Mittelalterhochzeit

DarkLilith

Neues Mitglied
Registriert
25. April 2011
Beiträge
2
Hallo,

nächstes Jahr wollen wir im mittelalterlichen Stil heiraten. Wir würden gerne ein Handfasting-Zeremonie machen und da wollte ich fragen, ob jemand eine Hexe oder Druiden in Raum Hamburg weiß, der so was durch führen kann. Denn beim googlen bin ich auf niemanden gestoßen, außer Berlin, Dortmund oder Marburg.
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.

LG
 
Werbung:
Werbung:
Also im Mittelalter war für Hochzeiten in Mitteleuropa die gute alte katholische Kirche der Monopolist ;)

Von daher würde ich mich für diesen Zweck an den lokalen katholischen Geistlichen wenden und sehen ob es irgendwo in der Gegend eine romanische Kapelle/Kirche gibt als Ort der Trauung. Alternativ wäre auch evtl eine gotische Kathedrale durchaus auch mittelalterlich.

Damals gab es glaube ich noch nicht die Tradition zur Hochzeit Weiss zu tragen für Frauen.
 
Zurück
Oben