Mitten ins Herzen - WOW und HILFE

Was mir grad aufgefallen ist: Du kannst diese Liebe scheinbar nur geniessen, wenn er nicht da ist. . so in etwa verstehe ich dein geschriebenes.
Und sobald er da ist, ist es irgendwie weg.
Daraus konstruierst du dir eine Scheinliebe, den in Wahrheit rennst du vor den Gefühlen einfach weg - was auch tausende Menschen tun.

Die grossen Momente sind nicht weg, wenn ich ihn sehe. Ich kann sie phasenweise auch voll geniessen und wenn er physisch nah ist. Dies gelingt mir aber nur an Tagen, so ich innerlich jegliche Erwartung voll und ganz überwinden kann. Und dann ist seine physische "Nähe" so etwas von grossartig, dann lachen wir so viel zusammen und es ist ein grosser Zauber in der Luft. Aber dies hängt wie gesagt extrem von meiner Tagesverfassung ab. Denn dieses aufrichtige Loslassen gelingt mir nicht immer gleich gut und meine "ur-menschlichen" bzw. "irdischen" Wünsche und Träume nach "ihn besitzen wollen" holen mich manchmal zu sehr ein. Dann kann ich mit seiner physischen "Nähe" nicht mehr gut umgehen, weil ich mich damit selber blockiere. Tja... es geht wohl kein Weg am Auflösen dieser Blockaden vorbei, und das heisst meine heimlichen "Besitzansprüche" bzw. meine "urmenschlichen" und "irischen" Erwartungen loslassen lernen. Nur dann ist die Begegnung mit ihm ein grosses Feuerwerk... :) Ich glaube es ist auch das, was I Climb mit "und es fliegen fast Herzen im Büro rum" meint...
 
Werbung:
Die grossen Momente sind nicht weg, wenn ich ihn sehe. Ich kann sie phasenweise auch voll geniessen und wenn er physisch nah ist. Dies gelingt mir aber nur an Tagen, so ich innerlich jegliche Erwartung voll und ganz überwinden kann. Und dann ist seine physische "Nähe" so etwas von grossartig, dann lachen wir so viel zusammen und es ist ein grosser Zauber in der Luft. Aber dies hängt wie gesagt extrem von meiner Tagesverfassung ab. Denn dieses aufrichtige Loslassen gelingt mir nicht immer gleich gut und meine "ur-menschlichen" bzw. "irdischen" Wünsche und Träume nach "ihn besitzen wollen" holen mich manchmal zu sehr ein. Dann kann ich mit seiner physischen "Nähe" nicht mehr gut umgehen, weil ich mich damit selber blockiere. Tja... es geht wohl kein Weg am Auflösen dieser Blockaden vorbei, und das heisst meine heimlichen "Besitzansprüche" bzw. meine "urmenschlichen" und "irischen" Erwartungen loslassen lernen. Nur dann ist die Begegnung mit ihm ein grosses Feuerwerk... :) Ich glaube es ist auch das, was I Climb mit "und es fliegen fast Herzen im Büro rum" meint...

ich kann gut verstehen was du da schreibst und glaub mir, wenn du innerlich wirklich bereit bist diese erwartungen gehen zu lassen, dann gehen diese auch und übrig bleibt... das genießen :) die lücken zwischen des nicht könnens werden größer und die phasen wo du es nicht kannnst werden kürzer.

ich bin mir sicher, du bist auf dem besten weg dahin ;) denn ehrlich mit sich selbst, mit seinen gedanken, gefühlen...das dazu stehen, empfand ich als die beste vorraussetzung. hört sich vielleicht seltsam an, aber ich machte keinen hehl mir selbst gegenüber daraus...egal was ich empfand, ich stand dazu. ob es nun verzweiflung oder besitzanspürche waren usw... so fing es an anders zu werden weil ich nix leugnete
 
Hallo,

das was du schreibst über das Wechselbad der Gefühle...damit sprichst du mir aus der Seele. Momentan weiss ich auch meistens nicht wohin mit mir, vor lauter Liebe die ich in mir fühle für einen Mann den ich vor ein paar Monaten kennegelernt habe. Schon beim ersten Telefonat habe ich estwas gespürt, was ich nicht wirklich einordnen konnte...obwohl mich einiges was er in dem Gespräch von sich gegeben hat völlig gestört hat, war es völlig warm die ganze Zeit. Und einen Tag später haben wir uns dann getroffen...noch bevor er mir gegenüberstand und ich ihn überhaupt richtig gesehen habe, durchfuhr mich so ein großes Gefühl von Liebe und Ankommen, was nicht beschreiben läßt. Wir waren 4 Wochen zusammen, dann hat er sehr schleichend die Beziehung beendet, weil er plötzlich festgestellt hat, dass ihn die Vergangenheit doch noch nicht losläßt und er dadurch nicht er selber ist. So wie mit ihm, das ist mir noch nie passiert...er hat mich gleich mit zu seiner Mutter und auch sonst überall mit hingenommen.....und dann so. Ich weiss auch nicht was ich machen soll?? An manchen Tagen geht es, doch heute ist wieder so ein Tag, wo ich ihn keine Sekunde aus dem Kopf bekomme, dann frage ich mich, ob es ihm genauso geht??? Das macht mich wahnsinnig :)

LG
 
ich bin mir sicher, du bist auf dem besten weg dahin ;) denn ehrlich mit sich selbst, mit seinen gedanken, gefühlen...das dazu stehen, empfand ich als die beste vorraussetzung. hört sich vielleicht seltsam an, aber ich machte keinen hehl mir selbst gegenüber daraus...egal was ich empfand, ich stand dazu. ob es nun verzweiflung oder besitzanspürche waren usw... so fing es an anders zu werden weil ich nix leugnete

Danke liebe Jessey - es ist so wertvoll, sich verstanden zu fühlen! :umarmen: Ja, ich bin nun sicher zu fühlen, welches mein Weg ist... Ich bin der tiefen Überzeugung, dass alles IMMER so kommt, wie es kommen muss, egal in welche Richtung es im Leben geht. Alles hat immer seinen Grund, nur erkennen wir diesen oft erst später. Welch eine beruhigende Gewissheit.... :)
 
Die grossen Momente sind nicht weg, wenn ich ihn sehe. Ich kann sie phasenweise auch voll geniessen und wenn er physisch nah ist. Dies gelingt mir aber nur an Tagen, so ich innerlich jegliche Erwartung voll und ganz überwinden kann. Und dann ist seine physische "Nähe" so etwas von grossartig, dann lachen wir so viel zusammen und es ist ein grosser Zauber in der Luft. Aber dies hängt wie gesagt extrem von meiner Tagesverfassung ab. Denn dieses aufrichtige Loslassen gelingt mir nicht immer gleich gut und meine "ur-menschlichen" bzw. "irdischen" Wünsche und Träume nach "ihn besitzen wollen" holen mich manchmal zu sehr ein. Dann kann ich mit seiner physischen "Nähe" nicht mehr gut umgehen, weil ich mich damit selber blockiere. Tja... es geht wohl kein Weg am Auflösen dieser Blockaden vorbei, und das heisst meine heimlichen "Besitzansprüche" bzw. meine "urmenschlichen" und "irischen" Erwartungen loslassen lernen. Nur dann ist die Begegnung mit ihm ein grosses Feuerwerk... :) Ich glaube es ist auch das, was I Climb mit "und es fliegen fast Herzen im Büro rum" meint...

ah die "Irischen" Erwartungen... :lachen:

aber nun ernsthaft.. Klar, besitzansprüche sind nicht grad gut. Doch wenn du von urmenschlichen irdischen Wünschen u. Träumen schreibst, dann wird mir ein wenig komisch zu mute. Den du bist u. bleibst ein Mensch, vor allem ein irdischer Mensch, der natürlich geistig lieben kann u. darf..

Vielleicht liegt das Problem ja ganz wo anders - den das versuche ich dir grad irgendwie zu sagen, doch mir fehlen die richtigen Worte dafür.

Mir ist es suspekt, wenn Menschen hier auf Erden so tun, als ob alles irdische menschliche verwerfliche wäre, u. sogar engelhafter als die Engel sein wollen :rolleyes:

Und es können noch so viele Scheingeistlichen aufschreien, wenn man jemanden Liebt, u. der andere es auch erwidert, dann zählen auch div. irdische Gefühle sehrwohl.. und ich möchte den menschen kennenlernen, der wirklich ganz ehrlich nicht ein wenig eifersüchtig wird, unter Verlustangst leidet, wenn sein Schätzchen nicht bei ihm ist..Aber im Trockenschwimmen hat wohl keiner Angst vorm Untergehen, nur wenn man ins Wasser springt, dann sehr wohl.. soll heissen, 1. machen sich viele Menschen was vor, 2. ist eifersucht im gewissen Rahmen, wenn es nicht übertrieben ist, sogar göttlich.

Ich will dich gar nicht angreifen, also bitte ich dich, das ganze nicht falsch zu verstehen.

Doch vielleicht könntest du eines Tages mal die Dinge anders sehen, ohne dir Bürden aufzuerlegen, die dir vielleicht irgendwer in seinem falschen Verständnis eingeredet hat?
 
Liebe Iskula,
ich habe deinen Beitrag eben gelesen und mich in einigen Aussagen durchaus wieder gefunden. Ich habe ähnliches mit einer Frau erlebt, von der ich glaube, dass sie meine Seelenpartnerin sein könnte (versuche es extra wage zu formulieren). Da war auch von Anfang an diese tiefe Liebe und ich wusste erstmal gar nicht, was da vor sich gut. Ich muss aber auch sagen, dass es von Anfang an diese starke körperliche Anziehung gab, die bis heute geblieben ist. Ich wollte sie halten, berühren, küssen und konnte mir zum ersten Mal vorstellen, mit einer Frau intim zu sein.
Wie auch immer, mich würde deshalb interessieren, ob du dieses körperliche Verlangen nach ihm so gar nicht hast, weil du immer von einer seelischen Verbundenheit sprichst, die ich durchaus auch kenne. Aber wir sind ja alle nur Menschen und haben Bedürfnisse.
 
Liebe Iskula,
ich habe deinen Beitrag eben gelesen und mich in einigen Aussagen durchaus wieder gefunden. Ich habe ähnliches mit einer Frau erlebt, von der ich glaube, dass sie meine Seelenpartnerin sein könnte (versuche es extra wage zu formulieren). Da war auch von Anfang an diese tiefe Liebe und ich wusste erstmal gar nicht, was da vor sich gut. Ich muss aber auch sagen, dass es von Anfang an diese starke körperliche Anziehung gab, die bis heute geblieben ist. Ich wollte sie halten, berühren, küssen und konnte mir zum ersten Mal vorstellen, mit einer Frau intim zu sein.
Wie auch immer, mich würde deshalb interessieren, ob du dieses körperliche Verlangen nach ihm so gar nicht hast, weil du immer von einer seelischen Verbundenheit sprichst, die ich durchaus auch kenne. Aber wir sind ja alle nur Menschen und haben Bedürfnisse.

:danke: den genau um den von mir rot hervorgehobenen Satz geht es. Wir sind Menschen, u. haben eben die Bedürfnisse, wir haben Hunger, Durst, usw. der gestillt werden muss, ansonsten werden wir nicht überleben. Aber hier gilt : zuwenig ist net gut, u. zuviel auch nicht.

Genauso wie die Sehnsucht - die Liebe, jemanden bei sich zu haben, Eifersucht, jemandens Herz u. Liebe für sich allein "besitzen" letzters klingt egoistisch, ist es aber, wenn man es richtig betrachtet, nicht. Den hier gilt auch, zuwenig ist net gut, zuviel auch net..

Den stellen wir uns mal eine Beziehung zu einem Menschen vor, wo man nichts erwartet, keine Ansprüche stellen will, keine Sehnsucht mehr hat, sondern einfach nur geniessen will..
wer will den das wirklich? Wenn es einem völlig eins ist, ob der Partner da ist oder nicht? Ob der Partner vielleicht mit anderen liebäugelt? Und vielleicht tut es ja der andere ev. deswegen, weil er mehr Aufmerksamkeit möchte, die er deswegen nicht bekommt, weil manche eben nichts mehr erwarten, keine Sehnsucht mehr haben (oder so tun) usw.. u. dem Partner das Gefühl geben, das es egal ist, was er macht?

Man kann alles übertreiben, auch die sogenannte Bedingungslosigkeit. Und ehrlich gesagt - ich möchte keine Partnerin, die mich nur bedingungslos liebt, die zu allem ja u. amen sagt, was ich mache, auch wenn es noch so verkehrt ist, die nicht mal aus Sehnsucht anruft usw.. Nein, das möchte ich nicht. Sondern eine Partnerin, die ihrer Sehnsucht zeigt, die auch ein wenig eifersüchtig ist, wenn ich mal zu sehr auf andere schaue (natürlich nur im gew. Rahmen wenn man es nicht übertreibt..) und die zu mir zb. sagt "ich liebe dich, u. brauche dich. Ohne dich würde ich mich leer fühlen.. Den dann wüsste ich, das diese Frau mich wirklich liebt, vor allem wenn sie es nicht nur sagt, sondern auch mich spüren lässt.

Aber vielleicht bin ich einfach nur zu menschlich..

Natürlich gibt es eine grössere Liebe als die zwischen zwei Menschen.. aber das ist ganz was anderes, aber auch dahinter steckt die Sehnsucht, durch die Liebe, das man diese Liebe persönlich kennenlernt..

Dazu steh ich.. auch wenn so mancher hier nun aufschreien könnte ..:rolleyes:
 
ein kleiner einspruch meinerseits. es ist ein unterschied ob man sich etwas von jemanden wünscht oder erwartet. und über wünsche die den bedürfnissen entspringen kann man reden. wenn sich von mir jemand etwas wünscht, reagiere ich anders als wenn jemand erwartet. denn erwartungen fühlen sich nach forderungen an und forderungen nach druck. und damit kann ich so gar nicht umgehen weil dann erwartet wird das ich etwas tue was ich vielleicht nicht möchte, mich unwohl damit fühle. sich von mir etwas wünschen, dann empfinde ich wahlmöglichkeit und verständnis wenn ich etwas nicht tun möchte.
 
und...hat genießen wirklich damit was zu tun das man den anderen nicht vermißt? nee, für mich nicht. es gibt paare die permanent streiten, sich einen machtkampf liefern. brauch man das? nee...dann doch lieber genießen. das heißt ja nicht das man keine wünsche an die beziehung hat...der umgang ist miteinander einfach nur anders.
 
Werbung:
ein kleiner einspruch meinerseits. es ist ein unterschied ob man sich etwas von jemanden wünscht oder erwartet. und über wünsche die den bedürfnissen entspringen kann man reden. wenn sich von mir jemand etwas wünscht, reagiere ich anders als wenn jemand erwartet. denn erwartungen fühlen sich nach forderungen an und forderungen nach druck. und damit kann ich so gar nicht umgehen weil dann erwartet wird das ich etwas tue was ich vielleicht nicht möchte, mich unwohl damit fühle. sich von mir etwas wünschen, dann empfinde ich wahlmöglichkeit und
verständnis wenn ich etwas nicht tun möchte.

soso, meine Liebe.

"ich wünsche mir, das du mir treu bist "
"ach hab verständnis... das möchte ich nicht..."

oder

"ich erwarte in der Beziehung Ehrlichkeit u. Treue.."
"du setzt mich unter Druck... das geht gar nicht.."

:rolleyes:

war jetzt absichtlich ein wenig krass formuliert. Ich weiss zwar in etwas was du damit meinen könntest, aber erwarten wirst du wohl auch von einer Beziehung , von dem Gegenüber doch einige Dinge?
Zb. erwartest du sicher, u. wünscht es dir nicht nur, das dein Partner dich respektiert. Oder täusch ich mich da?
Und wenn nun dein Partner so wie du reagiert... ..:D
 
Zurück
Oben