Mittelalterliche Musik?

Hi,
ich kenne noch eine gute Mittelalterband, die allerdings noch nicht so bekannt ist:
http://www.moskote.de/de/index.html

Am 30.7. spielen Corvus Corax im Kaiserpfalzgarten in Goslar, die Karten Kosten an der Abendkasse 20 € (glaube ich)- Einlaß ist ab 18 Uhr. Falls jemand Lust hat und nicht so weit entfernt wohnt.
 
Werbung:
@ laylah alana: mittelalterich spektakulum?? *g* ja, da war ich schon sehr oft in hohenwestedt. das nächste mal bin ich natürlich auch wieder dabei. ;)


cultus ferox hab ich übrigens auf dem spektakulum im letzten jahr auch live gesehen. ich war begeistert und meine mutter sogar auch. (das soll was heißen *lach*) sie sind auch dieses jahr wieder beim spektakulum dabei. am 5. + 6. august. :banane:

liebe grüße
ona
 
Huhu,

ich bin ein absoluter Mittelalterfreak haha :) nein mich fasziniert das Mittelalter einfach sehr.
Saltatio Mortis höre ich auch ganz gerne :banane:

Liebe Grüße Hamied
 
Seyd gegrüsst, schön das es hier MA-Fans gibt.

Habe auch noch etwas beizusteuern. Corvus Corax, Blackmore´s Night, Edenbridge, Fiddlers Green, Furunkulus, Die Streuner, Schelmish

und für die etwas gothic-metallic-Angehauchten MA-Fans

In Extremo, Subway to Sally, Letzte Instanz, Tanzwut, Blind Gurardian

Die anderen, die ich auch gern höre, wurden hier ja schon genannt. Ich bin fast auf jedem MA und Burg Spektakelum in BA-WÜ anzutreffen.

Letz fetz
und alles Gute
Dio
 
Übrigens: habe soeben erfahren, daß Subway to Sally eine Neue Single herausgebracht haben. Sie heißt "SIEBEN". Am 18.7. kommt die Single raus (Sonntags auch im Viva zu sehen). Am 29.8. dann das neue Album.

Viel Spaß soweit
Dio
 
Queerkopf schrieb:
hallo

R.Blackmoore von Deep purple macht solche mucke seit mehr als 10 jahren relativ erfolgreich. ich mag es miehr in kombination mit harten und sanften Klängen der moderne.

Dimmu Borgir - Progenies Of The Great Apocalypse
Dream Evil - The Chosen Ones

past zwar nicht ganz zu mittelalterlicher Mucke aber die texte sind doch aus dem finstersten mittelalter auch wenn die Gitarre sehr modern ist. nen Dupelsack oder dieses komsche klavier das so anders klingt machen mich an. Aber ich mag das eingelulle ohne Auflösung nicht und will dann mindestens so ein Auf und Ab der gefühle wie bie den großen Symphonien spühren. Das man klassik ablehnt kann eigentlich kaum einer wirklich behaupten den dann sollte er mal seine lieblingsfilme auf die Musik hin untersuchen um die wirkung zu erkennen.

Also ich bemerke diese Symphonien schon im tatort und erst recht bei den großen Holiwoodfilmen. Die einzigen Filme wo das anders gemacht wird sind Filme wie terminator wo moderne gruppen die Songs schreiben und sich so promoten. Wenn rage Against the maschine oder AC DC die mucke gemacht haben dann kann es nur ein verdammt geiler Film sein weil sich sonst die Mühe nicht lohnt. Gibt so weit ich weiß nur eine handvoll produzenten und Filmmusikschreiber die nicht nur mit klassik arbeiten können

cya
jähr das ist ja irre, hier jemanden zu sehen der mitelalterliche musik hört R.BLACKMOORE höre ich auch sehr gerne,kennst du W.TEMTATION.
ich kann dir SAINKHO emfehlen ist zar keine mittelalter musik ...ist eher obertonmusik(KEHLGESANG)
alles liebe :)
 
jawoll, kehlgesang ist so ziemlich die wunderbarste musik, die es gibt. sehr mag ich den joik. einfach atemberaubend.
 
Hallo!!!
Ich mag immer mehr Mittelalterliche Musik zu hören.
Momentan sind meine Favouriten Faun und Wolfenmond :love2:

Liebe Grüsse,
Angel.
 
Werbung:
Zurück
Oben