Mithilfe beim Horoskop deuten gegen Ausgleich

Kannst du mir vielleicht das progression horoskop auch erklären ?
Nein - sagte ich doch schon - Geburtshoroskop und Transite. Und wenn du das verstehen möchtest als Neuling hast du auch wirklich schon alle Hände voll zu tun. Da ist Konzentration auf eines die bessere Wahl und führt dich eher zum Ziel.
wenn ich so überlege der mars quadrat saturn im radix wollte einfach alles machbar machen... hab ich keine Lust mehr zu .
Dein Mars Quadrat aus H6 - Verhalten und Aussteuerung an Gegebenheiten zu deinem Saturn in Haus 3- arbeitet eher gegen einen ständigen Widerstand an. Widder und Mars - schnell vorpreschen ohne zu überlegen- und dann mit Saturn in Haus 3 nachher drüber nachdenken.
Wenn ich diese starken Kräfte sehe. Wenn ich mich jetzt beobachte ... Dann muss ich schon sagen - das ich ziemlich überwältigt und erschrocken von meiner Kraft bin . macht mir manchmal angst Da ich ja eh todesänsgte habe und mir die Welt so gefährlich vorkommt !
Und dann mit Uranus auch schon mal spontan die totale Kehrtwende im Inhalt deiner Mitteilung.;)
Mich beschäftigen gar nicht so viele Dinge.. mir geht es ja gut !
ich habe mich jetzt auch sofort beim kampfsport angemeldet - diese energie muss raus .
:thumbup: gute Entsprechung für Mars im Widder in Quadrat zu Saturn- in Haus 3. Unter Schütze (Geist) Energie dort.
die todesängste waren die Folge von den panikattacken , die panikattacken habe ich jetzt nur noch selten -Kann es sein als jupiter noch in Skorpion war h2 das auch nochmal geschürt hat?
Jupiter im Transit durch dein 2. Haus in Opposition zu deinem Jupiter im 8. Haus hat bei dir auf jeden Fall mit den Todesängsten zu tun und auch mit eigenen Existenzängsten- aber da geht Jupiter ja bereits wieder raus.
Ach krass dann kommt das durch pluto aus haus 3 , kann es denn sein wenn pluto im Quadrat zum ac steht das mein auftreten dadurch auch sensibler und vorsichtiger wird ,
konzentrierter auf ein Thema kann es auch werden und da auch wieder Existenzängste auslösen,
da wieder Venus/Pluto mit Haus 2 Entsprechung mit aufgerührt wird.

Ok.. ich schreibe heute Abend weiter , freu mich
Da treffen wir uns jetzt leider nicht mehr- ich mache es mir jetzt gemütlich auf der Couch.;)

:winken5:
.
.
 
Werbung:
Hallo Ketnatti,

ich bin kein Freund der Solare- zu denen du hier schon mal was eingestellt hast. Wenn dir diesmal um dein Horoskop selbst geht, das du besser verstehen willst - da lässt sich ja dann auch über die Transite zu deiner aktuellen Situation und von dir beschriebenem Gefühl besser etwas zu sagen.

Das eigene Horoskop erstmal zu verstehen ist auch die beste Vorausetzung für das Verstandnis der Transite und auch ein Solar existiert ja nicht ohne das eigene Geb. Horoskop.

Anhang anzeigen 52245



Du hast vom Grundhoroskop her schon mehrfach Venus/Pluto, was eine starke Energie wiederspiegelt. Venus und Pluto im Skorpion im ersten Haus. Dort noch zusätzlich mit Venus/Mars-Entsprechung und Pluto/Mars-Entsprechung. Skorpion im 2. Haus hat ebenfalls Venus/Pluto/Entsprechung, wodurch deine Sonne und dein Merkur im Skorpion dort auch beeinflusst sindl Und Stier im 8. Haus hat ebenfalls Venus/Pluto-Entprechung. Jupiter als Herrscher von Haus 3 und deinem Stellium in Haus 3 dort hat zusätzlich noch Jupiter/Pluto Entsprechung..

Krass, das wusste ich gar nicht das so viel pluto Energie da drin steckt .
Mir ist eigl nur mal aufgefallen das Jupiter ... mein Herrscher in 8 steht und der ac Herrscher auch in skorpion -
Jetzt frage ich mich in welchen Bereichen ich mit dem Thema festhalten und loslassen zu tun habe. Du hast es ja schon geschrieben aber ich muss mal überlegen und es einzeln auseinandermehmen
Mars pluto = zerstörerische oder schöpferische impulsivität
Venus pluto = tiefe Begegnungen oder extreme Harmonie
Merkur pluto = festhalten oder nicht loslassen der gedankenmuster, tiefes denken .
Ich muss es aufzeichnen und visualisieren .
Ich habe zumindest die Erfahrung gemacht , die Leute die ich als Bedrohung ansehe und ich am liebsten weg haben will .. - sind genau die , die mich reifen lassen aber das ist ja immer so ... irgendwas wird getriggert .Mir begegnen oft auch plutobetonte Menschen .


Besonders gerade jetzt - wo Jupiter im Transit in Opposition zu deinem Jupiter war und dein 8. Haus damit aspektiert und "geweckt" hat. Mit dem 8. Haus sind auch immer Todeserfahrungen verbunden und damit verbundene unbewusste Ängste. Und wenn Pluto im Transit parallel durch das 3. Haus läuft- dann eben auch in Gedanken vorhanden.

Ja das mit pluto in drei , damit hast du mir schon sehr geholfen , vielleicht suche ich mir was - wo ich diese energie reinfliesen lassen kann statt mir Gedanken zu machen ... ( mir fiel übrigens palliativcare ein ... Vielleicht mit Kindern) Ich war nicht sicher... Ob das leben nicht jederzeit zu ende ist aber ich merke es ist einfach das Vertrauen imleben ... Vielleicht kommt das auch ein bisschen von dem mondknoten in Fisch.
Aber danke das mit pluto .

Transit Uranus hat ein Trigon zu deinem Uranus in Haus 3 und war vorher schon im Quadrat zu deinem Mond. Da Uranus mit dem eingeschlossenen Wassermann Herrscher von Haus 4 ist- waren da auch die Gefühle in einigen Bereichen sehr aufgewühlt und vllt. auch von unberechenbarer Natur für dich und dann auch schwer zu beschreiben und zu benennen.


D.h. So wie uranus aspektiert ist ... zeigt sich unmittelbar im 4 haus Wassermann ... In meinem Gefühlsleben und ist dazu eingeschlossen...
Eingeschlossen heißt die Energie ist nicht verfügbar ? Oder wirkt nach innen wie z.b. Der rückläufige jupiter auch nach innen wirkt ?
Aber alles klar ... Der Planet.. Der alles empfängt zeigt sich in dem Bereich ..
Ach also d. H. Wenn pluto in 3 im Quadrat zum ac steht ... zeigt sich die Energie unmittelbar in haus 2 ? Ängste um Körper ... Ach wie krass , echt krass - stimmt das so ?
Wirklich manchmal hab ich echt n schaden.... Ich habe mich einmal fast verschluckt und sofort aufgehört zu essen andererseits sehr wagemutig ( für meine Verhältnisse)

Währenddessen hatte Saturn als Herrscher deiner Gefühlsbasis im Transit eine Opposition zu deinem Chiron im Krebs und da eine Wunde im Glauben an etwas aufgewühlt. Ja die opposition ist mir schon aufgefallen und bin auch froh wenn das wieder aufhört .. obwohl so arg finde ich das gar nicht . Die Opposition aber gerade wieder verlässt und sich jetzt auf deinen Neptun zubewegt. Was du vllt. auch schon spürst. Neptun hat im Transit ein Trigon zu deinem Pluto. Das du da mehr Sensibilität verspürst ist verständlich. Und eine gewisse Überforderung, bei all dem was da gerade bei dir los ist - auch.

.


Vielmehr finde ich den Transit. Chiron bald wieder auf dem Mars in 6 sehr spannend ( NATÜRLICH auch im Quadrat zu das Stellium in 3 )
Das finde ich spannend - bestimmt ist Heilung möglich aber bestimmt auch sensibler im Bereich der Gesundheit und chiron bremst bestimmt den Mars ( finde ich ganz gut ) Ich hoffe nur keine Krankheit aber Krankheit kann ja nur passieren wenn ich gegen mich arbeite ( kann ich das so verallgemeinern ) ...
An der Stelle frage ich mich kommt da Mars Energie in das 9 haus?
( also ich mach mal langsam ich habe diesen r. Chiron Mars quadrat )
Kann der aspekt durch den t- Chiron konjunktion r.mars ein bisschen aufgearbeitet werden ? Ist ja gleichzeitig auch ein chiron quadrat chiron .

Und wenn chiron in das 6 haus kommt ... Ich habe kein Bock auf Verletzung im Beruf schon wieder . Aber ich mach mich frei von meinen Vermutungen... Ist da denn eine wunde bei mir im Arbeitsbereich? Wie ist das gemeint ?


Ach und uranus und chiron aspekt zum MC... Der mc ist die Berufung?
Ok - ich belasse es jetzt erstmal .
 
Nein - sagte ich doch schon - Geburtshoroskop und Transite. Und wenn du das verstehen möchtest als Neuling hast du auch wirklich schon alle Hände voll zu tun. Da ist Konzentration auf eines die bessere Wahl und führt dich eher zum Ziel.

Dein Mars Quadrat aus H6 - Verhalten und Aussteuerung an Gegebenheiten zu deinem Saturn in Haus 3- arbeitet eher gegen einen ständigen Widerstand an. Widder und Mars - schnell vorpreschen ohne zu überlegen- und dann mit Saturn in Haus 3 nachher drüber nachdenken.

Und dann mit Uranus auch schon mal spontan die totale Kehrtwende im Inhalt deiner Mitteilung.;)


:thumbup: gute Entsprechung für Mars im Widder in Quadrat zu Saturn- in Haus 3. Unter Schütze (Geist) Energie dort.

Jupiter im Transit durch dein 2. Haus in Opposition zu deinem Jupiter im 8. Haus hat bei dir auf jeden Fall mit den Todesängsten zu tun und auch mit eigenen Existenzängsten- aber da geht Jupiter ja bereits wieder raus.

konzentrierter auf ein Thema kann es auch werden und da auch wieder Existenzängste auslösen,
da wieder Venus/Pluto mit Haus 2 Entsprechung mit aufgerührt wird.


Da treffen wir uns jetzt leider nicht mehr- ich mache es mir jetzt gemütlich auf der Couch.;)

:winken5:
.
.

Alles klar , einen schönen abend dir und danke euch - ich merke es bringt mich auch manchmal durcheinander .

Auf jeden Fall (y)
 
@Ketnatti,

Da du ja bald Geburtstag hast, steht ein neues Solar an.


Solar Horoskope (Jahres-Horoskope) sind Rückkehr – Horoskope, wobei die Sonne eine besondere Beachtung erfährt, aber natürlich nicht alleine gedeutet wird.

Man schaut auf den exakten Zeitpunkt der Sonnenwiederkehr, nämlich dahin, wo die Sonne ´ zum Zeitpunkt der Geburt eines Menschen stand!

Unabhängig von dieser Technik schaue ich mir die Transite fürs kommende Jahr an. Alle von dir noch erwähnten, anderen Techniken ist dir hier schon abgeraten worden, sind zu viel auf einmal und verwirren nur.

Um Solare und Transite zu deuten, muss man sich erstmal akribisch dein Geburtshoroskop anschauen, um zu wissen, wie dein astrologischer „Fingerabdruck“ ist.

In deinem Geburt Horoskop steht der Mond an einer Achse, nämlich an der Spitze des 10. Hauses im Löwen und aspektiert deine Sonne, welche die Herrscherin über die Löwe Mond Energie ist. Ein wichtiges Thema in deinem Leben ist, von deinen Mitmenschen respektiert zu werden, du hast ein starkes Bedürfnis nach Bestätigung. Mit deiner Fähigkeit (Stimmungen bei andern Menschen intuitiv erfassen zu können), kannst du die Emotionen größerer Menschenansammlungen steuern.

Vielleicht wählst du einen erweiterten Beruf, indem du die Eigenschaften des Mondes brauchst, indem du andere Menschen z. B. betreust, pflegst oder bei kognitiven Erinnerungen hilfst (Therapeutin / Lehrerin)? Aber auch Berufe die mit der öffentliche Meinung zu tun hat erwecken deine Aufmerksamkeit. Managerin für Betriebliches Gesundheitsmanagement, also Beruf mit Verantwortung und eine gewisse Distanz zur (Körperlichen) Pflege. Achtgeben musst du jedoch, dass dich das Ganze seelisch nicht auffrisst.

In Pflegeberufen wird man schnell als Arbeitskraft wie eine Zitrone ausgequetscht.

Auf jeden Fall wirst du immer gefühlsmäßig hinter deiner Berufswahl stehen, musst aber achtgeben, deine Ressourcen nicht zu verschwenden.


Und das Solar interessiert mich generell ohne bestimmten Grund.
Ich möchte nur wissen was der Saturn da zu suchen hat und was da los ist. Und das hat mich angeregt.

Du fragst was dein Saturn im Solar andeutet?

Saturn steht im 12. Haus, sehr dicht am AC und geht ein Sextil mit Mars ein.

Diese Position des Saturns steht oft für selbstgezogene Grenzen, du hast ja selbst schon erkannt wer du bist, beschäftigen dich auch im kommenden Jahr mit der Frage, wie du dich selbst förderst, im Sinne dich nicht selbst unterschätzt; und natürlich welche Möglichkeiten du hast.

Übrigens brauche ich auch nicht viel um mich durchzusetzen ... Das war aber mal ganz ganz anders bei mir

Ja, möglicherweise fiel dir in der Vergangenheit Lockerheit schwer, weil dein Verhalten zumindest zeitweise von Ängsten oder Unsicherheiten geprägt war, du willst dich freiwillig neuen Herausforderungen stellen, um dadurch Selbstsicherheit zu finden. Akzeptiere, dass niemand perfekt ist und man sich selbst auch mal Fehler vergeben sollte.

Saturn ist – überspitzt gesagt - der Planet von Ursache und Wirkung, und sorgt dafür, dass wir mit den Konsequenzen unserer Handlungen konfrontiert werden.

Das erkennt man beim sogenannten 'Saturn-Return', der im Alter von ungefähr 29 zustande kommt, wenn der Geburts-Saturn mit dem transitierenden Saturn eine Konjunktion eingeht.

In dieser Zeit schaut man auf sein bisheriges Leben und ist vielleicht gezwungen, bedeutende Korrekturen vorzunehmen. Saturn steht für die Vergangenheit und Tradition, er zeigt einschränkende Prinzipe an. Wo er steht, da müssen meist Probleme bewältigt werden oder Hemmungen überwunden werden; solche Herausforderungen lassen sich in jedem Horoskop erkennen.

Im neuen Jahr (Solar) steht er recht gut, was Haus und Aspekte angeht.

Du scheinst nun in der Lage zu sein, Beständigkeit, Ausdauer, Fleiß und Verantwortungsgefühl zu entwickeln. Er wird dem Zeichen des Steinbocks zugeordnet und steht ja auch in dem Zeichen.

Ich schaue immer in den Solaren gerne nach dem MC und das fällt bei dir in diesem Jahr in den Skorpion, und Pluto - der Herrscher - fällt in dein 1. Solar Haus. Dies hast du ja auch in der Radix und ist deswegen bedeutsam.

Skorpionische Zeiten sind immer sehr intensiv. Man möchte keine faulen Kompromissen machen, sondern lösen. Du bekommst Gelegenheit, Dinge endlich zu verändern, sodass du Dinge die dir nicht gefallen, radikale verändern kannst.

Nun am Rande zu dem Transiten: du hast einen wiederkehrenden t Uranus Mond Aspekt zum MC, Frage, planst du in der nächsten Zeit einen Umzug? und t Uranus Quadrat MC deutet einen Neuanfang an.

1. Grafik Radix
2. Grafik Solar

Radix Ketnatti.gif
Solar Ketnatti.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Marabout , du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr mein HERZ gestern aufgegangen ist, hab es gestern Abend noch gelesen.
Ich freue mich richtig das du darauf eingegangen bist.

Ganz interessant auch das mit dem Mond und alles was du geschrieben hast und uranus quadrat mc heißt Umzug?
Da gab es gestern Abend einen witzigen Moment.
Ich war gerade am durchlesen deines Textes und er zeigte mir Wohnungsangebote aber ja das steht schon eine Weile wir sind uns jetzt auch einig und suchen schon ne weile nach guten Angeboten und ich denke es wird jetzt auch immer präsenter .
Also nächstes Jahr möchte ich hier jedenfalls nicht mehr wohnen !

Ach mensch das macht mich gerade glücklich und mir ist bewusst dass das Solar nie einzeln zu betrachten ist .
Und deswegen interessiert es mich ja auch .

Marabout ❤ ich muss jetzt gleich zur arbeit
Ich möchte dann ganz in Ruhe hier nochmal auf all das eingehen was du geschrieben hast .
Ganz viel Liebe und liebe grüße ketnatti
 
Werbung:
Hallo ihr lieben, der Beitrag ist ja jetzt schon eine ganze weile her, da habe ich euch nach dem Solar gefragt- und wollte mich bei allen bedanken, die mir hier geantwortet haben!

ich erzähl jetzt mal wie das Jahr bei mir verlaufen ist:)

Radix- der t-Uranus stand ja im Quadrat zu r-Mond /Mc und T-pluto quadrat AC usw.
mein Solar hatte einen Saturn am ac usw.

auf jeden Fall habe ich schon im November 2018 gefühlt... jetzt nimmt mein Leben eine Wendung..
ich hatte so eine Frische und ab da an galt für mich- alles was mir jetzt begegnet, greif ich zu - ist mir egal wie weh es tut- raus aus der Komfortzone--- wie ein Sprung aus dem Ei .. egal wie kalt mir ist und auch wenn ich erstmal nicht weiß wohin mit mir! raus ins Leben, sonst gehe ich ein..

also habe mir bereits im November schon eine neue Arbeitsstelle angeschaut, (von einer Freundin)- Kinder und Jugendhilfe...
(hab es mit kindern zuvor abgelehnt.. war mir egal--- ich muss es probieren-- ich wollte eigl nur gucken ob es überhaupt klappt.. und meinem Wert testen aber nun ja

nun wurde es ernst, ich kann am 01.02.2019 beginnen--
ich war glücklich und auch traurig... nun musste ich mit tränenden augen meine Kündigung schreiben ( ich wusste ja das es schon gut für mich sein wird - aber wie das nun mal so ist wenn es ernst wird)
habe meine 5 Jährige Arbeistelle gekündigt..
der Januar war die Hölle und dann habe ich zusätzlich einen alten Kollegen kennengelernt - der hielt mich von der Trauer ab ( alte arbeit )
ich habe mich so krass zu ihm hingezogen gefühlt ( doppelte pluto venus Konjunktion )und habe im Januar somit auch einen Cut in meiner Beziehung vorgenommen, indem ich mich auf den neuen eingelassen habe.
habe mich im Februar dann von meiner 5 Jährigen Beziehung getrennt( ich war schon so lange Unglücklich - hab aber immer an mir selbst gezweifelt und dachte ich sei zu anspruchsvoll- wie das nun mal so ist wenn man nicht auf sein Gefühl hört..

mit Waage ac , hab ichs ja so mit entscheidungen .. also habe ich wohl Situationen provoziert.

im April bin ich dann endlich und das erste mal in meine Eigene Wohnung gezogen ( an einem Ort wo viel Grünflächen sind und viele Seen - raus aus der Stadt :) )

zuvor musste ich immer in wgs unterkommen oder sonstige Kompromisse eingehen, mein Wunsch war es immer alleine zu wohnen..für mich zu sein !

ich blühte immer mehr auf , außerdem sind meine Panikattacken so gut wie gar nciht mehr aufgekommen... habe angefangen zu meditieren ..

ich habe aufeinmal überall so positive und wunderschöne Menschen gesehen und kennengeelrnt..
da dachte ich mir schon das sich was in meinem inneren getan hat und in meiner Wahrnehmung.



ein ziemlich krasses Jahr... trotz des Aufblühens.. war ich natürlich auch sehr traurig..
an den Entscheidungen habe ich nie gezweifelt aber trotzdem die zeit zuvor ist nun vorbei .

ich wollte so oft heulen und habe mich noch nirgends zuhause gefühlt..
in mir ging es ab wie eine Achterbahn...
so wunderschön wie es war so traurig war es auch .
habe mich extrem zurückgezogen!

und dann hab ich mich allmählich in der neuen Arbeitstelle eingefunden und in der neuen Wohnung, konnte anfangen zu akzeptieren .. es wurde ruhiger- mit der Bekanntschaft , ging es im Dezember nun zu ende !

das war ein Jahr , ich glaube ich hab es schon gefühlt.. dass das Jahr 2019 ... eine ganz andere nummer wird ...

so erging es mir und ich bin froh das es so gekommen ist, mit meinem ex, verstehe ich mich besser als zuvor aber trotzdem gibt es kein Zurück und nun freue ich mich das sich das alte Kapitel nun langsam aber sicher schließt und ich mich nun auf das neue freuen darf :)

vorher habe ich mit menschen gearbeitet die im rolli gesessen haben, jetzt mit Kindern und werde kurse zur Erzieherin machen...

mit der Arbeit ( kindern ) habe ich mal die Möglichkeit , mir mein inneres Kind anzuschauen und alte festgefahrene Sichten, zu verändern , sodass jetzt auch in mir der Wunsch , ein eigene Familie zu gründen eher wächst als das ich abgeschreckt werde. und dieses mal , lass ich mich nicht nochmal schnell auf eine Beziehung ein oder überreden ! jetzt entscheide ich, was gut für mich ist oder was ich in meinem Herzen lasse !

das wollte ich euch alles mal erzählen :)


lg
 
Zurück
Oben