1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Mitgefühl mit einer kleinen Ratte!

Dieses Thema im Forum "Träume" wurde erstellt von Sternenlicht333, 24. November 2014.

1. Werbung:
    Wir hatten eine Putzfrau und ein paar andere Leute angestellt, nicht so im realen Leben.
    Ich sah nach was draußen im Hof los war.
    Die Putzfrau spritzte hinter mir auf eine kleine Ratte, die durch den Hof wie ein Blitz rannte.
    Ich dachte Nein, jetzt ist die Ratte vergiftet, sie war klein wie eine Maus.
    Sie wurde Rotviolett, dann Violett, und sie rettete sich mit aller Kraft, in ein rotes Windlicht aus Glas, dort war sie sicher.
    Ich erzählte meiner Mutter davon, sie holte die Ratte da raus, da war sie Zartorange wie eine Marille.
    Zuvor musste ich mit ansehen wie die Ratte sich schmerzhaft windete, und klägliche Laute von sich gab.
    Als meine Mutter nach ihr sah, war sie wieder belebt, und regenerierte sich, und ich freute mich sehr darüber, das es ihr besser ging.

2. Dhiran

Dhiran Sehr aktives Mitglied

Ratten stehen für Zweifel, die Putzfrau wollte sie beseitigen, schaffte aber nicht ganz.

3. johsa

johsa Guest

Die Nagetiere Ratten stehen für an der Seele nagende Sorgen.
    Du hast dich scheinbar sehr daran gewöhnt, diese Sorgen mit dir herumzuschleppen.
    Denn du willst nicht, daß die Ratte getötet wird sondern freust dich darüber, daß es ihr besser geht.

4. :danke:Danke Euch beiden.
    Das ich als die Ratte mir Energie geholt habe Rot ist doch Energie, und dadurch wieder zu Lebenskräften kam freut mich natürlich.:LOL:

5. Leminta

Leminta Mitglied

Also, mich erinnerten die Farben an die Chakren. Hausratten sollen Glück in die Liebe oder Eheleben verheißen=)

6. Leminta

Leminta Mitglied

Werbung:
    Der Beitrag ist mir ausgerutscht und war schon weg...Andererseits Eine Ratte steht für Verrat genauso. Und wenn sie alle Farben hatte könnte ja so eine Astrale Larve zum beispiel sein, oder so. Sie leben ja von unsere Energie...Vielleicht Unterbewusst hast du es als Ratte gesehen. Putzfrau kann für dein Schutzinstinkt stehen der möchte die Ratte nicht in der nähe von dir haben.

7. romy_hexe

romy_hexe Sehr aktives Mitglied

Ich für meinen Teil frage an dieser Stelle immer, wie hast Du dich gefühlt nach diesem Traum und welche Einstellung hast Du zu Ratten? Je nachdem ändert sich die Aussage Deines Traums. Ratten sind sehr intelligente und soziale Tiere. Vielleicht wollen Sie nur die Afumerksamkeit auf diesen Teil von Dir lenken. Die Putzfrau kann ein Symbol dafür sein, dass Du Dich von wichtigen Dingen entfernst, weil Du damit nicht in Kontakt kommen möchtest oder Du es noch gar nicht als Botschaft wahr genommen hast und dieses Etwas macht sich immer stärker bemerkbar.

Wie siehst Du das selbst?

8. Normalerweise mag ich Ratten nicht, aber die war ja so putzig, und gleichzeitig armselig.
    Ja an Chakren habe ich nebenbei auch gedacht.
    Glück in der Liebe, das wäre Wunderbar.:love:

9. Dhiran

Dhiran Sehr aktives Mitglied

Hmm, Glück in der Liebe? Orange steht aber auch generell für Lebenskraft.

10. kalie

kalie Aktives Mitglied

Werbung:
    Die Ratte steht im Traum für etwas wovor du Angst hat. Die Putzfrau ist ein Teil deines Selbst. Du versuchst dieser Angst zu entkommen. Die Farben bedeuten so einiges. Violett steht für Spiritualität. Rot ist die Kraft... das Leben.

Deine Mutter ist eine Person der du vertraust und bei der du dich geborgen fühlst. Sie gibt dir Halt.

Ich sehe den Traum als inneren Konflikt, deine Ängste begraben zu wollen bzw. sich Ihnen zu stellen.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen