Mittel gegen "Mit-dem-Kopf-gegen-die-Wand" gesucht

N'Abend zusammen,

der Titel sagt's ja schon. Irgendwelche Vorschläge?

Ja. Ich weiß nicht ob mein Rezept für dich was taugt?

Wenn ich vor einer Wand stehe und auf die andere Seite will, dann:

  1. mach ich meine Augen auf
  2. ändere meinen Standpunkt und meine Haltung, was meine Perspektive auf die Welt und mich verändert
  3. entdecke ich eine Tür
  4. durch die ich dann beschließe hindurchzugehen
  5. nehme all meine Kraft mit in den neuen Raum den ich da betrete
  6. und prüfe ob ich nun hinter der Wand bin
Dort entdecke ich dann, dass ich entweder hinter der Wand bin, durch die ich mit Gewalt hindurchwollte, oder ich entdecke, dass es die Wand in Wahrheit nie gegeben hat.

In beiden Fällen ist mein Kopf heile geblieben.

Nur die Frisur leidet manchmal.

Ich wünsch dir alles Gute und im Zweifelsfalle vor dir kapitulierende Mauern.

Liebe Grüße,
Eva
 
Werbung:
Ich glaub man hat hier ziemlich gut reden, tue einfach dies - lasse das.
Das ist nicht so einfach, Leutz.

Du stellst eine Frage in den Raum und erwartest Wunder (Vorschläge)

dass ist auch nicht einfach.....such dir doch erst mal wen, mit dem/der du längere Worte wechselst dann kommt auch hin und wieder ein eigener Geistesblitz oder eine Empfindungsahnung angflogen....
 
Ich glaub man hat hier ziemlich gut reden, tue einfach dies - lasse das.
Das ist nicht so einfach, Leutz.
Doch. Ist es. Und das ist der ganze Trick. :)

Wenn du magst: was meinst du denn mit "Mit-dem-Kopf-gegen-die-Wand"? Welche Wand? Die Realität? Kopf = Gedanken, unbedingter Wille bzw der Glaube an: "ich muss genau das genau jetzt durchsetzen, weil....".
Sowas?
 
Das "weil ..." ist imho die erinnernde Sünde/der klamme Verhinderer Kopfbahn.
Nicht Wand/Realität/Steuer.
 
Werbung:
Die Gründe, und das ist das "weil..." sind überhaupt nur Gründe aufgrund der interpretierten Erinnerungen. Es ist nicht DAS Jetzt, sondern alte Erfahrungen, Netze, die aber mit der Realität gerade kollidieren, so scheint es zumindest gerade. Darum "die Wand" akzeptieren. Es ist keine. Altes.
 
Zurück
Oben