sonst niemand.

Es ging um den Rest, der daraufhin dann in diesem Thread stattfand, auf die Reaktion, dass jemand nicht gern 'Süße' genannt werden möchte, was du hier versuchst runterzuspielen und nebenbei daraufhin noch das Verhalten anderer als bedenklich einstufst.

Dir kann es genausogut am A.... vorbeigehen, ob wir uns gegenseitig so nennen oder nicht. Andere Menschen verbinden damit etwas Nettes, wenn sie es verwenden. Akzeptier das einfach mal auch und wenn nicht, isses mir auch wurscht.

Natürlich geht mir das am A... vorbei. Ich kenn dich nicht und ich hab auch kein Interesse daran dich in irgendeiner Weise näher kennenzulernen. Dass mir bewusst ist, dass andere - in einer Partnerschaft lebende Menschen - damit auch was Nettes verbinden, weißt du ja offensichtlich, wie deinem einen Post hier zu entnehmen ist. Du weißt aber ganz genau, dass das in diesem Thread daraufhin nicht weiter verwendet wurde, weil's eben nett gemeint ist oder war. Du tust jetzt eben einfach so, weil du's wie gesagt gern runterspielen möchtest. Logisch, du warst ja auch mit dabei.
 
Werbung:
Problem ist hier evtl. eher, dass du nicht unterscheiden kannst was was ist. Was das Thema Bezeichnungen anderer Menschen und Tatsachen einiger Verhaltensweisen angeht. Wenn du ein Typ bist, der andere (für sich fremde!) Frauen auch gern 'Süße' nennt, dann ist es da aber ebenfalls verständlich, dass du's nicht nachvollziehen kannst.

Ich weiß nicht, was für ein 'Typ' du bist, aber als Mann möchtest du sicher auch nicht 'Kleiner' genannt werden oder vielleicht 'Bubi'.

1) Ich hab dir schon mal gesagt: ich verstehe dich.
2) Lässt du mir bitte meine Ansicht und Verbindung zu diesem Wort, denn ich empfinde es im Gegensatz zu dir anders.
3) Will ich darüber nicht mehr diskutieren
4) Auch mit dem Wort Kleiner assoziere ich nicht das was du damit assozierst.

Und im Grunde geht es nicht um das Wort an sich, sondern darum in welchem Kontext es benutzt wird. Wird es in einem herablassenden Kontext benutzt kann jedes Worte schlecht sein.
 
Zurück
Oben