miteinander ( unmöglich? )

Werbung:
Solange Individualismus bekämpft wird, kann kein " miteinander " stattfinden. Erst durch tolerieren und aktzeptieren ist es möglich und es kann ein Austausch der Meinungen stattfinden.

Das ist so ungefähr das worauf ich hinaus will, bin mir jedoch noch nicht ganz sicher,
ob wer mir folgen kann in diesem Gedanken....

Egoisten, picken sich den Vorteil heraus (was sie für sich als positiv nützlich erachten) und der Rest ist ihnen Schnurz.

Und es sind Egoisten, welche stets Gedanken einstreuen, es gäbe keine Individuen
um ihren Status nicht zu verlieren....

Die fehlende innere Gleichheit, WIR, könnte weiter individualisiert werden...

Ich akzeptiere die individuelle Kleidung meines nächsten,
er akzeptiert meine individuelle Kleidung, so entsteht die
innere Gleichheit - Wir tragen die Gleiche Kleidung (die wir mögen)

und sind zufrieden....

Doch die einen Egoisten kümmert es nicht, was der andere fürne Kleidung hat,
Hauptsache er hat seine Kleidung, notfalls auf Kosten des Nächsten,
der dadurch darauf verzichten müsste,
wenn die zweite Art der Egoisten, dort ansetzt, Kleidung zu befehlen.....

Im Individualismus gibt es den ganzen Zoff nicht mehr........

Ist auf jeden Inhalt anwendbar.....

Der Individualist will, dass es allen gut geht

Der Egoist will dass es ihm gut geht (was juckt mich der Rest)

Doch solange der Egoist "herrscht", wird der Individualist kämpfen oder resignieren......

Und der Egoist bekämpft mit allen Mitteln den Individualisten,
weil es um seine Existenz geht, die kleine Macht, die er durch die Erweiterung
zum Individualisten aufgeben müsste....

Denn wenn alle Individualisten geworden sind, heißt es auch irdisch: Wir sind alle EINS

Das Individuum Mensch

:)°°°°°°°°°°°°°°°°°°:)
 
Egoisten, picken sich den Vorteil heraus (was sie für sich als positiv nützlich erachten) und der Rest ist ihnen Schnurz.

Und es sind Egoisten, welche stets Gedanken einstreuen, es gäbe keine Individuen
um ihren Status nicht zu verlieren....

Die fehlende innere Gleichheit, WIR, könnte weiter individualisiert werden...

[....]

Der Individualist will, dass es allen gut geht

Der Egoist will dass es ihm gut geht (was juckt mich der Rest)

Schmarrn und ungehaltene Interpretationen sind das von dir. Aber dein Wort in Gottes Ohr. Frag mal lieber. ;)
 
Echt, für so wichtig hältst du dich?
geht natürlich eher darum, darauf hinzuweisen, dass der der sich wichtig findet schon zwei sind; und wer ist jetzt der Tolle, und wer nur der Beobachter; (und das kann wiederum nur ein (dritter) Beobachter entscheiden; und so weiter)
Aus dem Grund ergibt eine Selbsterforschung, wenn man sie tatsächlich betreibt, was zum Glück eh kaum einer macht, immer die Nichtfindung, also die Unmöglichkeit sich selbst zu finden (geschweige denn sich selbst kennen zu lernen, Stichwort 'Selbsterkenntnis' blabla).

Der Konsequente Schüler kommt an den Punkt, an dem er die Selbstfindung aufgeben muss. (Und zum Glück gibts ein paar, wenn auch wenige, Lehrer, die dann sagen: Ja ok, passt schon. Entspann dich.
Nothing to find. Der Sucher sich im Nichtfinden verliert. (im besten Fall ))




Ist übrigens eine Gute Nachricht, weil:
diese 'Wichtigkeit' kann auch eine große Last werden - nämlich dann, wenns nicht so gut läuft; also wenn man sich selbst nicht so mag, grad.
 
Werbung:
Zurück
Oben