Mittelalterliche Musik?

hi ja is richtig yourney of the undying land is eins der beste videos von ihnen weils echt ein feinen tatsch kelten herr der ringe hat die daug ma voll die gruppe und live sind sie noich viel besser *fg*


gruss rene
 
Werbung:
Hy an alle,

es ist schoen zu hoeren das es die Menschen wieder zur Mittelalter Musik zieht, es wurden auch Bands aufgezaehlt die ich noch nicht kannte, Danke.

Als ich noch in Deutschland wohnte, war ich regelmaessig auf Mittelalterfeste.
Meine Lieblingsbands sind da Spielwut, Tanzwut, Corvus-Corax, In Extremo.
Kennt eigendlich jemand Mila Mar, es ist keine Mittelalter Musik, aber sehr zu empfehlen.

Osiris
 
Laylah Alana schrieb:
Hallo :winken5:

Ich war gestern auf dem Mittelalterlich Spectaculum in Hohenweststedt.. :love2: Das war einfach nuuuuur toll!! :angel2:
Das ganze Mittelalter ist einfach unglaublich und man fühlt sich so unglaublich wohl zwischen den Menschen dort.

Gestern haben noch Saltatio Mortis und Cultus Ferox gespielt. Das war einfach nur genial! :tanzen: Tolle Stimmung haben sie gemacht!
War vielleicht auch einer von euch da?

Außerdem hab ich gestern so einiges sehr interessantes erfahren :kugel: hihi
Lohnt sich echt, da hinzufahren!!

Liebe Grüße, :kiss3:
Laylah Alana


:)

Ich schließe mich voll und ganz der Laylah an!! :kuesse:

Ich hab mich geärgert, dass das Wetter so kalt war und ich mein Kleid nicht anziehen konnte, weil ich immer noch keinen Umhang hab, aber man hat sich trotzdem so dazugehörig gefühlt. (Ich sag nur Falaffel-Tasche, ne Laylah ;) ) Als ob man sie alle irgendwie kennt...
Und die Musik war einsame Spitze!! :jump5: Leider wurde ich mitten im Cultus Ferox Konzert abgeholt... *seufz*

Ja ja... es könnte das ganze Jahr so sein... dann würd ich da auch meine Zelte aufstellen. *lach*

Liebe Grüße
Ona
 
~Dio schrieb:
Luquonda, da waren soooo viele Leute. Warst Du dort? Werde nachher nochmal hin, auch wenn es gerade aus allen Eimern schüttet....

Battlelore: Die Musik find ich sehr gut. Das eine hieß so ähnlich wie *yourney of the undying land * o.s.ä.... besonders der Videoclip hat mir Gänsehaut verabreicht....

LG
Dio


Hallo Dio



uneeeeeeendlich viele Leute......ja, ich war dort....

so vielen Menschen hab ich an einem Tag sicher net tief in die Augen geguckt wie heute...*lach*...wusste ja so gar nicht nach was cih genau Ausschau halten sollte..... :cool:

Aber wir werden uns sicher demnächst trotzdem mal treffen..*lächel*

Lieben Gruss

Luquonda
 
hallo

was haltet ihr von dead can dance ??

oder lorie mac kenneth oder weiss nicht wie die geschrieben wird :hamster:

sind jetzt nicht mittelalter pur aber trotzdem....irgendwie mystisch


gruß
wuniish

" Der Teufel hat die Welt verlassen,
weil er weiss,
Die Menschen machen selbst die Höll einander heiß."
 
Hi Osiris :)

Osiris schrieb:
Kennt eigendlich jemand Mila Mar, es ist keine Mittelalter Musik, aber sehr zu empfehlen.

Aye. Mein Sohn hat eine CD von denen nach dem Besuch eines Open Airs angeschleppt und seither bin ich der Stimme von Anke Hachfeld verfallen.

Lieben Gruß
Greeni

PS. Wuniish, du meinst sicher Loreena McKennit. Auch sehr schön. :)
 
@wuniish :jump1:
Ich kenne Dead can dance auch..einige Lieder mag ich voll gerne, weil sie eben anders sind..
Die beiden haben auch so ihre eigene Musikrichtung. Also ich könnt nun nicht sagen, was das ist....hast du mal was davon gehört, wie man das bezeichnet? Und hörst du die öfters?

Liebe Grüße, :kiss3:
Laylah Alana
 
Werbung:
hallo zusammen

@green Tara

ja genau so heisst die :danke:

@laylah
kann ich dir nicht sagen ,wie die "experten" solche musik nennen.sie haben auf jedenfall ihren eigenen stil.ich mach selbst musik und mőcht nicht so sehr in kategorien denken.aber es laesst sich nicht vermeiden zwecks kommunikation. bei dead can dance finden sich verschiedene elemente aus diversen richtungen,eben auch mittelalterliches ,ein wenig irisches oder keltisches, wie ich finde.

im úbrigen find ich barden lieder toll.ich speil gitarre und sing dazu gedichte aus dem 17/18 jahrhundert. :gitarre:

"das mein Leben ein gesang,sag ichs nur,geworden
jeder Sturm und jeder drang,dient ihm zu akkorden.

was mir nicht gesungen ist ,ist mir nicht gelebet,
was noch nicht bezwungen ist,sei noch angestrebet.

von der welt die mich umringt wússt ich unbezwingbar,
wen,ges nur
Die seele klingt und die welt ist singbar "

F.R.


:) wuniish
 
Zurück
Oben