Mittelstandskiller

Die Blase ist eh schon geplatzt (derzeit werden Banken aus Steuergeld gerettet) !!!


Geld ist wertlos und Arbeit überflüssig geworden...



Was können wir verlieren, wenn wir gesund und uns wohlfühlend Aufgaben nachgehen...

jeder genug von allem hat...

weil es keine paar Wenigen klauen, um den den vielen Vielen teuer zurückzuverkaufen?




Es liegt an uns... nur an uns... Da wird uns keiner rausholen...
kein Führer, kein Fürst, kein Papst!


Wenn wir nicht irgendeine Zukunft wollen, sollten wir sie selbst gestalten.


Außerhalb dieses kranken Systems...



Mercie
La Dame
 
Werbung:
auf diese eingangspost geantwortet...:
www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1353904&postcount=1

..., platt gesagt, ... diese sogenannte "neoliberale wirtschaftspolitik" / "new world order" ...gedenke ich ein wenig in ein und denselben topf zu schmeißen...,

ich meine, daß die agenda der "neoliberalen wirtschaftspolitik" ein baustein der NWO ist. ... wahrscheinlich ein ziemlich zentraler baustein.

..diese agenda 2010, die der gerhard schröder da auf den weg gebracht hat ..., ist doch wohl ebenso ein baustein, der da irgendwie reinpaßt.
..., gibt genug leute, die davon überzeugt sind, daß schröder kein "mann" im sinne der spd war..., sondern, daß die spd das ding durchbringen mußte damit die cdu einigermaßen unbescholten dasteht...,
...also ungefähr wie "false flag".
------------------------------
es ist aber auch so notwendig ..., und die weltliche elite gräbt sich ihr eigenes grab.
------------------------------
Allerdings beobachte ich auch eine wachsenden Willen hierzulande, sich selbständig zu machen.

Wer weiß, vielleicht sind diese Leute, die mit allem Engagement versuchen, auf eigenen Beinen zum Stehen zu kommen, noch mal unsere Rettung!?

..., die entwicklung/schulung des (christus/herz)-bewußtseins ist unsere rettung.
heilungsarbeit in allen anderen bereichen.
... uns aus alten schwüren, versprechungen und täuschungen lösen.
... auf das wir wieder die kraft erlangen uns einzumischen.
... uns da einbringen können wo wir gerade richtig sind.
... dann finden wir unsere selbständigkeit auch schneller als gedacht wieder.

was uns rettet ist die innere kraft, welche bei vielen irgendwann zum sturz gebracht wurde.
diese wieder aufzurichten und das menschliche/göttliche bewußtsein wieder zu aktivieren, sich zur inneren quelle zurückzuführen.
mitmenschlichkeit, herzlichkeit, gemeinschaft, autonomie, befreiung des geistes, undundund

wenn wir im inneren glück angekommen sind, wird uns die "konsumwelt" mehr oder weniger egal/unwichtiger werden..., damit verliert der konsum (jeglicher art) seine treuesten verbündeten. ...wir werden freier.

das glück wird geistiger/herzlicher.
weltliche macht wird unwichtiger/unsichtbarer, da wir innerweltlich eigenmächtiger/selbstständiger/sichtbarer/wahrhaftiger werden.
 
Mercie... lieber Mediabote...


d'accord...



Lediglich das noch heftige Schnarchen nicht unweniger Mitmenschen
durchbricht bisweilen meine Ruhe...




Herzlich
La Dame
 
Mittelstand..........wo sind denn seine Wurzeln? Das sind aus meiner Sicht in erster Linie jene Wirtschaftstreibenden, welche sich ganz einfach nicht mehr mit dem sozilen Status eines Arbeitnehmers zufrieden geben wollten und sich daher selbständig gemacht haben! Manche taten das sogar ohne fundierte Geschäftsgrundlage und Eigenkapital! Sowas kann von Haus aus nicht gut gehen!
ja das staimmt, ohne fundierte Geschäftsgrundlage und Eigenkapital kann man sowas vergessen. Das kann sein daß von den Gescheiterten so welche dabei waren, die vielleicht sogar aus der Arbeitslosigkeit/ Hartz4 heraus ihr Glück versucht haben. Sowas konnte man sich ja auch fürdern lassen und die Ämter haben sich dann gefreut: juchhu die sind aus den Statistiken raus. Und bis der Selbständige in die Insolvenz ging ist der Arbeitsamtfutzi vielleicht schon befördert worden, weil er hat ja so viele in die Erwerbstätigkeit gebracht... (ironie)
ich weiß nicht wie sich die Pleitewelle hier aufgliedert. Wer erst ein paar Jahre selbständig war, die Firma neu war.
Ich weiß jedenfalls hier in dieser Stadt sind viele in die Insolvenz gegangen die ein alteingesessenes Unternehmen hatten, das sehr viele Jahre gut ging und denen die Kunden ausblieben. Die konnten ihr Geschäft, ihre Mitarbeiter nicht mehr halten. Nun weiß ich natürlich nicht ob die immer gut und richtig gewirtschaftet haben. Wenn solche Geschäftsleute in Hartz 4 rutschen, da kommen die nicht mehr raus. Da haben es deren ehemalige Mitarbeiter vielleicht leichter einen Job zu finden.
So meine Denke ist daß der Mittelstand wichtig ist, Arbeitsplätze schafft und soziale Verantwortung trägt und natürlich Steuern zahlt einschließlich der Mitarbeiter.
gruß puenktchen
 
Die Blase ist eh schon geplatzt (derzeit werden Banken aus Steuergeld gerettet) !!!

Der Hase läuft noch immer auf den selben Füßen!


Geld ist wertlos und Arbeit überflüssig geworden...

Was können wir verlieren, wenn wir gesund und uns wohlfühlend Aufgaben nachgehen...

jeder genug von allem hat...
weil es keine paar Wenigen klauen, um den den vielen Vielen teuer zurückzuverkaufen?


Das stimmt so nicht! Geld ist nicht wertlos - nur Manche können eben nicht genug davon kriegen, bis sie irgendwann doch erkennen (müssen) dass es eigentlich wertlos ist, im Vergleich zu anderen Dingen!



Es liegt an uns... nur an uns... Da wird uns keiner rausholen...
kein Führer, kein Fürst, kein Papst!

Da geb ich dir vollkommen Recht!


Wenn wir nicht irgendeine Zukunft wollen, sollten wir sie selbst gestalten.

Außerhalb dieses kranken Systems...


Das stimmt, das ganze System ist krank! Aber bitte sag mir (ich meine es todernst) wie du das genau meinst!......die Zukunft sich selbst gestalten.....ich kann mir darunter einfach nichts Konkretes vorstellen!


LG
feuervogel
 
Geld ist nicht wertlos...


Nun... was ist der Dollar wert? Sein Gegenwert notiert nicht mehr in Edelmetallen... sondern in fragwürdigen Pseudoenergiequellen...

und er inflationiert und inflationiert... die Druckerei druckt und druckt und druckt...


Und der Euro ist in USD 'besichert'... hahaha...

vom höchst vernachlässigbaren Wert unserer Cent-Nickelchens möcht ich gar nicht reden!



Geld ist nicht wertlos??????




Mercie
La Dame
 
Aber bitte sag mir (ich meine es todernst) wie du das genau meinst!......die Zukunft sich selbst gestalten.....ich kann mir darunter einfach nichts Konkretes vorstellen!

Hab ich ja eh schon einmal... dann hast Du gemeint... es wäre visionärer Quatsch oder so... ich warte einfach, bis Du es Dir vorstellen kannst...

Das könnte rascher sein, als Du es Dir jetzt vorstellen kannst...



Herzlich
La Dame
 
Hab ich ja eh schon einmal... dann hast Du gemeint... es wäre visionärer Quatsch oder so... ich warte einfach, bis Du es Dir vorstellen kannst...

Das könnte rascher sein, als Du es Dir jetzt vorstellen kannst...



Herzlich
La Dame



Ach so........das war allerdings in einem ganz anderen Zusammenhang! Trotzdem verwechselst du etwas, denn ich schrieb: "Nur eine der unzähligen Weltverbesserungstheorien" und "intelllektuelles Gequatsche" wenn ich mich recht erinnere! Dabei vergisst du offenbar, dass du mich vorher ordentlich provoziert hast! Wie dem auch sei, heute tut es mir leid, dass ich jemals so hässlich zu dir war! Aber ob du es glaubst oder nicht, ich lese sehr gerne deine Beiträge - denn dabei kann man so schön träumen (ist wirklich nicht böse gemeint)!


LG
 
Ist ja schon recht, lieber Feuervogel...


...Träume, Visionen, Gedanken, Worte, Werke...




Das ist das Gespinst... aus dem eine neue Gesellschaft gewebt werden kann...



Herzlich
La Dame
 
Werbung:
Zurück
Oben