MMS Tropfen - Natriumchlorit-Lösung & Weinsäure-Lösung

sinnfreien Nadelstichen (äh ... Akupunktur)

Sag nüscht, ohne dies kotze ich jedem Zahnarzt fast auf den Kittel, wenn der mir zu tief im Hals rumstochert. Einmal habe ich sogar getroffen... :o

Ist schon praktisch, in Sekunden einen Würgreiz ausschalten zu können und geht auch als Akkupressur zur Selbstanwendung. Hat bei mir ein Zahnarzt gemacht, wo ich daran nicht glaubte.

Oder wenn dir mal schlecht ist, da gibt es tolle Druckpunkte, die umgehend gegen Übelkeit helfen. Da würde ich nicht drauf verzichten wollen, das zu wissen.

Zum Aderlass
https://de.wikipedia.org/wiki/Aderlass
Guckst Du unter Einsatz in der heutigen Medizin

LG
Any
 
Werbung:
ich meinte das was ich sagte und ich hab mir die Kritik über mms auch angeschaut und das meiste bereits gelesen, ich muss mir nichts vormachen, ich will Objektiv prüfen, Du hast einfach nur Vorurteile....und Du hast Dich entschieden der einen Seite zu glauben, das ist alles.
Der Adlerlass wurde nicht abgeschafft und er ist sicher gut.

Man (als Einzelperson) kann nicht "objektiv" prüfen (wie soll das gehen :confused: )

Ähm - Du hast einfach nur Vorurteile, Du hast Dich entschieden, einer Seite zu glauben, das ist alles.
(jetzt haben wir eine Patt-Situation :D )

Der Aderlass wurde durchgeführt, weil man keine anderen Methoden und so gut wie kein Grundwissen hatte, aber Leiden lindern wollte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Aderlass
 
Man (als Einzelperson) kann nicht "objektiv" prüfen (wie soll das gehen

ich hatte ja bereits gesagt, dass man durch Erfahrung prüft, woran sonst?
Nur die eigene Erfahrung ist wichtig, nicht was irgendeiner erzählt, man kann dann natürlich die Erfahrungswerte vergleichen.

Ähm - Du hast einfach nur Vorurteile, Du hast Dich entschieden, einer Seite zu glauben, das ist alles.
(jetzt haben wir eine Patt-Situation :D )

haben wir nicht, aber ich kann nachvollziehen, dass Du es so darstellst...
 
Aderlass mit Blutegel gibt es immer noch und wenn man regelmäßig Blut spendet, tut das dem Körper sehr gut.

Schade, dass Du alles nur von einer Seite her betrachtest. Sehr einseitig..
 
Sag nüscht, ohne dies kotze ich jedem Zahnarzt fast auf den Kittel, wenn der mir zu tief im Hals rumstochert. Einmal habe ich sogar getroffen... :o

Ist schon praktisch, in Sekunden einen Würgreiz ausschalten zu können und geht auch als Akkupressur zur Selbstanwendung. Hat bei mir ein Zahnarzt gemacht, wo ich daran nicht glaubte.

Oder wenn dir mal schlecht ist, da gibt es tolle Druckpunkte, die umgehend gegen Übelkeit helfen. Da würde ich nicht drauf verzichten wollen, das zu wissen.

Zum Aderlass
https://de.wikipedia.org/wiki/Aderlass
Guckst Du unter Einsatz in der heutigen Medizin

LG
Any

Sry Any - Deine Sichtweise/ Deine Erfahrung.

Ich habe einen Verwandten (echter Arzt, echter Chinese und - leider auch - echter Akupunkteur) und es fällt allen in der Familie (wir sind stets auf der Flucht vor Nadeln u.ä. :D) ziemlich schwer, einem 80jährigen zu sagen, daß es nicht wirkt (oh, er hat sonst regsten Zulauf - seit Jahrzehnten ... ).
Patt-Situation ...
 
ich hatte ja bereits gesagt, dass man durch Erfahrung prüft, woran sonst?
Nur die eigene Erfahrung ist wichtig, nicht was irgendeiner erzählt, man kann dann natürlich die Erfahrungswerte vergleichen.



haben wir nicht, aber ich kann nachvollziehen, dass Du es so darstellst...

Eigene Erfahrungen sind das trügerischte überhaupt - weil einem Wahrnehmungsfehler nicht auffallen : http://de.wikipedia.org/wiki/Attributionstheorien
 
WeißerRabe;4212200 schrieb:
Aderlass mit Blutegel gibt es immer noch und wenn man regelmäßig Blut spendet, tut das dem Körper sehr gut.

Schade, dass Du alles nur von einer Seite her betrachtest. Sehr einseitig..

Bei ganz wenigen und seltenen Erkrankungen:

Einsatz in der heutigen Medizin

Der Aderlass spielt heute nur bei wenigen Erkrankungen eine wichtige Rolle:

Bei der Polycythaemia vera, einer Erkrankung, die insbesondere zu einer krankhaft vermehrten Bildung von Erythrozyten (rote Blutkörperchen) und damit zu einer Erhöhung der Blutviskosität führt. Zur Behandlung der Erkrankung werden anfänglich häufig 6 bis 8 Aderlässe im wöchentlichen Abstand (bis zu 500 ml) durchgeführt, um den lebensbedrohlich hohen Hämatokritwert (teilweise über 0,6) auf einen Normalwert (ca. 0,45) abzusenken. Danach erfolgt diese Maßnahme in einem 6- bis 12-wöchigem Abstand, wenn nicht andere medizinische Schritte eingeleitet werden.
Bei der Hämochromatose, einer Erkrankung des Eisenstoffwechsels, werden lebenslang Aderlässe zur Senkung des Eisengehaltes im Körper durchgeführt.
Bei einer Polyglobulie kann eine Verbesserung der Fließeigenschaften des Blutes durch Aderlass erforderlich werden, wenn beispielsweise eine Zentralvenenthrombose im Auge droht oder bereits aufgetreten ist.
Bei einer Porphyria cutanea tarda, einer Störung der Synthese des roten Blutfarbstoffs Häm, kann durch Aderlässe Eisen verringert werden, das ansonsten in der Leber Schäden anrichtet.
Alle Erkrankungen mit venöser Stase, besonders der gesamte variköse Symptomenkomplex. Hier wird vor allem der lokale Aderlass eingesetzt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aderlass

Diese Erkrankungen erfordern, um sie überhaupt zu erkennen, eine intensive Diagnostik.
 
Werbung:
WeißerRabe;4212206 schrieb:
:D:D:D

Und das schreibst Du? Ich lach mich krum, wer glaubt den hier nur an die Pharmaindustrie und macht alternative Medizin runter...Ist ja alles nur Werbung, gell.... Oh man

Jep, meine Erfahrung an "alternativer Medizin" reicht bis zum Erbrechen (ich hab es auch mal anders erhofft) und meine Erfahrung mit der Pharmaindustrie war generell überzeugend (nur, weil hier persönliche Erfahrung eine so große Rolle zu spielen scheint).
 
Zurück
Oben