Mobber brauchen Mitgefühl

Das sowas pure Provaktion von deiner Seite ist, ist klar.

Trotzdem meine Meinung zu "Mobber":
Es gibt schlicht und weg Menschen, die als Arschlöcher geboren werden! Sie haben weder eine schlechte Kindheit noch sonst etwas, sondern sind einfach von Grund auf Arschlöcher!

Es sind erbärmliche, komplexgeladene Würstchen ohne Selbstwertgefühl, die sich AUSSCHLIESSLICH in Gruppen stark fühlen.
Wenn du ihnen alleine begegnest bringen sie höchstens einen warmen Furz raus.

Provokation? Jein!

Ich gehe jetzt mal von der spirituellen These aus,dass wir alle gleichwertige Seelen auf dem Weg ins Licht sind.
Das gleiche Ziel,unterschiedliche Wege,anderer Kilometerstand.
Bist du also tatsächlich weiter in deiner Entwicklung als bewusster Mobber ist es an dir einen besseren Weg anzubieten oder die Hand zu reichen.

Ich Opfer-du Täter kann so gedeutet werden,dass ihr auf gleicher Stufe steht,nur auf gegenüberliegenden Reaktionspolen.
Ist das jetzt auch provokativ?

;)
 
Werbung:
Ich habe für mich seit längerem entdeckt, wie es unglaublich befreiend es ist, sich von diesen üblen Mitmenschen einfach fernzuhalten.

Ich mache einen innerlichen und äußerlichen "cut", einen Schnitt und wende mich von ihnen ab, rede nicht ihnen, antworte nicht, sehe sie nicht, höre sie nicht. Solche Menschen werden für mich unsichtbar. Das reicht meistens, um sie los zu werden.

Man muß einfach akzeptieren, dass es Menschen gibt, die nur glücklich sind, wenn sie andere "anpissen" können. Aber Gott......man muß sich nicht auch noch auf die gleiche Ebene begeben und - gleich ihnen - sich "gemein" machen, indem man sich mit ihnen abgibt.




LG
Urajup
 
ist das keine Provokation?

oder eher Worte die ein verletzter Mensch spricht?

Alles Liebe
flimm

Nein, das sind Tatsachen und keine Provokationen meinerseits.

Das war ja auf keine bestimmte Person bezogen, das beruht nur auf meinen eigenen Erfahrungen.
Mobber fühlen sich nur in Gruppen stark, wobei das eine künstliche Stärke ist und mit wahrer Grösse nichts zu tun hat. (meine nicht die Körpergrösse;) )

Was ist es denn anderes als Provokation oder Langeweile so einen Thread zu starten?

Wenn man sieht was Mobbing bei den Opfern anrichtet, bis hin zu Selbstmordversuchen, dann würde ich mich echt schämen so einen Thread zu eröffnen.
 
Was ist es denn anderes als Provokation oder Langeweile so einen Thread zu starten?

Wenn man sieht was Mobbing bei den Opfern anrichtet, bis hin zu Selbstmordversuchen, dann würde ich mich echt schämen so einen Thread zu eröffnen.

Nun ja,vielleicht erst mal durchlesen bevor man urteilt?:tomate:
Ich würde mich schämen,wenn ich gar nichts für diese Thematik tun würde,nicht mal mehr reden zum Beispiel.

Es gibt hier jede Menge differenzierte und auch gegensätzliche Stellungnahmen von den unterschiedlichsten Menschen,die man als Denk- und Handlungsanstösse nutzen oder auch sein lassen kann.

Und wenn du ein paar detaillierte Erfahrungen und wie du erfolgreich damit umgegangen bist beisteuern möchtest,gerne.
:trost:
 
Nun ja,vielleicht erst mal durchlesen bevor man urteilt?:tomate:
Ich würde mich schämen,wenn ich gar nichts für diese Thematik tun würde,nicht mal mehr reden zum Beispiel.

Es gibt hier jede Menge differenzierte und auch gegensätzliche Stellungnahmen von den unterschiedlichsten Menschen,die man als Denk- und Handlungsanstösse nutzen oder auch sein lassen kann.

Und wenn du ein paar detaillierte Erfahrungen und wie du erfolgreich damit umgegangen bist beisteuern möchtest,gerne.
:trost:

Es geht nicht darum, darüber reden ist okay und wichtig.

Lies mal den Übertitel, den finde ich einfach nur Geschmacklos.

Das ist wie wenn du bei einem Selbstmörder noch schreiben würdest, wann der nächste Zug fährt.

Urteilen wir nicht alle dauernd, jeden Tag über andere Menschen... du ja nun über mich auch, ich über dich, ich über euch?
 
Ich habe für mich seit längerem entdeckt, wie es unglaublich befreiend es ist, sich von diesen üblen Mitmenschen einfach fernzuhalten.

Ich mache einen innerlichen und äußerlichen "cut", einen Schnitt und wende mich von ihnen ab, rede nicht ihnen, antworte nicht, sehe sie nicht, höre sie nicht. Solche Menschen werden für mich unsichtbar. Das reicht meistens, um sie los zu werden.

Man muß einfach akzeptieren, dass es Menschen gibt, die nur glücklich sind, wenn sie andere "anpissen" können. Aber Gott......man muß sich nicht auch noch auf die gleiche Ebene begeben und - gleich ihnen - sich "gemein" machen, indem man sich mit ihnen abgibt.




LG
Urajup


was ist aber, wenn es dein chef ist und du dich nicht einfach
fern halten kannst?
 
was ist aber, wenn es dein chef ist und du dich nicht einfach
fern halten kannst?

lösung finden oder kündigen/versetzen lassen.
(alternativ irgendwann amok und/oder klapse)

wobei kaffee vergiften gäbs bei spezieller opferdisposition noch.. ;)
ganz nach gusto und grad der verzweiflung.
 
Zuletzt bearbeitet:
lösung finden oder kündigen/versetzen lassen.
(alternativ irgendwann amok und/oder klapse)

wobei kaffee vergiften gäbs bei spezieller opferdisposition noch.. ;)
ganz nach gusto und grad der verzweiflung.

vergiften klingt gut:D bei mir ist es leider der fall. ich war gut und recht,
solange ich das gemacht hab, was sie mir vorgeschieben hat und
sogar noch mehr. nun hatte ich mich von einem bestimmten arbeits-
bereich getrennt, einen neuen vertrag innerhalb der einrichtung und sie wollte mich aber weiterhin gegen meinen willen in den alten
hinein pressen. daraufhin sagte ich ihr meine meinung und äußerte kritik,
bezüglich eines bestimmten arbeitssystems, schlug andere möglichkeiten vor
usw. nun bin in ihren augen der quertreiber und nutzt ihre machtposition
aus, um mich bei anderen kollegen schlecht zu machen (komischerweise
bei meinen freunden, deshalb glaube ich, dass sie möchte dass ich es weiß), zu hetzen, fehler zu suchen
und auch völlig belanglose/lächerliche zu finden, mir dann vor dem ganzen team vorzuwerfen; dinge vorzuwerfen die ich nicht getan habe,
mein privatleben auszuhorchen, mein antrag auf urlaub istauch plötzlich weg und
sie weiß von nichts, lässt mich kälte spüren. sie war immer zufrieden mit meiner
arbeit, nun bin ich plötzlich überfordert und fühle mich angeblich unter
druck gesetzt, wenn viel arbeit ansteht usw.
dann steht diese woche ein mitarbeitergespäch an, indem SIE MICH bewerten muss.
weiß schon, dass ich nicht besondere punkte bekommen werde.
das verhalten ist nichts neues, dass hat sie jahrelang auch bei anderen
durchgezogen, nun bin ich eben die nächste.
 
Werbung:
was ist aber, wenn es dein chef ist und du dich nicht einfach
fern halten kannst?

Da helfen nur klare Grenzen und die Hinzuziehung eines Mitgliedes des Betriebsrates. Erstens einmal für ein klärendes Gespräch mit allen Beteiligten. In dieser Runde kannst du alles erzählen, was dir so widerfährt. Dein Chef/Chefin natürlich auch. Der Betriebsrat wird vermitteln. Manchmal hat das Erfolg und der Chef hält still. Wenn nicht, bei allen wichtigen Terminen - wie jetzt deine anstehende Bewertung - ebenfalls (als Zeuge) den Betriebsrat anfordern, damit hinterher nichts falsches über dich (vom Chef) behauptet werden kann.

Am besten ist es aber, wenn du dich auf einen anderen Platz versetzen lässt. Auch hier kann der Betriebsrat behilflich sein. Falls der Betriebsrat zu nichts zu gebrauchen ist - soll ja vorkommen - dann wende dich nach ganz oben. Sprich den Chef des Ganzen an - den Direktor oder wer sonst über Euch schwebt und bitte ihn um Versetzung. Sei aber vorsichtig, was du zu ihm/ihr sagst, damit du nicht als jemand dastehst, der Kollegen beim Chef "anschei......". Bleibe sachlich.

LG
Urajup
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben