...mit Würde alt werden (können)

Werbung:
hi tany themenbezogen:lachen::lachen: komm was machst ua.beruflich
im altenheime tany...nur paar fromme sprüche kloppen,.?kennst überhaupt die unterschiede zwischen alten-pflegeheime..betreutes wohnen...demenzstationen,,,sterberaum uvm.hast schon mal 24h in so einem heim gearbeitet..haste überhaupt erfahrungen, was es heißt alte menschen zu pflegen in mit würde...wetten du hast ja nicht mal ahnung wie man alte menschen die an inkontinenz leiden...zu windeln..uvm -sorry wie alt bist überhaupt.20,30,40,50,60,70,zig..mit würde alt werden...oder...plausche über kindergärten...


Fände das Thema passender > menschenwürdiges Leben (unabhängig vom Alter)

Arbeite als Logopädin und kenne die Unterschiede zwischen den Einrichtungen, die Du aufführtest.

Mache auch Hausbesuche bei Privatleuten, gehe in Schulen u. Seniorenheime.

Habe bisher nur Babys 'gewindelt'. Betreue u.a. Menschen mit Aphasie, Apraxie, ALS, Demenz, Dysphagie,....und bin 42 J.

Arbeite u.a. auch mit 'Kindergartenkinder' - noch jüngeren, älteren...mit div. Sprach-, Sprech-, Schluckstrg., audit. Verarbeitungs- und Wahrnehmungsstrg.,...

Ab wann man 'alt' ist, ist für mich nicht die passende Frage (obgleich mit zunehmenden Alter oftmals Eischränkungen einhergehen) - eher geht es darum, wer, welche Form der Pflege, Unterstützung bedarf :)
 
Stalken?

Du hast doch alle angesprochen > Für Dich und alle anderen hier, die den Vorschlag gerne wortwörtlich nehmen, weil die Wahrheit ihnen unangenehm ist:....


und ich habe themenbezogen geantwortet.[...]


Und - ich habe (auf Deine Aussage hin) ein Beispiel angeführt habe, was das 'Wortwörtliche' betrifft.

Tany,

ein letztes Mal. Ob Du als Moslem Deinen Koran wörtlich oder nicht wörtlich nimmst, ist hier nicht das Thema.
 
Das ist mir weng pauschal - deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen; bin aus berufl. Gründen in div. 'Altenheimen' unterwegs.
Was die Gefängnisse betrifft, kann ich weniger aus persönlicher Erfahrung sprechen...

Dass es mancherorts der Optimierung bedarf, dem stimme ich zu.


..gut...


Zitat von Tany
Auch die von Dir aufgeführten 'Verbrecher' (mich schauderts bei der Bezeichnung) sind unsere Mitmenschen - auch auf sie wende ich 'das Fett gedruckte' an. :)

...weniger gut...Verbrecher befinden sich am Rande der Gesellschaft...meist bewusst - und haben nichts mit den Menschen in Altersheimen zu tun - aber absolut gar nichts...bei solchen Vergleichen schauderts mich....


.....
 
Tany,

ein letztes Mal. Ob Du als Moslem Deinen Koran wörtlich oder nicht wörtlich nimmst, ist hier nicht das Thema.

Du führst gerade ein Thema hier an, dass hier nicht (direkt) Thema ist:D

Das mit wortwörtlich kam zuerst von Dir - ich (re)agierte darauf :D

Lies mal Deinen Komm/Deine Komms ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben