Mixer oder Entsafter :)

die Frage war ja wohl zum Unterschied.
Entsafter: Saft ohne Frucht / Gemüsefleisch
Mixer: Saft mit Frucht / Gemüsefleich
zu Euren leckeren Rezepten: wenn ich Gemüse entsafte, mache ich mir aus dem zurückgebliebenen Gemüsefasern leckere Omelettes. :)
 
Werbung:
Hallo Sabsy,

Für Marmeladen gibt es doch extra verschiedene Gelierzucker die mit Pektin gemacht sind.... :dontknow:

Grüss dich Dvasia ♥

Ja das gibt es auch, aber man kann auch Zucker und Pektin selbst,
oder auch andere säurehalt. Obst verwenden.
Viele Wege führen zur Sabber- Marmelade ;)

Mach dich doch bitte selbstständig, ich kaufe bei dir ein ;)

Das hatte ich schonmal vor, aber ich lebe jetzt alleine,
das ist mir wirkl. hier in der Grossstadt zu kriminell.
Ohne extrem guten Businessplan und Eigenkapital würde das sehr schwer.
Gerade für sowas benötigt man eine besonders eingerichtete Einkochküche, vielen Auflagen
(was auch vollkommen richtig ist alles)
Ohne Personal schaffst du das nicht, man kann sich ja nicht zerteilen und einkochen, verkaufen,
Laden dekorieren, verkaufen und das 6 Tage die Woche...
Dann dürfte man nur 1 Tag öffnen um f. d. Tag vorzuarbeiten und wenn dann kein Kunde kommt
bist du sofort nach 3 Monaten wieder beim Amt nur dann mit Schulden.
Das nächste Ding ist ja, dass Bäcker, Metzger, also all die kl. Lädchen pleite gehen,
weil eben die Menschheit nur noch billig einkaufen muss- auch das ist ein Rattenschwanz
um so ärmer wir werden, um so mehr müssen unsere guten Vorsätze Bio, Vegan... fallen.
Beispiel wenn auch OT, aber es gehört ja dazu... HartzIV Erhöhung gab es jetzt 5,-€
v. d.letzten Erhöhung bis jetzt sind aber die Lebensmittel 26 % angestiegen...
es wird nicht leichter und ich bin bald 50 Jahre jung das machts Jobmässig auch wirklich schon schwer,
da kannste qualifiziert sein wie du willst- Jüngere gibts immer, die auch deshalb weniger Tariflohn bekommen.
Schade alles...
 
Grüss dich Dvasia ♥

Ja das gibt es auch, aber man kann auch Zucker und Pektin selbst,
oder auch andere säurehalt. Obst verwenden.
Viele Wege führen zur Sabber- Marmelade ;)



Das hatte ich schonmal vor, aber ich lebe jetzt alleine,
das ist mir wirkl. hier in der Grossstadt zu kriminell.
Ohne extrem guten Businessplan und Eigenkapital würde das sehr schwer.
Gerade für sowas benötigt man eine besonders eingerichtete Einkochküche, vielen Auflagen
(was auch vollkommen richtig ist alles)
Ohne Personal schaffst du das nicht, man kann sich ja nicht zerteilen und einkochen, verkaufen,
Laden dekorieren, verkaufen und das 6 Tage die Woche...
Dann dürfte man nur 1 Tag öffnen um f. d. Tag vorzuarbeiten und wenn dann kein Kunde kommt
bist du sofort nach 3 Monaten wieder beim Amt nur dann mit Schulden.
Das nächste Ding ist ja, dass Bäcker, Metzger, also all die kl. Lädchen pleite gehen,
weil eben die Menschheit nur noch billig einkaufen muss- auch das ist ein Rattenschwanz
um so ärmer wir werden, um so mehr müssen unsere guten Vorsätze Bio, Vegan... fallen.
Beispiel wenn auch OT, aber es gehört ja dazu... HartzIV Erhöhung gab es jetzt 5,-€
v. d.letzten Erhöhung bis jetzt sind aber die Lebensmittel 26 % angestiegen...
es wird nicht leichter und ich bin bald 50 Jahre jung das machts Jobmässig auch wirklich schon schwer,
da kannste qualifiziert sein wie du willst- Jüngere gibts immer, die auch deshalb weniger Tariflohn bekommen.
Schade alles...


Ja im Grunde genommen weiß ich das alles, da es eben auch der Grund ist weswegen ich mich nicht selbstständig mache, zumindest nicht in diesem Bereich....zu viele Ämter und bla blas die mich irre machen würden...

Aber wenn ich dich so lese und deine Ideen, darf ich dir empfehlen, dass auf anderer Basis vielleicht weiter zu machen? ZB Blogs schreiben und anschliessend ein Kochbuch? Vielleicht wirklich Seminare?
Ich tue ja auch viel hin und her mit Rezepten und bin da gut informiert, deswegen mein Rat an dich. Alleine deine Zeilen hier lassen mich Besonderes vermuten was du da an deine Mitmenschen weitergeben könntest. Natürlich nicht planlos und verschwenderisch...

lg und sorry wegen dem OT @Damour , hoffe das ist nicht so schlimm....
 
@Damour - Ich mal wieder. :D:D:D

Du weißt was "entgiften" ist?

Hast du nun die leise Ahnung,
was "entsaften" ist, wenn du weißt,
was "entgiften" ist?

Es wird echt einprägend mit Worten
um sich geschmissen, wo einem der
kalte Saft entkommt.:sneaky:

Viel Infos und Rezepte,
doch, wenn ich mir den Typ anschaue,
der im Video erklärt, so sieht er doch recht
"entsaftet" aus.

Mir ist der Mixer lieber, da hab ich dann beides,
wirklich Saft und nach dem "sieben" noch reichlich
Fruchtfleisch für Obstspeisen, z.B. Quark oder Pudding,
und wenn ich faul bin, dann trink ich halt mal dicken Direktsaft.



chefkoch
Huhu du mal wieder :D
Hm ..... Entgiften bedeutet für mich, ohne jetzt mal Google und Wiki zu bemühen, meinen Körper, besonders meinen Darm zu befreien von all dem Schmodder, der sich da so dank schlechter Nahrung und Umwelteinflüsse sammelt ....
Entsaften bedeutet - ich diebische Elster klaue dem jutem Gemüse und Obst all seine guten Mikronährstoffe, um sie mir dann zuzuführen..... ;)
 
Ja @Damour mache ich schon. Bzw habe ich über ein paar Tage die Ernährung derart reduziert bis mir letztlich nur die Rohkost mit möglichst wenigen Zutaten blieb.
Mit Entsaften habe ich keine Ahnung, da ich ein smoothie-fetischist bin, kann mir aber vorstellen, dass das sehr gesund ist und sehr gut Entgiften würde.
Für das Fasten/Entgiften empfehle ich ganz dringend eine Darmreinigung mit einem Klistiergerät, man glaubt gar nicht welche Kopfschmerzen und Übelkeit man bekommen kann, wenn man da nicht vorsorgt....
Einige Wildkräuter können da auch hilfreich unterstützend wirken, hatte ja jemand am Anfang des Threads erwähnt....

(und unmittelbar nach dem Fasten bloß keine lieben Freundinnen besuchen, die einen mit indischen Süßspeisen verführen, mir hängen immer noch 2 Kilo am Leib, die vorher nicht da waren :cautious::D)
 
.
Entsaften bedeutet - ich diebische Elster klaue dem jutem Gemüse und Obst all seine guten Mikronährstoffe, um sie mir dann zuzuführen..... ;)

Wenn ich dich anstupse, dann tu ich das nicht, um dich zu ärgern, sondern um dich für dein eigenes Thema zu sensibilisieren.

Die Reglementierung, was als Saft ausgezeichnet werden darf, ist klar, deutlich und streng. Nach der Fruchtsaft-Verordnung (FrSaftV, siehe Weblinks) darf ein Saft nur als solcher bezeichnet werden, wenn er zu 100 Prozent aus dem Fruchtfleisch oder Fruchtsaft des jeweiligen Obst oder Gemüses gewonnen wird. Unterscheiden kann man hier noch zwischen Saft und Direktsaft.

Netzathlet

;)

Der Entsafter gibt dir keinen "Saft". Entsaften hat schon den korrekten Namen, ebenso wie entgiften auch.:D
 
Wenn ich dich anstupse, dann tu ich das nicht, um dich zu ärgern, sondern um dich für dein eigenes Thema zu sensibilisieren.



Netzathlet

;)

Der Entsafter gibt dir keinen "Saft". Entsaften hat schon den korrekten Namen, ebenso wie entgiften auch.:D
Stups ruhig - ich bin da völlig hemmungslos :D macht mir also nix aus geteacht zu werden :)
Ich les mal grad den Link, weil--- ich hab Zeit :D
 
Werbung:
was bedeutet das genau, @Dvasia ?

Wenn man fastet findet ja kein normaler Stuhlgang mehr statt, da nurmehr getrunken wird und es bleiben Reste im Darm, die für eine Rückvergiftung sorgen (Gifte gehen dabei über den Darm ins Blut). Das wiederum führt dann zu Kopfscherzen, Übelkeit und anderem Unwohlsein. (Das ist jetzt eine extreme Kurzform, man kann da aber Rückvergiftung+Fasten sehr gut googlen)
Auch Flohsamenschalen unterstützen das Fasten, vor allem zu Beginn, denn die spülen den Darm auch wunderbar leer.
 
Zurück
Oben