Mnner, die schlagen...

Werbung:
joelei schrieb:
es gibts jetzt sicherlich auch männer die bewusst frauen und kinder schlagen,
als eine art befriedigung... aber wenn einer die kontrolle über sich verliert,
ist er auf einmal eine andere person... er denkt in diesem moment einfach nicht
mehr nach... :(

... wobei ich nicht weiß, was von beidem schlimmer ist.
ich finde es gut, joelei, dass du hier so ehrlich bist, hut ab ... aber steh doch auch dazu, dass du es getan hast, nur so kannst du es auch ändern. es ist und bleibt deine verantwortung. :kiss4:
 
Ich bin der Ansicht, dass prügelnde Männer "nur" das Symptom von einem weit grösseren Problem sind. Ich wende mich deshalb provokativ gegen Menschen, die Gefallen daran finden sich in ein solches Problem zu verbeissen und es losgelösst von den Ursachen zu betrachten.

In dem Augenblick, in dem du sagst "prügelnde Männer sind böse", hilfst du dabei mit, eine Lösung für dieses Problem zu VERHINDERN!

Es ist das selbe, wie wenn du denkst: "Gläser zerspringen in 1000 Stücke wenn sie runterfallen." Wenn du die ganze Zeit denkt: "Ach du armes Glas, du wirst runterfallen, wie so viele andere Gläser auch", hilfst du niemandem. Ganz im Gegenteil, es ist wahrscheinlich dass du selbst ein Glas zerstörst.

Erst in dem Augenblick, in dem du die Emotionen zu diesem Glas unterbrichst, wirst du erkennen, dass das Glas runterfällt, weil es zu nahe an der Tischkante steht.

jakordia schrieb:
.. ich weiß es gibt auch frauen die ihre männer schlagen..aber das ist nicht die frage gewesen ..das könner wir dann später klären.....
Ich dachte mehr an das Ausüben psychischer Gewalt, etwas was Frauen meisterhaft beherrschen!
jakordia schrieb:
:schaukel: ....nicht böse sein...
Böse? gibt es nicht. Deshalb kann ich böse sein wie ich will! :firedevil
 
jakordia schrieb:
wie lange ist lang????

Wir waren knapp zwei Jahre zusammen. Es werden wohl so 10 Monate Hölle gewesen sein. Das hat schon gedauert, weil ich wie gesagt den Fehler immer bei mir selbst sah. er hat die Dinge immer verdreht, so dass ich am Ende selbst nicht mehr wusste was ich glauben soll oder kann und was nicht.
Heute verstehe ich es auch nicht, frage mich wie mir das passieren konnte. Aber letztendlich hab ich daraus vieles gelernt und das ist vielleicht auch ganz gut so.

Liebe Grüße
Meli :kiss4:
 
Hi Jakordia :)

jakordia schrieb:
was haltet ihr von männer die ihre frauen schlagen?

Meine Meinung? Anzeigen und den Behörden melden. Das ist körperliche Gewalt und strafbar. Solche Männer gehören hinter Gitter.


das warum ,wieso, weshalb, ist auch eine frage die ich mir immer wieder stelle!
gibt es wirklich gründe so auszuraßten???

Es gibt keinerlei Rechtfertigung für körperliche Gewalt. Manche mag man zwar nachvollziehen können, aber es gibt immer eine andere Lösung, als gleich mit den Fäusten drauf loszugehen.


und warum machen viele auch nicht bei ihren kindern nicht halt????

Weil sie ein riesiges Problem mit sich selbst haben, es aber selbst nicht angehen sondern nach aussen projezieren.

ich bitte auch euch männer so erlich wie möglich zu antworten..falls ihr schon mal in solch einer situation wart...

Ich wurde schon mehrere Male auf primitive Art und Weise angepöbelt, weil ich zufällig einer Frau angeblich zu schöne Augen gemacht habe oder mein Blick zu lange in feindlichem Territorium herumschweifte.
Mit manchen lässt es sich reden, anderen geht Mann besser aus dem Weg, da eine Diskussion einfach keinerlei Nutzen mit sich bringen würde.
Ich habe zum Glück ein gutes Gefühl für eine gewisse aggressive Ausstrahlung und gerate dadurch nur selten in eine derartige Konfliktsituation.


Lg

Achilleus
 
tamash schrieb:
Ich dachte mehr an das Ausüben psychischer Gewalt, etwas was Frauen meisterhaft beherrschen!
ok... kann ich auch gut verstehen...weiber sind zimliche zicken....
aber ist das ein grund für männer zuzuschlagen? nur weil sie gegen die stutenbissigkeit nicht mehr ankommen??????

@hamied...wie hast du es endlich geschaft aus dieser hölle auszubrechen...
mein patzient will nicht und /oder schaffts nicht...
 
Zahya schrieb:
... wobei ich nicht weiß, was von beidem schlimmer ist.
ich finde es gut, joelei, dass du hier so ehrlich bist, hut ab ... aber steh doch auch dazu, dass du es getan hast, nur so kannst du es auch ändern. es ist und bleibt deine verantwortung. :kiss4:

ich steh doch dazu... ;)
es einfach so hinzustellen... ich hatte mich nicht unter kontrolle... also kann
ich nix dafür ist sehr sehr falsch, lag auch nicht in meinem sinn.

heut zu tage bekommt mich auch keiner weiter zum ausrasten,
weil ich mich auseinandergesetzt habe mit dieser situation dann...
wieso ich ab einen bestimmten punkt anfang auszurasten...

nur mal z.B. ... sobald ich gemerkt hatte das ich innerlich anfange zu kochen...
versuchte ich immer den streit aus dem weg zu gehn.. also einfach nachgeben
und nichts mehr zum thema dann sagen.. einfach vor mich hin schweigen
und meine wut die hoch kam zu unterdrücken... mich sogesehen zwang
ruhig zu bleiben. .. und das z.B. war genau ein fehler... , denn
nur weil ich anfang zu schweigen.. nachgebe... heißt es noch lange nicht
das sich die andere person dann auch beruhigt und einfach aufhört... sondern
die "chance?" nutzt das ich ruhig geworden mir gezielt verschiedene wörter
an den kopf zu knallen... bzw. auch diese person im streit ihre wut auch noch
stieg weil ich schwieg...ich auch ab und zu dann nur noch gegrinst hab...
dann noch härter zu mir wurde... das wirklich ein punkt ankam... das ich
meine wut in diesem moment nicht mehr schaffte zu unterdrücken... und
dazu das ganze was ich versucht hatte die ganze zeit zu unterdrücken...
alles auf einmal in mir hoch schoss... das mich zum ausrasten gebracht hatte...

dies ist auf jedenfall mein hauptproblem gewesen...
es ist besser... wenn man schon in einen streit geriet und man merkt das man
anfängt zu kochen und schon nachgeben will... diesen streit dann versucht
in diese richtung auch zu lenken...ton runter zu setzen und keine gegen argumente
mehr weiter bringen und anfang darauf hinzuweisen... das dieser streit einfach
nur sinnlos ist.

in einem streit ist es nun mal so.. das beide ihr recht behalten wollen... ihre
meinung durchsetzen wollen... und dadurch viele sich schwer tun den ersten
schritt zu tun um aufmerksam zu machen, das es einfach nur noch sinnlos ist..

aus fehlern lernt man zum glück... wenn man es auch will ;)
es klingt vielleicht komisch.. es hat zum glück niemanden geschadet...
und bin deswegen auch froh das ich diese erfahrung gemacht habe...so grausam zu sein.... :rolleyes:

ich hoffe auch das andere männer lernen... ein großer schritt ist dazu zu stehen...
klar auch zu sich selbst... aber auch zu anderen... einfach vor der öffentlichkeit
dazu zu stehen... mit denen dann darüber reden... ist aus meiner sicht
der beste schritt um den anfang zu machen sich zu ändern. :)

--------------------------------------------------------------------------

wieso viele männer soweit kommen... das sowas passiert ist meiner meinung
nach, das wir mit mehr gewalt aufwaschen...schon als kleine kinder
fangen wir meist an uns ständig zu prügeln...auch wenn es im laufe des
alter ein wenig abnimmt damit... weil man über gewalt anfängt anders zu denken usw.
verlernen wir trotzdem nicht gewaltbereit zu sein... und wenn wir einfach
ende mit den nerven sind.. aus welchen gründen auch immer... ist die gefahr
deswegen größer als bei frauen... das wir gewalt anwenden... egal wer vor uns steht.

also nach meiner erfahrung und wie ich es schon gesehen hab... können
frauen einfach fieser im reden sein... ihnen reicht meist das reden.. sie können
somit einen mann sehr gut psyisch fertig machen damit... und weil der mann
anfängt...sich unterlegen zu fühlen...sich wehren möchte.. in die angrissposition geht
und er sich nur noch in der lage fühlt gewalt sogesehen anzuwenden...

... wobei ich nicht weiß, was von beidem schlimmer ist.

wollte nochmal gezielt darauf eingehen... schlimmer finde ich... wenn einer
es macht, weil er sich nicht mehr unter kontrolle hat... weil der jenige dann..
wie ich an mir sah... unberechenbar sein kann...

aber bei einem der es bewusst tut.. denke ich kommt es öfters vor....

ich hoffe das ihr frauen in zukunft davor verschont bleibt... :kiss3:
 
jakordia schrieb:
ok... kann ich auch gut verstehen...weiber sind zimliche zicken....
aber ist das ein grund für männer zuzuschlagen?
Ich spreche nicht von zickigen Frauen, ich spreche von Frauen, die ihrem Opfer systematisch die Psyche zerstören.

Gewalt ist ein Kreislauf, und in den meisten Fällen hat sich die Person, die am Ende das "Opfer" ist sich in der einen oder anderen Form an diesem Kreislauf der Gewalt beteiligt.
 
joelei schrieb:
ich steh doch dazu... ;)
es einfach so hinzustellen... ich hatte mich nicht unter kontrolle... also kann
ich nix dafür ist sehr sehr falsch, lag auch nicht in meinem sinn.

okay, entschuldige, dann habe ich das falsch aufgefasst. wollte dich nicht falsch darstellen, mein fehler. :kiss4:

joelei schrieb:
einfach vor mich hin schweigen und meine wut die hoch kam zu unterdrücken... und das z.B. war genau ein fehler... das ich meine wut in diesem moment nicht mehr schaffte zu unterdrücken... und dazu das ganze was ich versucht hatte die ganze zeit zu unterdrücken... alles auf einmal in mir hoch schoss

genau da sehe ich eine der ursachen für aggression, und sie betrifft oft deswegen gerade männer, weil sie so erzogen werden, ihre gefühle nicht zu zeigen - damit wird ihnen die möglichkeit genommen, sich auszudrücken, und irgendwann kommen all die gestauten und unterdrückten gefühle hoch, und sie "rasten aus". du sagst, du hattest dich nicht mehr unter kontrolle: weil du emotion gezeigt hast? wenn auch auf eine völlig falsche art und weise, nämlich durch aggression - aber auch das ist eine emotion.
"sich unter kontrolle zu haben" wird oft völlig falsch gebraucht, nämlich so, dass man gar keine gefühle zulässt und offen zeigt ... und dann kommen schlagende männer und frauen dabei raus, oder zum beispiel menschen, die sich selbst verletzen.

wut ist manchmal notwendig, aber sie muss zum richtigen zeitpunkt an der richtigen stelle raus, und zwar bewusst und kontrolliert.
wenn zum beispiel auf der arbeit jemand unfair ist, dann gehört es demjenigen gesagt, und nicht zu hause der partner dann angemault, weil er das falsche fernsehprogramm eingeschaltet hat oder sowas.

nach meinen erfahrungen, die ich mit aggressiven menschen gemacht habe, hat all das sehr viel mit dem unterdrücken von den eigenen gefühlen zu tun. man kann sich das vorstellen wie einen topf wasser mit deckel drauf, der zum kochen gebracht wird - da brauchts dann ein ventil, wo der dampf kontrolliert abgelassen wird, und zwar NUR dort, wo er raus soll. wenn dieses ventil nicht vorhanden ist, dann sucht der dampf sich einen anderen weg, denn raus muss er irgendwann mal, und dann geht der topf unkontrolliert über, an allen ecken und enden - und am ende hat man die sauerei auf der herdplatte.
 
Werbung:
Zurück
Oben