mmmmh, lecker Plazenta?????

Werbung:

Die Idee ist eigentlich uralt und in manchen Kulturen gehört das Essen der Placenta zur Geburt.
Die bist bestimmt nur geschockt weil du noch nicht davon gehört hast.
Nach der Geburt meiner zweiten Tochter, Hausgeburt, hat der Arzt auch gefragt ob wir die Placenta haben wollen. Wir haben sie aber unter einem Baum vergraben. Wir manche Leute ist auch das eine Art Ritual.
Ich esse kein Fleisch und eine blutige Placenta halte ich nicht für lecker. Aber sonst..man isst ja auch Leber:)
 
Eine Plazentaparty wird üblicherweise im Frauenkreis gefeiert, zumeist kurz nachdem eine aus ihrer Mitte entbunden hat. Wie der Name bereits suggeriert, spielt die Plazenta eine hervorragende Rolle bei dieser kleinen Feierlichkeit. Die Plazenta, oder auch Nachgeburt, wird hierbei zerschnitten mit Eiern vermengt und gebraten oder zu einem gar köstlichen Kuchen verarbeitet. Der Phantasie sind wahrlich keine Grenzen gesetzt.

http://www.ariva.de/forum/Leckere-Plazenta-Rezepte-307438

Oh wie herrlich. Dann hüpfen sie im Kreis herum, schlagen die Rassel und drehen sich wild dazu in Verrenkungen hinein, himmeln die Mondin an und werden mit Mensblut künstlerisch aktiv.


¾ menschliche Plazenta, in mundgerechten Stücken
1 Dose Tomatenpüree
2 Dosen Tomaten
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 TL Zuckersirup
1 Lorbeerblatt
1 TL Rosmarin
jew. 1 TL Salz, Honig, Oregano, Basilikum und Fenchel

Plazenta in 1 EL Butter und 1 TL Öl anbraten und dann mit restlichen Zutaten ca. 1 ½ Stunden köcheln lassen.

Das kann eigentlich nur Verrarsche sein.
 
Keine Verarsche, diese Menschen glauben, eine Plazenta zu essen sei sehr gesund. :D

Also mich hat man zum Glück nach meiner Entbindung nicht gefragt, ob ich Appetit darauf habe. ^^

Tiere tun dies ja instinktiv, auch Hühner futtern die Eischale auf, wenn das Küki geschlüpft ist.

LG
Any
 
Ich schaue mir diesen Link nicht an, ist mir echt zu eklig. Aber ich hatte schon vor Jahren davon gehört, und zwar aber, dass Männer/Väter nach der Geburt diese zubereiten und essen, als Symbol der besonderen Verbindung zur Mutter und zum Kind. So oder so.... *kotz... :D
 
Ja, zB eine Reh frisst nach der Geburt ihres Kitzes auch die Nachgeburt auf, leckt das Kitz sauber und sogar das blutige Gras oder den Boden, soweit es möglich ist, damit Raubtiere nicht von dem Blutgeruch angelockt werden. Mag sein und ich kann es mir auch gut vorstellen, dass die Plazenta wohl bekömmlich ist und Dinge enthält, die dem Körper dienlich sind......

Dazu muss man allerdings auch sagen, dass zB Hündinnen den Kot von ihren Welpen wegschlecken.....sollte das nun eine Menschen-Mutter auch tun, weil es Tiere so machen?

Ich weiß nicht, aber, wenn man eine Plazenta von einer anderen Frau ist, ist das dann nicht irgendwie Kanibalismus? Der Gedanke kam mir irgendwie. Auch wenn es jetzt kein Körperteil als solches ist, oder ein Organ.....aber......wuhaaaaaahahahahaaaaaaaaa :biss:
 
Werbung:
Die Idee ist eigentlich uralt und in manchen Kulturen gehört das Essen der Placenta zur Geburt.
Die bist bestimmt nur geschockt weil du noch nicht davon gehört hast.
Nach der Geburt meiner zweiten Tochter, Hausgeburt, hat der Arzt auch gefragt ob wir die Placenta haben wollen. Wir haben sie aber unter einem Baum vergraben. Wir manche Leute ist auch das eine Art Ritual.
Ich esse kein Fleisch und eine blutige Placenta halte ich nicht für lecker. Aber sonst..man isst ja auch Leber:)


Echt? Welcher Metzger verkauft denn Menschenleber? :D
 
Zurück
Oben