mittel gegen unruhe?!

wildrose

Mitglied
Registriert
30. Juni 2009
Beiträge
111
Hallo zusammen .

Ich war jetzt eine lange zeit nicht mehr hier und jetzt bin ich wegen einer bestimmten sache hier. Leider kann ich von mir nicht von natur aus sagen dass ich ein ruhiger mensch bin. Ich bin recht zappelig und unruhig. Ich atme sehr schnell und werde nervös. Im umgang mit freunden oder in gesellschaft fühle mich schnell unter druck und werde in allen meinen bewegungen zu schnell. Ich bin oft unter hochstrom wobei es keinen richtigen grund dafür gibt.
Was kann ich tun um mich zu erden? Ich weiß das ist eine etwas merkwürdige frage aber vielleicht weiß jemand was jch meine.

lg
Wildrose
 
Werbung:
Wenn ich so schnell handle das sich meistens aus einer hektik ergibt ist dass ich falsche entscheidungen treffe und die welt um mich herum nicht genug wahrnehme. Also ich hoff ihr versteht was ich meine.
 
Hallo zusammen .

Ich war jetzt eine lange zeit nicht mehr hier und jetzt bin ich wegen einer bestimmten sache hier. Leider kann ich von mir nicht von natur aus sagen dass ich ein ruhiger mensch bin. Ich bin recht zappelig und unruhig. Ich atme sehr schnell und werde nervös. Im umgang mit freunden oder in gesellschaft fühle mich schnell unter druck und werde in allen meinen bewegungen zu schnell. Ich bin oft unter hochstrom wobei es keinen richtigen grund dafür gibt.
Was kann ich tun um mich zu erden? Ich weiß das ist eine etwas merkwürdige frage aber vielleicht weiß jemand was jch meine.

lg
Wildrose

hallo liebe wildrose

dein nick beschreibt dich nehm ich mal an sehr gut :)

das erste was du tun kannst, ist deine unruhe zu akzeptieren
stell dir vor du hast ein unruhiges/wildes kind in dir und du bist die mutter
dieses kind braucht deine anerkennung/akzeptanz/liebe

wir wollen unserer "krankheiten" meistens abwehren, aber diese symptome sind nichts anderes (meistens) als die sprache unsere seele zu uns

im kampfsport könnte man es so sehen:
wehrst du einen schlag ab, so kommt der nächste von einer anderen seite
nimmst du ihn jedoch an, so kannst du ihn transformieren und zum "sieger" werden

und sowieso:
meditieren hilft immer :)
hier ist aber auch geduld gefragt, vor allem wenn man unruhig ist
übung macht den meister ;)
funktioniert nicht von heut auf morgen

oder probier es mit yoga
such dir irgendeine beschäftigung wo du deine unruhe ausleben kannst (irgendeine sportart z.b.)

alles liebe dir
 
Hallo Wildrose
bist Du schon mal zum Hausarzt gewesen und hast Dich gründlich untersuchen lassen? nicht daß es körperliche Ursachen hat. Blut untersuchen lassen, Schilddrüse usw.... falls noch nicht geschehen.

falls Du es nicht schon tust, unbedingt auf eine gesunde Ernährung achten, kein Glutamat o.ä. zu Dir nehmen. und viele Tees können auch unruhig machen.
Kartoffeln erden. und ruhige Arbeit an der frischen Luft, Gartenarbeit z.B..
Sport oder Gymnastik, Atemübungen können helfen.


hast Du denn selber eine Ahnung was Dich unruhig machen könnte?
 
Ich habe es schon einige male empfohlen, Thymus klopfen beruhigt das ist keine Lüge, ich mache es selbst öfter, ein Kamillentee mit 2 Teebeutel, hilft auch, und was schönes visualisieren.;)
 
Hallo zusammen .

Ich war jetzt eine lange zeit nicht mehr hier und jetzt bin ich wegen einer bestimmten sache hier. Leider kann ich von mir nicht von natur aus sagen dass ich ein ruhiger mensch bin. Ich bin recht zappelig und unruhig. Ich atme sehr schnell und werde nervös. Im umgang mit freunden oder in gesellschaft fühle mich schnell unter druck und werde in allen meinen bewegungen zu schnell. Ich bin oft unter hochstrom wobei es keinen richtigen grund dafür gibt.
Was kann ich tun um mich zu erden? Ich weiß das ist eine etwas merkwürdige frage aber vielleicht weiß jemand was jch meine.

lg
Wildrose

Zum Arzt gehen?
 
Werbung:
Hallo zusammen .

Ich war jetzt eine lange zeit nicht mehr hier und jetzt bin ich wegen einer bestimmten sache hier. Leider kann ich von mir nicht von natur aus sagen dass ich ein ruhiger mensch bin. Ich bin recht zappelig und unruhig. Ich atme sehr schnell und werde nervös. Im umgang mit freunden oder in gesellschaft fühle mich schnell unter druck und werde in allen meinen bewegungen zu schnell. Ich bin oft unter hochstrom wobei es keinen richtigen grund dafür gibt.
Was kann ich tun um mich zu erden? Ich weiß das ist eine etwas merkwürdige frage aber vielleicht weiß jemand was jch meine.

lg
Wildrose


vielleicht helfen dir ganz profane Dinge wie:

Tanzen
Sex
Sport

und beim Essen würde ich auf Süßigkeiten (Zucker) und Glutamat verzichten.

Die Idee die Schildrüsenwerte mal kontrollieren zu lassen ist auch gut. Bei Überfunktion kann man solche Symptome bekommen.

LG
Waldkraut
 
Zurück
Oben