Mitläufertum in der Gesellschaft...

Stelle dir einfach mal vor jeder von uns würde machen was er/sie wolle die Welt macht einen Kopfstand und übergibt sich!:rolleyes:

Das haben mir meine Eltern schon als Kind einreden wollen und ich fand das schon damals nicht so super überzeugend .
Wenn jeder ein Stückchen freier wäre als jetzt ginge wahrscheinlich nicht gleich die Welt unter ,die geht erst in 40 Tagen unter .:rolleyes:

Aufruf zur Anarchie !
Die letzte Chance ein Individuum zu sein .

:thumbup:
 
Werbung:
Das würde sich schon regeln. Tiere machen von Natur aus was sie wollen oder was ihr angeborener Wille ist. Nur, dass wir nicht so leben dürfen, wie es uns angeboren ist und wir von außen gezwungen werden einen unnatürlichen Weg einzuschlagen, wird die Welt immer trostloser und ärmer.

Hallo Farid

Das ist eben die interessante Frage .
Ist der menschlichen Natur so traubar,dass sie intuitiv/instinktiv leben kann ohne sich gegenseitig und die ganz Welt kaputt zu machen ?

Wobei ?
Tun wir das nicht jetzt schon ?

LG
 
Man könnte meinen, angepasst zu sein, hieße sozial zu sein, während unangepasst zu sein, nicht sozial sei.
Ist das wirklich so einfach?

Was meint denn eigentlich DUCKFACE mit:

Das hängt davon ab,woran man sich anpasst .
Ein Manager ist einem gesellschaftlichen Status gegenüber angepasst .
Ein Drogenabhängiger ist in der Ablehnung der Gesellschaft angepasst an seine eigene Gruppe .
Ein Umweltschützer passt sich an seine Ideale an .

Wer ist nun mehr oder weniger Mitläufer ?

Brauchen wir eine Zugehörigkeitsgruppe oder geht es auch ohne ?

LG
 
Wir brauchen nicht weniger, sondern mehr Mitläufertum in der Gesellschaft. Am mangelnden Mitläufertum wird unsere Gersellschaft irgenwann einmal zugrunde gehen.

Ich zum Beispiel wohne am Kanal. Immer, wenn ich rausgucke, sehe ich da welche laufen mit Jogging-Anzug. Sehe ich aber Mitläufer? :confused:

Mitnichten. Und das ist eben das Problem. Vor der Glotze hängen sie, die stumpfen Konsumbürger, und schütten Bier und Pommes in sich hinein, statt mitzulaufen. Das Resultat: eine kranke, überfettete Gesellschaft.

Warum läufst du nicht mit?

Ja, du, auf der Couch!!!!

Nur ein gesundes Mitläufertum kann uns noch retten.
:schnl:
 
Hey Hagall

Du bist dir deiner Mitläuferrolle aktiv bewusst ,was im Klartext heisst du besitzt zu viel eigenständiges Denken um mitläufergeeignet zu sein .

scheisse. was soll ich jetzt machen? kann mir das wer sagen? ich würd gern wissen, was alle anderen in so einer situation machen.

und dann genau das selbe machen.
 
Das haben mir meine Eltern schon als Kind einreden wollen und ich fand das schon damals nicht so super überzeugend .
Wenn jeder ein Stückchen freier wäre als jetzt ginge wahrscheinlich nicht gleich die Welt unter ,die geht erst in 40 Tagen unter .:rolleyes:

Aufruf zur Anarchie !
Die letzte Chance ein Individuum zu sein .

:thumbup:


yes:thumbup: Ich bin ein nicht funktionierendes Individuum der heutigen Gesellschaft!

In ihrer Augen zumindest!lol
 
Zwei mal drei macht vier
Wi di wi di wie und drei macht neune,
Ich mach mir die Welt,
Wi di wi di wie sie mir gefällt.

Schafft man sich ein Weltbild - sollte man danach handeln - wie man selber will - nicht wie andere es von dir erwarten
 
Werbung:
Zurück
Oben