Mitteilung von meiner Katze?

Sofort Ordnungsamt,Tierschutzverein,Polizei informieren.....auch ich kenne das Problem,mit den daraus resultierenden Problemen....aber es ist so...wo kein Kläger ist,ist auch kein Richter.....mach etwas....ansonsten machst du dich mitschuldig.
 
Werbung:
Habe gerade einen Kater einer Tierschutzorganisation anvertraut und leide maßlos darunter, dass ich zu wissen glaube, dass er an Kälte und Hunger leidet und in den nächsten Wochen leidvoll sterben muss und nicht nur er, sondern noch eine zweite Katze.
Passive Fähigkeiten erhält man wohl, wo einem etwas sehr am Herzen liegt. Das Tierheim ist an sich ein KZ, das gegen aller Beteuerungen, und ich schaffe es nicht mehr, meinen Fehler alleine zu korrigieren. Ich dachte, die Frau würde im Gegensatz zu mir für geeigneten Freigang sorgen, aber die füttert die Tiere nur ab und ist herzlos und hat gar keine Zeit. Ich habe zu viel gedacht und zu wenig gefühlt, was mich jetzt einholt. Gibt es wen unter euch der Fernreiki für Tiere so drauf hat, dass er meine Wahrnehmungen verifizieren kann und mag?

Du schriebst "zu wissen glaube" - Bist du dir denn wirklich sicher? Ich würde da jeden Tag vor der Tür stehen, irgendwann wird ja jemand aufmachen oder denkst du, dass die Tiere dort allein sind? Oder eventuell mal eine vertraute Person hinschicken. Vielleicht macht die Frau einer ihr unbekannten Person eher auf und denkt dann nicht, dass jemand nach den Tieren sehen will.
 
Ich sehe da aber auch große Unterschiede zu meinen beiden Katzen. Wir sind zwar alle eine Familie, aber ich merke, dass nur von dieser einen Katze irgend etwas kommt. Mein Kater ist geistig auch gar nicht auf der Höhe, ein Sensibelchen... Egal was passiert, seine Laune scheint gar nicht davon beeinflusst zu werden und ich kann auch nie sagen, was in dem kleinen Kerl so vorgeht.
Meine Lara sehe ich als Freundin, ich weiß immer, was gerade so in ihr vorgeht. Wir können über einfache Blicke kommunizieren und ich merke einfach, dass auch sie mich durch und durch kennt. Das wundert mich halt schon ein bisschen, weil ich meinen Kater auch über alles liebe, aber er ist mehr das Baby in der Familie. Meine Katze ist eben wie eine Gefährtin, die immer gerade weiß, was ich brauche.

Ich glaube an eine sogenannte LEBENSKATZE!
Wenn man Katzen mag und immer wieder welche bei sich hat, kommt DIESE EINE irgendwann in dein Leben.
Habe ich schon öfter gehört.
Und selbst auch erlebt.
Meine Lebenskatze habe ich gefunden als ich 15 war.
Auf der Strasse! Er war noch ein Baby, und versteckte sich unter einem Auto.
Mein Findelkind eben.
Was ich mit Oscar, diesen Namen gaben wir ihm, erlebt habe würde für ein Buch reichen.
Nur soviel, eine engere Verbundenheit habe ich noch nicht gespürt, auch nicht zu einem Menschen oder einem Hund.
Ich liebe meinen Hund über alles, aber mit der Katze hatte ich das Gefühl auf Augenhöhe zu sein.
Ich bin jedenfalls erwachsen geworden und habe den Oscar bei meiner Mutter gelassen.
Habe ihn natürlich trotzdem noch oft gesehen.
Und als es schliesslich soweit war in einzuschläfern (Alterskrankheiten), verabschiedete er sich auf eine ganz besondere Weise bei mir.
Es war kein Lebwohl sondern viel mehr ein Dankeschön für die schöne Zeit die ich ihm bereitet habe weil ich ihn damals zu meiner Familie mitnahm.
So etwas kann man nur fühlen.
Und bei Katzen ganz besonders.
Lg
 
Ich denke auch, dass es mit Katzen anders ist, als mit anderen Tieren. In meiner Kindheit hatte ich viele Jahre einen Vogel, zu dem ich eine extrem enge Bindung hatte, aber von Katzen geht eben was ganz anderes aus, das kann ich nicht beschreiben.
 
Ich denke auch, dass es mit Katzen anders ist, als mit anderen Tieren. In meiner Kindheit hatte ich viele Jahre einen Vogel, zu dem ich eine extrem enge Bindung hatte, aber von Katzen geht eben was ganz anderes aus, das kann ich nicht beschreiben.
Wird schon einen Grund haben, warum die Katzen bei den alten Ägyptern einen ganz besonderen Stellenwert hatten.
Da ist oft irgendwas magisches an ihrem Wesen.
Seltsam aber tatsächlich!
 
Hallo, ich hoffe, ich schreibe hier in die richtige Kategorie.
Ich hatte einmal ein Erlebnis mit meiner Katze, das mir seither immer wieder im Kopf herumschwebt. Und jetzt, wo ich hier angemeldet bin, kann ich es ja mal erzählen und bin gespannt, was ihr dazu sagt.

Es ist schon über ein Jahr her. Da bin ich so wie immer aufgestanden, habe aber sofort gemerkt, dass meine Katze mir etwas mitteilen will. Sie ist auf Abstand gegangen, wollte nicht einmal fressen. Sie hat mich aber durchgehend mit drohenden, warnenden Augen angesehen. Mein Gefühl hat mir sofort gesagt, dass etwas passiert ist, dass es jemandem nicht gut geht. Also habe ich nach meinen anderen Haustieren gesehen, nach meinem Ehemann. Da war scheinbar alles in Ordnung. Dann habe ich an meine Mutter gedacht, die an diesem Tag einen Termin im Krankenhaus hatte. Als ich dann festgestellt habe, dass auch mit ihr alles super war, war ich mir ziemlich sicher, dass mein Gefühl falsch gewesen war.
Später am Tag habe ich aber erfahren, dass meine Schwiegermutter zu dieser Zeit am Morgen einen Schlaganfall hatte, an dem sie dann auch gestorben ist.
Natürlich kann das auch einfach Zufall sein, aber ich fand dieses Erlebnis wirklich komisch und ich war mir zu 100% sicher, dass meine Katze mir da etwas mitgeteilt hat. Auch jetzt bin ich mir da noch ganz sicher.
Meine Katze und ich sind auch sonst ein Team, wir wissen immer, wie der andere sich fühlt.
Aber glaubt ihr, dass Katzen wirklich eine Fähigkeit haben können, solche Signale zu senden? Oder liegt das an mir selbst?
Gerade Katzen haben ein unglaublich tiefes Feingefühl - dann wenn sie Dich erst ins Herz geschlossen haben , erspüren sie Momente von denen Du nicht einmal erahnst, dass sie auf Dich zukommen.
Du magst Dein Samtpfötchen sehr und diese Liebe die Euch verbindet öffnet Unsichtbares
Auch Du erlernst Stück für Stück jene feine Wahrnehmung, denn Deine Seelenenergie verbindet Dich mit diesem kleinen Schatz und was das Wundervolle ist, Du lässt Dich darauf ein - spürst diesem Gefühl nach und bist unglaublich innig berührt. . .
Es werden Euch noch einige zauberhafte Momente begleiten, bei denen Du innerlich den Atem anhälst und glaubst es sei alles Einbildung.
Geniesse diese Momente und lasse sie tief in Dir wirken :)
 
Gerade Katzen haben ein unglaublich tiefes Feingefühl - dann wenn sie Dich erst ins Herz geschlossen haben , erspüren sie Momente von denen Du nicht einmal erahnst, dass sie auf Dich zukommen.
Du magst Dein Samtpfötchen sehr und diese Liebe die Euch verbindet öffnet Unsichtbares
Auch Du erlernst Stück für Stück jene feine Wahrnehmung, denn Deine Seelenenergie verbindet Dich mit diesem kleinen Schatz und was das Wundervolle ist, Du lässt Dich darauf ein - spürst diesem Gefühl nach und bist unglaublich innig berührt. . .
Es werden Euch noch einige zauberhafte Momente begleiten, bei denen Du innerlich den Atem anhälst und glaubst es sei alles Einbildung.
Geniesse diese Momente und lasse sie tief in Dir wirken :)
Wunderschön gesagt!
So fühle ich auch, hatte aber noch nicht die Worte dafür.
Du scheinst auch etwas von einer Katze in dir zu haben!:sneaky::sneaky:
 
Meine Katze ist in den letzten Monaten sogar mein Fels in der Brandung! Sie war eigentlich nie eine "Kuschelkatze", war immer stille Beobachterin aus der Ferne. Nachdem mein Ehemann gestorben ist, hat sie verstanden, was mir fehlt und kuschelt sich ständig an mich ran. Nachts werde ich immer besonders ängstlich, aber dann kommt meine kleine Mausi und legt sich auf die Bettseite meines Mannes und schnurrt. Das ist extrem beruhigend und ich bin ihr sehr dankbar dafür :)
 
Meine Katze ist in den letzten Monaten sogar mein Fels in der Brandung! Sie war eigentlich nie eine "Kuschelkatze", war immer stille Beobachterin aus der Ferne. Nachdem mein Ehemann gestorben ist, hat sie verstanden, was mir fehlt und kuschelt sich ständig an mich ran. Nachts werde ich immer besonders ängstlich, aber dann kommt meine kleine Mausi und legt sich auf die Bettseite meines Mannes und schnurrt. Das ist extrem beruhigend und ich bin ihr sehr dankbar dafür :)
Erst einmal mein aufrichtiges Mitgefühl für deinen Verlust.
Katzen sind eben sehr feinfühlig.
Mein Oscar hat z.B. nie Bussis verteilt. Hat nie mit seiner Zunge über das Gesicht eines Menschen geleckt.
Obwohl das viele Katzen bei mir schon gemacht haben.
Als ich einmal völlig kaputt war und weinen musste(pubertärer Zusammenbruch) bin ich am Boden gelegen und konnte nicht mehr.
Da kam er zu mir und starrte mich verständnisvoll an und leckte mir über mein Gesicht.
Nur ein einziges Mal. Und das erste und letzte Mal das er das tat.
Danach gings mir wirklich besser.
Der Trost hat geholfen.
Katzen eben!
Lg
 
Werbung:
In solchen Situationen sind Katzen wirklich die besseren Helfer als andere Menschen. Wir Menschen meinen es oft gut und trotzdem fehlt uns oftmals das Feingefühl, einen anderen zu trösten. Wobei ich aber schon denke, dass Tiere nicht automatisch bei jedem so ein Gefühl entwickeln, sondern den Menschen gut kennen müssen.
Sogar mein geistig behinderter Kater lag stundenlang schlafend bei meinem Mann im Arm, weil er wusste, dass meinem Mann das gut tut. Und das finde ich besonders erstaunlich, da der kleine Mann sonst mit jeder Situation überfordert ist und MEINE Emotionen kein bisschen einordnen kann.
 
Zurück
Oben