Mnner, die schlagen...

Zahya schrieb:
[...]

genau da sehe ich eine der ursachen für aggression, und sie betrifft oft deswegen gerade männer, weil sie so erzogen werden, ihre gefühle nicht zu zeigen - damit wird ihnen die möglichkeit genommen, sich auszudrücken, und irgendwann kommen all die gestauten und unterdrückten gefühle hoch, und sie "rasten aus". du sagst, du hattest dich nicht mehr unter kontrolle: weil du emotion gezeigt hast? wenn auch auf eine völlig falsche art und weise,

[...]

Ich stimme dem auch zu. Jedoch sollte man nach der Einsicht mit der Arbeit an sich selbst beginnen. Es ist manchmal schwer aus einem System auszubrechen, in welchem man schon sehr lange drinsteckt, ohne zu merken, was eigentlich mit einem vor sich geht. Jede Aggression hat irgendwo ihren Ursprung, kann aber mit der nötigen Vorsicht aus der menschlichen Psyche herausgefiltert und be- oder verarbeitet werden.
Ich war selbst einmal ein kochender Wassertopf, der ohne Vorwarnung meiner nächsten nichts ahnenden Person vor dem Kopf explodierte. Besserung ist möglich!

Lg

Achilleus
 
Werbung:
man hat leider immer soviele ausreden, das einen es manchmal verhindert etwas einzusiehen.

bei diesem thema dachte ich z.b. davor schon... "ach du scheiße was habe ich jetzt
nur getan" ... aber gleichzeitig benutzte ich die ausrede um mich nicht zu
tief schuldig zu fühlen... das die andere person mich einfach solange
provoziert hatte...
also es sind immer mind. 2 schuld... :rolleyes:
 
Achilleus schrieb:
Besserung ist möglich!

deswegen sind wir ja hier ... hoffe ich zumindest. ;)

ich glaube, dass kaum jemand bis niemand von sich behaupten kann, noch nie an der falschen stelle ihren dampf abgelassen zu haben - allein wenn ich an meine pubertät zurückdenke, da hab ich des öfteren die falschen leute für kleinigkeiten angeranzt, obwohl der ursprung meiner unzufriedenheit ganz woanders lag, was ich aber verdrängt habe. nur der grad und die art und weise des "ausdrucks" sind eben unterschiedlich.

alles LIEBE,

tina, ebenfalls bekennender ehemals und ab und zu noch immer dampfkessel (obendrein noch feuer-wasserzeichen *lach*) auf dem weg der besserung :kiss4:
 
joelei schrieb:
bei diesem thema dachte ich z.b. davor schon... "ach du scheiße was habe ich jetzt
nur getan" ... aber gleichzeitig benutzte ich die ausrede um mich nicht zu
tief schuldig zu fühlen... das die andere person mich einfach solange
provoziert hatte...
also es sind immer mind. 2 schuld... :rolleyes:

ja ausrede....ich stimme dir voll zu.
aber was sagt man in dem mom zum ,,OPFER,, ???
selber schuld..... oder sollte man später ein gespräch führen und die fehler des anderen bereden...
wenn doch beide nicht einsehen wollen das sie irgendwas falsch angehen,schon das normale mitteinander nicht klappt,und wehe es kommt zum streit.....2 atombomben.....
gibts da überhaupt eine lösung...ich glaubs bald nicht mehr.

:schaukel: jakordia zweifelt
 
jakordia schrieb:
ja ausrede....ich stimme dir voll zu.
aber was sagt man in dem mom zum ,,OPFER,, ???
selber schuld..... oder sollte man später ein gespräch führen und die fehler des anderen bereden...
wenn doch beide nicht einsehen wollen das sie irgendwas falsch angehen,schon das normale mitteinander nicht klappt,und wehe es kommt zum streit.....2 atombomben.....
gibts da überhaupt eine lösung...ich glaubs bald nicht mehr.

:schaukel: jakordia zweifelt

ich habe auch immer in diesem moment gesagt dann...selber schuld...
weil ich ja erstens mir selber nicht eingestehen wollte das ich schuld bin...
damit gleich den anderen zum zweifeln bringe könnte, weil wenn er doch mehr
oder weniger unschuldig an dieser sache war...sich wirklich gedanken macht
was er falscht gemacht hatte...bis er es vlt auch selber glaubt. :rolleyes:

"wer keine kraft hat sich zu entschuldigen, hat auch keine kraft sich zu verändern"
also nach einem streit mit jemanden darüber zu reden... mit dem hintergedanken
die fehler des anderen zu beseitigen find ich teilweise sinnlos dann.
einfach nur ein gespräch führen.. wo jeder seine gefühle gegenseitig austauscht
von diesem streit... wo jeder auf seine eigenen fehler zugeht und nicht vom
anderen...
man auf die suche zusammen geht, wie es überhaupt soweit kam, ohne
sich auf die schuldfrage zu konzentrieren...
und einfach den anderen unter die arme greifen...ihm helfen auch seine fehler
zu finden, ohne ihn vorwürfe über diese zu machen. z.B. einen der sich
eigene fehler nicht zugestehen kann und schon garnicht anderen personen..
denen zu zeigen das sowas garnicht schlimm ist...


wenn beide menschen nur fehler bei den anderen suchen... bzw. schon im
vorn hinein wissen das sie selber sich nicht ändern werden...auch bei dem
opfer dann...dann kann einen den anderen auch nicht helfen... es kann in
diesen punkten einfach kein vertrauen gefunden werden, keine lösungen...
und dann seh ich auch für die gemeinsame zukunft von den beiden schwarz. :rolleyes:
 
@ tomsy

so würde ich das nicht ausdrücken...
die haben alle nur ein problem.. auch wenn das problem nur dieses ist,
das sie sich nicht anders wissen zu wehren. :rolleyes:
 
tomsy schrieb:
männer die schlagen.. sind feige
joelei schrieb:
@ tomsy

so würde ich das nicht ausdrücken...
die haben alle nur ein problem.. auch wenn das problem nur dieses ist,
das sie sich nicht anders wissen zu wehren. :rolleyes:

Hallo ihr alle

Ich finde auch das es zimlich feige ist, auf einen Menschen einzuschlagen der schwächer ist.
Wenn eine Person mit worten, einen so verletzt das man nur eine lösung findet das dann drauf schlagen bedeutet, finde ich das absolut SCHEIßE egal ob Mann oder Frau!!!
Wenn man sich nicht anders zu wehren weiß, sollte das ziel lieber die Wand neben dran sein. Vielleicht lernt der jenige sogar daraus denn jedes mal wenn er an der Wand vorbei läuft kann er den schaden sehen :) .


Ich kenne einen Mann der einmal geschlagen hat weil er in dem momment nicht weiter wusste. Aber anstatt auf seine Frau einzuschlagen hat er in die Glaß Tür gehauen. Hat sich die hand zimlich schlimm aufeschnitten, und daraus hat er gelehrnt. Seit dem ist sowas nie wieder passiert.
Auf diesen Mann bin ich sehr stolz, und auch auf alle anderen die ihr problem lieber so lösen :) .
Wenn selbst ekenntniss nicht hilft. Sollten wirklich Familie und Freunde dazu beitragen, das der jenige eine theraphie macht.
Und wenn alles nichts hilft, bin ich der meinung sollte ein schluß strich gezogen werden.


heißt es nicht auch: Probleme sind dazu da um gelöst zu werden
Mit hilfe und wollen geht alles!!!







Lieben Gruß
Venus :)
 
Werbung:
heißt es nicht auch: Probleme sind dazu da um gelöst zu werden
Mit hilfe und wollen geht alles!!!

deswegen wollte ich lieber nochmal ausdrücken... das man es als
problem ansehen soll und nicht einfach sagen das der mann dann nur feige ist. :rolleyes:
 
Zurück
Oben