Mitten ins Herzen - WOW und HILFE

Sicher spürt man das..bzw. sollte man... aber glaubst du wirklich dass nur einer der Seelenpartner den anderen spürt und das nach Jahren erst..
so beim vorbeigehen?
Ja, ich bin sicher BEIDE fühlen es, so wie Iclimb es gesagt hat, aber nicht beide können gleich gut einschätzen, was da gerade mit ihren Gefühlen passiert. Hingegen finde ich persönlich es völlig irrelevant, WANN man es spürt, sondern DAS man die bisher im eigenen Leben nie dagewesene Qualität der Liebe fühlt. Ich glaube, man kann nicht für andere Menschen beurteilen, ob es sich hier nun Seelenpartner oder "nur" um eine "banale" Verliebtheit handelt. Und es geht hier ja nicht darum, das Wort "Seelenpartner" zu definieren. Fakt ist in meinem persönlichen Fall jedenfalls, dass die Gefühle da und völlig überwältigend sind, sehr anders als bei meinen bisherigen Liebschaften. Völlig egal ob SP oder nicht! Eine Definition zu kreieren macht es für mich nicht einfacher, also nützt es nichts. Und wenn es ein SP ist, dann wäre man ja deswegen weder ein "besserer" noch ein "schlechterer" Mensch. Es geht ja nicht darum, damit mit dem Begriff SP das eigene Ego auf- oder abzuwerten. Und ich bin sicher, jeder weiss und fühlt für sich ganz persönlich selbst besten, welchen Stellenwert eine bestimmte Beziehung im Vergleich mit früheren Beziehungen für einen selbst hat und wie er es einzuordnen hat. Externe können über den Stellenwert nur spekulieren und es nicht aus der Sicht des Fühlenden einschätzen (ausser sie sind hellsichtig ;) ) ... und das ist doch wunderbar so, findest du nicht auch? :thumbup:
 
Werbung:
Ich bin in diesen Tagen äusserst froh, dass ich zu meinem "Kollegen" einen immer besseren Draht zustande bringe. Fast lächerlich, jahrelang habe ich meine Gefühle geblockt und mich selbst damit unnötig gequält und jetzt, da es immer angenehmer :D zwischen wird, kehrt irgendwie Friede in meine Seele ein :thumbup: und es fliegen fast Herzen im Büro herum :tomate:

So genial! Die Entwicklung die du da beschreibst finde ich total genial und so anstrebenswert. Wow, wenn ich das vielleicht auch mal so stabil wie du hinkriege... ach, wie so schön! *Vorfreude* :jump1: :danke:
Ich lese zur Zeit ein Buch von Osho ("Beziehungsdrama oder Liebesabenteuer"). Darin hat es eine schöne Passage, die wohl ziemlich genau das beschreibt, was du bereits erlebst bzw. was ich noch nicht ganz so umsetzen kann wie du. Er schreibt:
(Du empfindest Liebe, doch) "nichts verändert sich auf der Welt. Aber etwas verändert sich in dir - und das ist Revolution. Jetzt ist ein neues Abenteuer nötig - die alten Abenteuer haben vordergründig nichts gebracht. 'Neu' nicht im Sinne, dass du dir einen neuen Mann oder eine neue Frau suchen musst, sondern "neu" in dem Sinn, dass du auf einer neuen Eben suchen musst. Diese Ebene ist die Dimension des Göttlichen. Ich sage dir: Ich bin erfüllt und zufrieden; nicht durch irgendeine Beziehung von dieser Welt, nicht durch irgendeine weltliche Liebesbeziehung, sondern weil eine Liebe mit der ganzen Schöpfung das Äusserste an Erfüllung ist. Und wenn man erfüllt ist, beginnt man überzufliessen. Diese Zufriedenheit kann man nicht für sich behalten. So ein Mensch ist gesegnet, und so sehr gesegnet, dass er anfängt, auch andere zu segnen. Er ist so ungeheuer gesegnet, dass er ein Segen für die Welt wird."

.... IST DAS NICHT EINE WUNDERBARE PERSPEKTIVE? So schön... :move1: :move1: :move1:
 
liebe iskula,

also fakt ist sicher, dass es möglich ist einem menschen zu begegnen, mit dem man sich untrennbar auf geistiger ebene verbunden fühlt, auch wenn jeglicher äußerliche kontakt abbricht - und auch über die jahre die äußerliche trennung bestehen bleibt.

eine liebe also, die auf einer rein geistigen ebene basiert und nicht nicht daran stirbt, dass sie sich auf äußerlicher ebene nicht erfüllt.

da würde ich dann - um in der diktion zu bleiben - von seelenverwandtschaft sprechen.

was dir hier geschieht sehe ich anders -
und ich hoffe dich mit der nüchternen betrachtung nicht zu verletzen -
sondern dich auf den boden der realitäten zurückzuholen.

du sprichst über deine ehe - und die liebe in deiner ehe - sehr pragmatisch.
dein verstand sagt - ich bin zufrieden mit dem was ist.

dein mehr oder weniger uneingestandes empfinden sagt etwas anderes.
es sucht nach der wirklich wahrhaften liebe.

ob sie dein bürokollege verkörpert?

du erzählst gar nichts über eine spirituelle (geistige) verbindung.
inwieweit du dich körperlich angezogen fühlst, bleibt ebenfalls im dunkeln.

was ist also fakt?

du verliebst dich auf einmal in einen menschen, den du schon seit zehn jahren kennst, und dem du in dieser form bis dahin keine aufmerksamkeit entgegen gebracht hast.

da hat sich wohl unbewusst in dir selbst etwas verändert.
irgend etwas an ihm - eine geste - ein wort - was auch immer, hat etwas unterbewusst in dir schlummerndes angesprochen und ausgelöst.

auf einmal bist du im umgang mit ihm - befangen.

das ist es nämlich - du bist auf einmal befangen.

was ist ursache der befangenheit?

ängste -
eine ganze reihe von ängsten.

du sehnst dich zwar - uneingestanden - nach der großen liebe -
aber du hast angst deine gut funktionierende beziehung zu gefährden. (verlustangst)

dazu kommt die unmöglichkeit des seitensprungs angesichts der gemeinsamen arbeitssituation. (schon wieder verlustangst)

dazu kommt - das brave mädchen.

dazu kommt die scham, dein kollege könnte deine gefühle entdecken.

hat er längst -
und da sind wir jetzt am punkt.

damit, dass er dich jetzt umarmt und mit langen blicken bedenkt, signalisiert er dir sein vertstehen.

er sagt dir -
ich mag dich - als kumpel - als freund - als taffe arbeitskollegin -
aber mehr ist da nicht.

ich hab' da so einen dunklen verdacht.

was dich anzieht ist ein verstehen, dass du in deiner beziehung nicht erfährst -
ein vestehen, dass du aber auch erst dann erfahren wirst können, wenn du gelernt hat dich selbst zu verstehen.

mein tip im umgang mit ihm -
erkenne in ihm einen, der dich besser versteht als du dich selbst -
einen, der dich liebevoll an der hand nimmt, und dich für dein empfinden nicht schmäht -

und - dein empfinden nicht ausnutzt.

dann kannst ihm wieder grad in die augen schauen -
weil auch du ihn verstehst.

und weißt was das dann ist?

liebe.
 
So genial! Die Entwicklung die du da beschreibst finde ich total genial und so anstrebenswert. Wow, wenn ich das vielleicht auch mal so stabil wie du hinkriege... ach, wie so schön! *Vorfreude* :jump1: :danke:
Ich lese zur Zeit ein Buch von Osho ("Beziehungsdrama oder Liebesabenteuer"). Darin hat es eine schöne Passage, die wohl ziemlich genau das beschreibt, was du bereits erlebst bzw. was ich noch nicht ganz so umsetzen kann wie du. Er schreibt:
(Du empfindest Liebe, doch) "nichts verändert sich auf der Welt. Aber etwas verändert sich in dir - und das ist Revolution. Jetzt ist ein neues Abenteuer nötig - die alten Abenteuer haben vordergründig nichts gebracht. 'Neu' nicht im Sinne, dass du dir einen neuen Mann oder eine neue Frau suchen musst, sondern "neu" in dem Sinn, dass du auf einer neuen Eben suchen musst. Diese Ebene ist die Dimension des Göttlichen. Ich sage dir: Ich bin erfüllt und zufrieden; nicht durch irgendeine Beziehung von dieser Welt, nicht durch irgendeine weltliche Liebesbeziehung, sondern weil eine Liebe mit der ganzen Schöpfung das Äusserste an Erfüllung ist. Und wenn man erfüllt ist, beginnt man überzufliessen. Diese Zufriedenheit kann man nicht für sich behalten. So ein Mensch ist gesegnet, und so sehr gesegnet, dass er anfängt, auch andere zu segnen. Er ist so ungeheuer gesegnet, dass er ein Segen für die Welt wird."

.... IST DAS NICHT EINE WUNDERBARE PERSPEKTIVE? So schön... :move1: :move1: :move1:

Wow, dieser Ausschnitt aus dem Buch ist wunderschön! :danke:
Muss ich mir unbedingt zulegen. :) Das ist eine wunderschöne Beschreibung. Ich weiss nicht, vielleicht habe ich durchs manchmal meditieren gelernt, die Liebe in meinem Herzen mehr zuzulassen. Bin halt auch ein Mensch mit einem riesigen Herzen. Freut mich, dass ich dir Mut geben konnte. :kiss4:

Das schaffst du schon und was am Ende dabei herauskommt, wissen wir ja alle nicht. Ich auch nicht, aber ich geniesse es einfach zur Zeit, so schön wie es sich anfühlt :D

Viel Glück :)
 
as dich anzieht ist ein verstehen, dass du in deiner beziehung nicht erfährst -
ein vestehen, dass du aber auch erst dann erfahren wirst können, wenn du gelernt hat dich selbst zu verstehen.

mein tip im umgang mit ihm -
erkenne in ihm einen, der dich besser versteht als du dich selbst -
einen, der dich liebevoll an der hand nimmt, und dich für dein empfinden nicht schmäht -

und - dein empfinden nicht ausnutzt.

dann kannst ihm wieder grad in die augen schauen -
weil auch du ihn verstehst.

und weißt was das dann ist?

liebe.

Wow, ein schöner Aspekt! :)
 
Wow, dieser Ausschnitt aus dem Buch ist wunderschön! :danke:
Muss ich mir unbedingt zulegen. :) Das ist eine wunderschöne Beschreibung. Ich weiss nicht, vielleicht habe ich durchs manchmal meditieren gelernt, die Liebe in meinem Herzen mehr zuzulassen. Bin halt auch ein Mensch mit einem riesigen Herzen. Freut mich, dass ich dir Mut geben konnte. :kiss4:

Das schaffst du schon und was am Ende dabei herauskommt, wissen wir ja alle nicht. Ich auch nicht, aber ich geniesse es einfach zur Zeit, so schön wie es sich anfühlt :D

Viel Glück :)

Ja, Meditation ist seit 2-3 Jahren mehrmals pro Woche ein fester und für mich so wertvoller und beglückender Bestandteil meines Lebens. Und ich habe das Gefühl, dass es sehr wertvoll ist zu wissen und zu fühlen, dass wir ALLES - und vor allem bedingungslose Liebe - im Überfluss fühlen und erleben kann, einfach zwischen sich selbst und Gott, ohne irgendwelche äussere Einflüsse. Das hilft mir sehr, zwischendurch die anzustrebende Qualität der bedingungslosen Liebes im Alltag anzustreben. Tief in meinem Herzen fühle ich, dass das das allerhöchste Ziel ist - das höchste Ziel wohl nicht nur in meiner Geschichte, sondern wahrscheinlich das allerhöchste Ziel eines jeden Einzelnen von uns, bewusst oder unbewusst.

Licht und Liebe
 
liebe iskula,
was dir hier geschieht sehe ich anders -
und ich hoffe dich mit der nüchternen betrachtung nicht zu verletzen -
sondern dich auf den boden der realitäten zurückzuholen.

du sprichst über deine ehe - und die liebe in deiner ehe - sehr pragmatisch.
dein verstand sagt - ich bin zufrieden mit dem was ist.

dein mehr oder weniger uneingestandes empfinden sagt etwas anderes.
es sucht nach der wirklich wahrhaften liebe.

ob sie dein bürokollege verkörpert?

du erzählst gar nichts über eine spirituelle (geistige) verbindung.
inwieweit du dich körperlich angezogen fühlst, bleibt ebenfalls im dunkeln.

was ist also fakt?

du verliebst dich auf einmal in einen menschen, den du schon seit zehn jahren kennst, und dem du in dieser form bis dahin keine aufmerksamkeit entgegen gebracht hast.

da hat sich wohl unbewusst in dir selbst etwas verändert.
irgend etwas an ihm - eine geste - ein wort - was auch immer, hat etwas unterbewusst in dir schlummerndes angesprochen und ausgelöst.

auf einmal bist du im umgang mit ihm - befangen.

das ist es nämlich - du bist auf einmal befangen.

was ist ursache der befangenheit?

ängste -
eine ganze reihe von ängsten.

du sehnst dich zwar - uneingestanden - nach der großen liebe -
aber du hast angst deine gut funktionierende beziehung zu gefährden. (verlustangst)

dazu kommt die unmöglichkeit des seitensprungs angesichts der gemeinsamen arbeitssituation. (schon wieder verlustangst)

dazu kommt - das brave mädchen.

dazu kommt die scham, dein kollege könnte deine gefühle entdecken.

hat er längst -
und da sind wir jetzt am punkt.

damit, dass er dich jetzt umarmt und mit langen blicken bedenkt, signalisiert er dir sein vertstehen.

er sagt dir -
ich mag dich - als kumpel - als freund - als taffe arbeitskollegin -
aber mehr ist da nicht.

ich hab' da so einen dunklen verdacht.

was dich anzieht ist ein verstehen, dass du in deiner beziehung nicht erfährst -
ein vestehen, dass du aber auch erst dann erfahren wirst können, wenn du gelernt hat dich selbst zu verstehen.

mein tip im umgang mit ihm -
erkenne in ihm einen, der dich besser versteht als du dich selbst -
einen, der dich liebevoll an der hand nimmt, und dich für dein empfinden nicht schmäht -

und - dein empfinden nicht ausnutzt.

dann kannst ihm wieder grad in die augen schauen -
weil auch du ihn verstehst.

und weißt was das dann ist?

liebe.

Liebe Magdalena

Danke für deine wertvolle Antwort. Das hast du sehr genau analysiert und Vieles von dem was du schreibst stimmt ziemlich genau! Ja, in jenen Momenten wo ich blockiert bin ist es ganz klar Angst, die mich blockiert. Ich glaube jede Blockade hat mit Angst zu tun. In meinem Fall denke ich, dass es vor allem Angst vor Verletzung ist, Angst blossgestellt zu werden für meine Gefühle. Und ja, ich denke auch, dass er in mir eine Freundin sieht die ihm irgendwo wertvoll ist, jedoch nicht auf eine Liebesbeziehung aus ist. Den Grund dafür sehe ich allerdings darin, dass er einerseits, weil er diese Verbundenheit zur Zeit (noch?) nicht so ganz einordnen kann und vor allem, weil er niemals seine Familie aus Spiel setzen möchte. Und ja, ich frage mich natürlich bei jedem Menschen der mir im pos. oder neg. Sinne beschäftigt, WARUM er mir so wichtig zu sein scheint, bzw. was mir dieser Mensch indirekt in mir selbst aufzeigen und lernen will. Und in diesem Fall sehe ich es auch so wie du, dass er mir wie "vorleben" will, wie man bedingungslose Liebe im Alltag leben kann, ohne sich gegenseitig "besitzen" zu wollen. Denn der "Besitz" eines Freundes/Freundin lässt eine "an Bedingungen geknüpfte Liebe" entstehen (statt eben die bedingungslose Liebe, die nicht eingefangen werden will).
Du fragst mich, ob ich die Verbindung zu ihm körperlich oder spirituell erlebe. Ich erlebe sie fast ausschliesslich als spirituell. Ich fühle sie tief im Herzen, während ich körperlich motivierte Verliebtheit bisher bei anderen Menschen immer im Solarplexus (Schmetterlinge im Bauch) oder im 2. Chakra (Sexualchakra) gefühlt habe. Das ist eben einer der Hauptpunkte, der mich irritiert hat im Vergleich zu früher. Und es ist wunderschön. Der andere Grund war, dass ich jeweils bei der seelischen Verbindung mit ihm eine so allumfassende und wirklich bedingungslose Liebe fühle, dass ich nur den Moment geniessen kann... einfach nichts als den Moment geniessen. Warum schreibe ich "fast" ausschliesslich spirituell? Im Moment dieses totalen Verbundenheitsgefühles, da fühle ich keine Sehnsucht, sondern SEIN. Und aus diesem Zustand des totalen Verbindung, des Seins, könnte ich (wären wir dafür offen) nicht ausschliessen, dass sich dies auch körperlich ausdrücken würde... sozusagen der Körper als Ausdruck der Seele. Wenn es mir aber passiert, dass ich aus diesem Zustand heraus zu Fantasien zu entwickeln beginne, falle ich natürlich wieder völlig aus diesem "Einheitsgefühl" heraus. Dann sind meine Gefühle nicht mehr bedingungslos... und DANN blockiert sich alles in mir, wenn er da ist. Und du hast recht, es bleibt mir deswegen also nichts anderes übrig als meine an Bedingungen geknüpfte Wunschfantasien loslassen, bis ich ihm vollständig frei und ohne jegliche Erwartungen gegenübertreten kann. Ich glaube, DAS will er mir indirekt beibringen. Erst dann habe ich wohl meine Lektion gelernt.

Deine rationale Analyse ist sehr, sehr präzise - grosses Lob! :thumbup: Diese Analyse stammt allerdings aus der linken, rein rationalen Gehirnhälfte, was sehr wichtig ist. Dies ist aber nur 50 % von dem, was uns ausmacht. Die andern 50 %, also die rechte Gehirnhälfte plus das offene Herz, die hast du bei der Analyse ganz ausgeblendet. Meiner Meinung nach besteht die "Wahrheit" aus dem ganzheitlichen Denken, also aus dem Berücksichtigen ALLER möglichen Aspekte die uns ausmachen. Inklusive alle feinstofflichen, seelischen Aspekte, die göttliche Essenz in uns, die Magie des Lebens, die Explosion zwischen den Extremitäten Yin und Yang, die Auflösung der Dualität... Mit rationalen Fakten wie Physik ist für uns nachvollziehbar, warum Sonne und Regenbogen am Himmel stehen. Aber ist es nicht genau die MAGIE des Lebens, die nicht rationalen Fakten, die die Sonne und die Farben des Regenbogens in unsere HERZEN zaubern? :rolleyes:

Und wie du schreibst - am Schluss bleibt die Liebe... so schön! :danke:
 
Ja, ich bin sicher BEIDE fühlen es, so wie Iclimb es gesagt hat, aber nicht beide können gleich gut einschätzen, was da gerade mit ihren Gefühlen passiert. Hingegen finde ich persönlich es völlig irrelevant, WANN man es spürt, sondern DAS man die bisher im eigenen Leben nie dagewesene Qualität der Liebe fühlt. Ich glaube, man kann nicht für andere Menschen beurteilen, ob es sich hier nun Seelenpartner oder "nur" um eine "banale" Verliebtheit handelt. Und es geht hier ja nicht darum, das Wort "Seelenpartner" zu definieren. Fakt ist in meinem persönlichen Fall jedenfalls, dass die Gefühle da und völlig überwältigend sind, sehr anders als bei meinen bisherigen Liebschaften. Völlig egal ob SP oder nicht! Eine Definition zu kreieren macht es für mich nicht einfacher, also nützt es nichts. Und wenn es ein SP ist, dann wäre man ja deswegen weder ein "besserer" noch ein "schlechterer" Mensch. Es geht ja nicht darum, damit mit dem Begriff SP das eigene Ego auf- oder abzuwerten. Und ich bin sicher, jeder weiss und fühlt für sich ganz persönlich selbst besten, welchen Stellenwert eine bestimmte Beziehung im Vergleich mit früheren Beziehungen für einen selbst hat und wie er es einzuordnen hat. Externe können über den Stellenwert nur spekulieren und es nicht aus der Sicht des Fühlenden einschätzen (ausser sie sind hellsichtig ;) ) ... und das ist doch wunderbar so, findest du nicht auch? :thumbup:

Natürlich kann niemand das bewerten und ich glaube auch nicht das das jemand will. es sind einfach nur eindrücke die durch dein geschriebenes wort entstehen..
SP brauchen wir nicht zu definieren, denn im grossen und ganzen ist es definiert, indem die meisten das gleiche oder sehr ähnliche darunter verstehen oder auch erlebt haben....
Du schreibst selbst, man kannnicht für andere Menschen beurteilen...
deshalb finde ich es interessant wie du die gefühle diesen mannes interpretierst oder dir wünscht... beurteilen kannst du sie jedoch auch nicht
magdalena hat das wunderbar beschrieben...
aber sei wie es sei, ich wünsche dir noch viel glück....
 
Liebe Magdalena

Danke für deine wertvolle Antwort. Das hast du sehr genau analysiert und Vieles von dem was du schreibst stimmt ziemlich genau! Ja, in jenen Momenten wo ich blockiert bin ist es ganz klar Angst, die mich blockiert. Ich glaube jede Blockade hat mit Angst zu tun. In meinem Fall denke ich, dass es vor allem Angst vor Verletzung ist, Angst blossgestellt zu werden für meine Gefühle. Und ja, ich denke auch, dass er in mir eine Freundin sieht die ihm irgendwo wertvoll ist, jedoch nicht auf eine Liebesbeziehung aus ist. Den Grund dafür sehe ich allerdings darin, dass er einerseits, weil er diese Verbundenheit zur Zeit (noch?) nicht so ganz einordnen kann und vor allem, weil er niemals seine Familie aus Spiel setzen möchte. Und ja, ich frage mich natürlich bei jedem Menschen der mir im pos. oder neg. Sinne beschäftigt, WARUM er mir so wichtig zu sein scheint, bzw. was mir dieser Mensch indirekt in mir selbst aufzeigen und lernen will. Und in diesem Fall sehe ich es auch so wie du, dass er mir wie "vorleben" will, wie man bedingungslose Liebe im Alltag leben kann, ohne sich gegenseitig "besitzen" zu wollen. Denn der "Besitz" eines Freundes/Freundin lässt eine "an Bedingungen geknüpfte Liebe" entstehen (statt eben die bedingungslose Liebe, die nicht eingefangen werden will).
Du fragst mich, ob ich die Verbindung zu ihm körperlich oder spirituell erlebe. Ich erlebe sie fast ausschliesslich als spirituell. Ich fühle sie tief im Herzen, während ich körperlich motivierte Verliebtheit bisher bei anderen Menschen immer im Solarplexus (Schmetterlinge im Bauch) oder im 2. Chakra (Sexualchakra) gefühlt habe. Das ist eben einer der Hauptpunkte, der mich irritiert hat im Vergleich zu früher. Und es ist wunderschön. Der andere Grund war, dass ich jeweils bei der seelischen Verbindung mit ihm eine so allumfassende und wirklich bedingungslose Liebe fühle, dass ich nur den Moment geniessen kann... einfach nichts als den Moment geniessen. Warum schreibe ich "fast" ausschliesslich spirituell? Im Moment dieses totalen Verbundenheitsgefühles, da fühle ich keine Sehnsucht, sondern SEIN. Und aus diesem Zustand des totalen Verbindung, des Seins, könnte ich (wären wir dafür offen) nicht ausschliessen, dass sich dies auch körperlich ausdrücken würde... sozusagen der Körper als Ausdruck der Seele. Wenn es mir aber passiert, dass ich aus diesem Zustand heraus zu Fantasien zu entwickeln beginne, falle ich natürlich wieder völlig aus diesem "Einheitsgefühl" heraus. Dann sind meine Gefühle nicht mehr bedingungslos... und DANN blockiert sich alles in mir, wenn er da ist. Und du hast recht, es bleibt mir deswegen also nichts anderes übrig als meine an Bedingungen geknüpfte Wunschfantasien loslassen, bis ich ihm vollständig frei und ohne jegliche Erwartungen gegenübertreten kann. Ich glaube, DAS will er mir indirekt beibringen. Erst dann habe ich wohl meine Lektion gelernt.

Deine rationale Analyse ist sehr, sehr präzise - grosses Lob! :thumbup: Diese Analyse stammt allerdings aus der linken, rein rationalen Gehirnhälfte, was sehr wichtig ist. Dies ist aber nur 50 % von dem, was uns ausmacht. Die andern 50 %, also die rechte Gehirnhälfte plus das offene Herz, die hast du bei der Analyse ganz ausgeblendet. Meiner Meinung nach besteht die "Wahrheit" aus dem ganzheitlichen Denken, also aus dem Berücksichtigen ALLER möglichen Aspekte die uns ausmachen. Inklusive alle feinstofflichen, seelischen Aspekte, die göttliche Essenz in uns, die Magie des Lebens, die Explosion zwischen den Extremitäten Yin und Yang, die Auflösung der Dualität... Mit rationalen Fakten wie Physik ist für uns nachvollziehbar, warum Sonne und Regenbogen am Himmel stehen. Aber ist es nicht genau die MAGIE des Lebens, die nicht rationalen Fakten, die die Sonne und die Farben des Regenbogens in unsere HERZEN zaubern? :rolleyes:

Und wie du schreibst - am Schluss bleibt die Liebe... so schön! :danke:


Was mir grad aufgefallen ist: Du kannst diese Liebe scheinbar nur geniessen, wenn er nicht da ist. . so in etwa verstehe ich dein geschriebenes.
Und sobald er da ist, ist es irgendwie weg.
Daraus konstruierst du dir eine Scheinliebe, den in Wahrheit rennst du vor den Gefühlen einfach weg - was auch tausende Menschen tun.

Was nämlich dabei das sonderbare ist, das du dir selbst einredest, das du keine Sehnsucht hättest, nach der Nähe dieses Menschen. Und ich will Mozart sein, wenn die Sehnsucht nicht vorhanden ist... :rolleyes:

Kurz gesagt: Du suchst in diesen spirituellen Dingen eine Ausrede, um ja nicht real zusammen sein zu müssen. bzw. sich der Liebe hinzugeben, so wie es vielleicht sogar von Gott gewollt wäre.. (so es der Richtige wäre..)
Das aber machen hier viele... innerlich sehnen sie sich wie jeder Mensch nach körperlicher Nähe, die sie aber aus div. Gründen net zulassen wollen, u. die Esoterik gibt ihnen Bestätigung dafür , das sie richtig liegen. Aber Halt! Den die körperliche Nähe inkl. Sex haben die meisten dann eben mit jemanden anders..

Das heisst - man redet sich die Bedingungslose , sehnsuchtslose, wunschfreie Liebe bei dem Menschen ein, zu dem man die tiefsten Gefühle hat, lebt aber die Sehnsucht u. die Wünsche u. manchmal auch Triebe mit anderem Menschen (momentanen Partner zb.) aus.

Ob da nicht dahinter die kleine feine Angst liegt, sich zu sehr zu verlieren, und dann enttäuscht zu werden?

Versteh mich nicht falsch, es ist ein Hinweis darauf, das man Dinge, vor allem auch die geistige Liebe anders ausleben kann u. darf....wenn die geistige Liebe der körperlichen überwiegt... dann wäre es sozusagen die Himmlische Ehe, vor allem, wenn beide das selbe wollen, fühlen ..denkn.
 
Werbung:
was dich anzieht ist ein verstehen, dass du in deiner beziehung nicht erfährst -
ein vestehen, dass du aber auch erst dann erfahren wirst können, wenn du gelernt hat dich selbst zu verstehen.

mein tip im umgang mit ihm -
erkenne in ihm einen, der dich besser versteht als du dich selbst -
einen, der dich liebevoll an der hand nimmt, und dich für dein empfinden nicht schmäht -

und - dein empfinden nicht ausnutzt.

dann kannst ihm wieder grad in die augen schauen -
weil auch du ihn verstehst.

und weißt was das dann ist?

liebe.

Ich bin in diesen Tagen äusserst froh, dass ich zu meinem "Kollegen" einen immer besseren Draht zustande bringe. Fast lächerlich, jahrelang habe ich meine Gefühle geblockt und mich selbst damit unnötig gequält und jetzt, da es immer angenehmer :D zwischen wird, kehrt irgendwie Friede in meine Seele ein :thumbup: und es fliegen fast Herzen im Büro herum :tomate:
I Climb

In diesen beiden Aussagen vereinen sich für mich die beiden Aspekte von I Climb und von Magdalena... sooo schön! Und ich fühle, dass dies ein und der selbe Weg ist, der Weg der vor mir liegt und ich freue mich auf diesen Weg, auf die innere Herausforderung mit mir selbst.

:danke: euch beiden! :umarmen: :umarmen:

Herzensgrüsse,
iskula
 
Zurück
Oben