Mnner, die schlagen...

Achilleus schrieb:
Hi Jakordia :)



Meine Meinung? Anzeigen und den Behörden melden. Das ist körperliche Gewalt und strafbar. Solche Männer gehören hinter Gitter.


hi, ähm, müssten dann nicht auch frauen hinter gitter, die männer schlagen?
also erstmal hab ich noch nie ne frau geschlagen und würde es auch nur aus notwehr tun, wenn überhaupt. will damit sagen, dass ich diese männer die frauen schlagen nicht verteidigen will und auch nicht partei für sie ergreifen möchte.
ABER: es gibt auch frauen, die ihren "macker" unter der fuchtel haben und gewalttätig werden.

trotzdem, gewalt gegen frauen -pfui- :nudelwalk
 
Werbung:
gewalt jeglicher art ist verabscheungswürdin.......
egal ob verbal oder körperlich...da sind wir uns ja alle einig!!!!

@achilleus , stell dir das mal bildlich vor ,wenn alle gewalttäter, ob männlich oder weiblich, im knast hocken würden......
wir hätten glaub ich nur noch ein paar dörfer und die großstädten müßten umgebaut werden... :rolleyes: so viel stacheldrat haben wir ja gar nicht :daisy:

und mit der erziehung ist es trotz anti-autorität auch nicht in den familien gewaltfreier geworden , obwohl im gesetz steht das daß schlagen von kindern verboten ist...!!!
und kinder die je geschlagen wurden übernehmen dieses verhalten automatisch.. :angry2:
selbst dann wenn sie sagen in meiner familie mache ich so was nie...irgend etwas bleibt immer hängen.....
was machen????schon im kindergarten ein anti-akresionstraining anbieten?
vileicht keine schlechte idee :)

:schaukel:
mlg jakordia
 
*Grins*

Also ich würde sagen, jetzt eröffnene wir einen Tread über alle Männer die nett sind hihi
Nein lieber nicht, das wäre unendlicher Gespärchsstoff der die Kapazität des Forum sprengen würde hihi
 
Ritter Omlett schrieb:
*Grins*

Also ich würde sagen, jetzt eröffnene wir einen Tread über alle Männer die nett sind hihi
Nein lieber nicht, das wäre unendlicher Gespärchsstoff der die Kapazität des Forum sprengen würde hihi

hallo mein ritter :kiss4:
tun wir es nicht schon?
spaß beiseite,aber ich glaube wir bekommen hier nie raus wie man diesen
gewaltkreis wirklich sprengen kann... :escape:

:schaukel:
jakordia denkt weiter
 
Wir können es nicht lösen.
Jeder Mensch muss an sich selber arbeiten um seine Gewaltbereitschaft in den Griff zu bekommen. Das liegt auch in der Gesellschaft und die Zuordnung der Rolle des Mannes.
Ich beobachte z.B. in Verkehrsmitteln in der Früh, wenn Kinder zur Schlue fahren, dass sie sich nur mit Urlauten und hinhauen auf andere Kinder bemerkbar machen. Der Mytos des starken, über allen Dingen stehenden Mannes gehört ändlich geändert und schon vom Kindesalter gehört beigebracht, dass du stark bist, wenn du wem hilfst und Gefühle hast. Aber gar so schwarz müssen wir nicht malen und auch mal daran denken, es gibt sicher sehr viele viele liebesvolle Beziehungen
 
jakordia schrieb:
aber ich glaube wir bekommen hier nie raus wie man diesen
gewaltkreis wirklich sprengen kann... :escape:

von allen menschen das ego abschalten... :rolleyes:

aber irgendwie brauchen die meisten die gewalt.. die bilder eine zerstörung usw. , z.B. man hört
im radio das etwas schreckliches passiert ist.. das reicht vielen nicht,
man will es regelrecht dann auch im fersehen sehen, wir wollen solche bilder.
kaum einer gibt sich mit naturfilmen ab.. die meisten vollen auf einer gewissen
weise actionfilme sehen..auf jedenfall filme wo auch was schreckliches passiert,
ob zum weinen, wenn die titanic untergeht oder weil es grad "geil" aussieht wie welche kämpfen,
in einem film. wir sind immer noch tiere... die leicht auf einer anderen art und weise
die gier nacht blut haben. :rolleyes:

soviele menschen sie auch den purenlosen freiden wünschen... die meisten
davon würden sich in so einer welt dann aber langweilen. :rolleyes:
 
@ hammmmm omlett.. :daisy:
dann wollen wir warten ob sich in den nächsten generatinen irgend etwas ändert????
ich liebe science-fiction.. :banane:

an alle anderen...bitte weiter mit info füttern....

:schaukel:
jakordia ist hunrig
 
@ joelei

wer sieht nicht gerne FILME die einen anrühren...ich auf jeden fall,und wenn ich mir nen wassereimer nebendrann stellen muß...:))

ich habe aber auch geschockt die nachrichten von ..zb. lady di...
11. sep. oder die katastropfe in erfurt mit der schule verfolgt... das hat nichts mit blutgier zu tun...nur oh wie grausam ist dóch die welt...

:schaukel:
jakordia ist erschüttert
 
sorry, aber ich habe den eindruck, dass dein "verständnis" für schlagende männer aus deinem verhältnis zu deiner mutter stammt & dies ist doch auch eines der argumente bzw. einer der gründe, warum sich frauen nicht wehren, wenn der mann zuschlägt. es hört sich für mich so an, als ob es als zeichen der zuneigung betrachtet wird, wenn ich geschlagen werde ... doch damit, unterstützt du auch diese männer und ihre ungesunde verhaltensweise!

da liegst Du falsch
ich würde es von NIEMANDEM akzeptieren geschlagen zu werden
aber ich verstehe darunter nicht mich zu prügeln

aus dem Alter bin ich raus
ich ziehe einfach die Konsequenz und beende die Beziehung


dazu muss ich den Menschen weder verurteilen noch
Ihm "böse" sein

auch wenn man als Kind der Gewalt in einer anderen Form ausfgesetzt ist und die Beziehung zur Mutter IMMER eine sehr intensive ist

ich verurteile nicht
was gefällt Dir daran nicht?
ich bleibe dabei
ich verurteile es nicht

das bedeutet aber weder, das ich es akzeptiere, noch das ich es dulde

aber ich verurteile den MENSCHEN nicht der zuschlägt
ich verurteile ÜBERHAUPT NIEMANDEN

das ist für mich eine wichtige Trennung
eine Konsequenz die sich durch ein verändertes Verhalten ausdrückt, hat nichts mit Liebe oder Hass oder sonst ewas zu tun
(auch wenn das von dem der emotional darin verwickelt ist so interpretiert werden könnte)
und da kannst du noch so intensiv Pseudopsychoanalyse betreiben
und Ursachen zu erkennen glauben
es ändert nichts für mich
(iü habe ich meine Mutter im Alter von 12 Jahren verlassen)
 
Werbung:
Zurück
Oben