...mit Würde alt werden (können)

dein vorschlag verursacht bei mir eher unbehagen als zustimmung.
ich würde eine solche massnahme eher als manipulation betrachten.

in würde alt werden bedeutet für mich nicht unbedingt komfort,
sondern die fähigkeit, mit sich selbst ins reine zu kommen.
daraus ergibt sich eine neue perspektive und vielleicht auch mehr fülle.

lg winnetou:)
 
Werbung:
die frage stellt sich ab wann werden mit würde menschen zum alten "eisen"
in eine gesellschaft gedrängt..wie alt darf mensch überhaupt sein..
ab ende 20,30,40 50.60,70,zig ...sind schon alle alt...mit würde?.oder..
 
dein vorschlag verursacht bei mir eher unbehagen als zustimmung.
Ich würde eine solche massnahme eher als manipulation betrachten.

In würde alt werden bedeutet für mich nicht unbedingt komfort,
sondern die fähigkeit, mit sich selbst ins reine zu kommen.
Daraus ergibt sich eine neue perspektive und vielleicht auch mehr fülle.

Lg winnetou:)

..... :)
 
Ich kann mich für den Text nicht erwärmen, das hinkt gewaltig. Wüsste gern, was die Motivation dafür war, einen derartigen Vergleich anzustellen. Spaß? Provokation? :confused:

Was stört Dich denn daran so sehr?

Für Dich und alle anderen hier, die den Vorschlag gerne wortwörtlich nehmen, weil die Wahrheit ihnen unangenehm ist:

Es ist eine Tatsache, daß Verbrecher in diesem Staat gehätschelt und gepampert werden. Die alten Leute, die für den Wohlstand im Staat durch ihre Arbeit gesorgt haben, können ja jetzt sehen, wo sie bleiben. :3puke:
 
Was stört Dich denn daran so sehr?

Für Dich und alle anderen hier, die den Vorschlag gerne wortwörtlich nehmen, weil die Wahrheit ihnen unangenehm ist:

Es ist eine Tatsache, daß Verbrecher in diesem Staat gehätschelt und gepampert werden. Die alten Leute, die für den Wohlstand im Staat durch ihre Arbeit gesorgt haben, können ja jetzt sehen, wo sie bleiben. :3puke:



Hatte Dich so verstanden, dass Du wortwörtliche "Sinnerfassung" präferierst. :)

Dazu fällt mir direkt wieder das ein:

Richtet nicht, auf daß ihr nicht gerichtet werdet; (Römer 2.1) (1. Korinther 4.5) denn mit welchem Gericht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden, und mit welchem Maße ihr messet, wird euch gemessen werden. (Markus 4.24) Was aber siehst du den Splitter, der in deines Bruders Auge ist, den Balken aber in deinem Auge nimmst du nicht wahr? Oder wie wirst du zu deinem Bruder sagen: Erlaube, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen; und siehe, der Balken ist in deinem Auge? Heuchler, ziehe zuerst den Balken aus deinem Auge, und dann wirst du klar sehen, um den Splitter aus deines Bruders Auge zu ziehen.
 
@ Tany

Bitte tu mir einen Gefallen und fang jetzt nicht an, mich zu stalken, sonst setz ich Dich auf Ignore.

Das Thema im anderen Thread ist für mich beendet.

Alles klar?
 
@ Tany

Bitte tu mir einen Gefallen und fang jetzt nicht an, mich zu stalken, sonst setz ich Dich auf Ignore.

Das Thema im anderen Thread ist für mich beendet.

Alles klar?

Stalken?

Ich hab Dich u.a. nicht 'verfolgt' - ich hab hier vor Dir kommentiert ;)

Du hast doch alle angesprochen > Für Dich und alle anderen hier, die den Vorschlag gerne wortwörtlich nehmen, weil die Wahrheit ihnen unangenehm ist:....


und ich habe themenbezogen geantwortet.

Oder hast Du mich gebeten, nicht mit Dir zu 'sprechen'?

Habs evtl. überlesen...

Es geht für mich in diesem Fred um menschenwürdiges Leben.

Und - ich habe (auf Deine Aussage hin) ein Beispiel angeführt habe, was das 'Wortwörtliche' betrifft.

Wenn Du DAS als stalken interpretierst,..hm - tu, was Du nicht lassen kannst :)
 
Was stört Dich denn daran so sehr?

Für Dich und alle anderen hier, die den Vorschlag gerne wortwörtlich nehmen, weil die Wahrheit ihnen unangenehm ist:

Es ist eine Tatsache, daß Verbrecher in diesem Staat gehätschelt und gepampert werden. Die alten Leute, die für den Wohlstand im Staat durch ihre Arbeit gesorgt haben, können ja jetzt sehen, wo sie bleiben. :3puke:


Welche "Wahrheit" denn kannst du es bitte näher erläutern bist du vom Fach?
das mit den Verbrechern ist mir nur teilweise verständlich...aber was genau meinst du mit den Einrichtungen in denen normalerweise ältere Menschen leben oder was auch immer?
 
Welche "Wahrheit" denn kannst du es bitte näher erläutern bist du vom Fach?
das mit den Verbrechern ist mir nur teilweise verständlich...aber was genau meinst du mit den Einrichtungen in denen normalerweise ältere Menschen leben oder was auch immer?

Ich 'lausche' :D
 
Werbung:
hi tany themenbezogen:lachen::lachen: komm was machst ua.beruflich
im altenheime tany...nur paar fromme sprüche kloppen,.?kennst überhaupt die unterschiede zwischen alten-pflegeheime..betreutes wohnen...demenzstationen,,,sterberaum uvm.hast schon mal 24h in so einem heim gearbeitet..haste überhaupt erfahrungen, was es heißt alte menschen zu pflegen in mit würde...wetten du hast ja nicht mal ahnung wie man alte menschen die an inkontinenz leiden...zu windeln..uvm -sorry wie alt bist überhaupt.20,30,40,50,60,70,zig..mit würde alt werden...oder...plausche über kindergärten...
 
Zurück
Oben