Mitarbeitervertretung

hai Farbenvogel, bis auf die gemachten Anmerkungen der anderen kann ich Dir da nichts zu sagen, solange Du nicht etwas konkreter beschreibst, worum es überhaupt geht. Und da wäre ich hier öffentlich etwas zurückhaltend, wenn die Polizei schon ermittelt, sonst hast Du nämlich rappzapp das nächste Problem. Aber Du kannst mir von mir aus eine PN schreiben, ich bin beruflich mit der Lösung solcher Sachverhalte vertraut. Und ich kann Dir sagen: es hängt von den Persönlichkeiten ab und was ihnen widerfahren ist, wie die Lösung da im Einzelnen aussieht in solchen Konfliktsituationen. Lösen kann man sowas auf Dauer nur durch systemische Führung- macht ihr denn da kein QM bei euch im Heim? Redet ihr nicht normal miteinander, es müsste doch eigentlich eine schriftlich festgelegte Hierarchie geben, die alle Zuständigkeiten im Betrieb regelt. Seid ihr so ein Clübchen- und Mobberhaus?

:liebe1:
 
Werbung:
Danke für eure Antworten

Ich halte mich absichtlich etwas zurück...deshalb ist es auch schwer dahinter zu blicken..

Bin grad auf dem Sprung, deshalb nur kurz - und trixi, melde mich auch P bei dir, danke!!!!

einiges konkretisiert sich, das verhalten einiger menschen spitzt sich zu und wird sehr seltsam - wieso aber? keine ahnung...

die bereichsleiter untereinander sind momentan alle etwas komisch zueinander...aber was das zugrundeliegende problem ist, kann ich nicht so direkt sagen, ich werde mal drüber nachdenken und melde mich

herzlichen dank

ich kann nur sagen, unter mitarbeitervertretung stell ich mir was anderes vor :(
 
Danke für eure Antworten

Ich halte mich absichtlich etwas zurück...deshalb ist es auch schwer dahinter zu blicken..

Bin grad auf dem Sprung, deshalb nur kurz - und trixi, melde mich auch P bei dir, danke!!!!

einiges konkretisiert sich, das verhalten einiger menschen spitzt sich zu und wird sehr seltsam - wieso aber? keine ahnung...

die bereichsleiter untereinander sind momentan alle etwas komisch zueinander...aber was das zugrundeliegende problem ist, kann ich nicht so direkt sagen, ich werde mal drüber nachdenken und melde mich

herzlichen dank

ich kann nur sagen, unter mitarbeitervertretung stell ich mir was anderes vor :(
Letztendlich ist das Fettgemachte das zugrundeliegende Problem. Probleme in Unternehmen sind immer auf mangelnde Qualität im Management zurück zu führen. Und die zeigt sich immer in der Kommunikations-Art (englichsch "Kunst". Wie auch immer es dazu gekommen ist, dass eine betriebliche Feier "privat" gefeiert wird: schwerer Fehler. Aber ein ganz, ganz grober.)

:liebe1:
 
Hallo Farbenvogel,

für mein Dafürhalten ist auch eine Weihnachtsfeier, die vom Unternehmen organisiert und geladen wird, eine Firmenveranstaltung. d.h. es gelten sehrwohl andere Gesetze als bei einer echten privaten Feier.

Weiters stimme ich zu, dass es Management- und Führungsschwäche ist, wenn es soweit kommt.

Wovor fürchten sich die Leute? Haben die alle Dreck am Stecken oder sind sie psychisch nicht am Damm.

Der einzige richtige Weg ist eine polizeilche Anzeige und Meldung bei der Arbeiterkammer. Zu einer Gewerkschaft kannst du auch rückwirkend beitreten - indem du die Beiträge nachzahlst.
 
ich danke dir, hab ich gehofft, dass sowas noch kommt
denn es war ja dennoch eine betriebliche feier
dreck am stecken? keine ahnung, ein großteil der verantwortlichen sicherlich....
der betriebsarzt meinte auch, ich soll meine verletzung als arbeitsunfall angeben...
es ermittelt polizei und staatsanwaltschaft, aber die lassen selber leider auch sehr wenig infos an uns weiter durch...
aber ich bin gespannt was da raus kommt
die mitarbeitervertretung hatte mir auch versprochen, vor versammelter mannschaft zu sagen, wie kacke die ganze angelegenheit war und dass sie hinter mir stehen - 5 x hatte er da sgesagt
gehalten hat er es nicht
habe einen beschwerdebrief geschrieben aber bin am überlegen, ob ich ihn absenden soll oder der schuss nach hinten los geht...ärger mit dem betreffenden wirds dann auf alle fälle wohl geben

Herzlichen dank und ich bin gespannt
 
Werbung:
Zurück
Oben