Mit welchen Techniken kann man die Kundalini wecken?

Jonas schrieb:
Ich kenne keine Technik, aber ich glaube, das die Kundalini weiß, wann sie sich zeigen kann. Nämlich dann, wenn der Körper dafür vorbereitet ist. Ich weiß nicht, ob es so gut ist, etwas mit einer sehr starken Energie aus dem Versteck herauszuzerren.
Gut, dass du das erwähnst. Eins nach dem andren...
 
Werbung:
hi

@Gerardo

ich glaube zwar auch das es die Sexualenergie (Freud`s Libido) ist, die während des Kundaliniprozesses nach oben steigt, aber es darf dabei doch öfter mal was an Energie verloren gehen. Gerade anfangs, über mehrere Wochen, hab ich auch eine deutliche Steigerung der Sexualenergie gespürt.


@Jonas

ich kann sicher nur von mir sprechen, aber ich war ziemlich krank als bei mir die Kundaliniaktivitäten begannen. Mittlerweile aber glaube ich eher, das die Kundalini wesentlichen Anteil an meiner Genesung hatte.

bye thomas
 
hi Sheirdan

von den Büchern über die Kundalini, die ich kenne, würde ich auch am ehesten, das von Kalihan genannte Buch empfehlen.

Das mit dem Zittern des Körpers habe ich auch erlebt. Es wurde bei mir mit der Zeit immer heftiger, da es aber nicht unangenehm war und mein Körper sich nachher entspannt anfühlte, habe ich es trotz mulmiger Gefühle zugelassen. Nach einiger Zeit (Monate) ist es dann vom Zittern in ein ruhigeres Strömen übergegangen.

Ob das Zittern etwas mit der Kundalini zu tun hat - ich würde sagen, es kann aber muss nicht damit zutun haben.

bye Thomas
 
Hö hö hö. Also ich denke ehrlich gesagt nicht das man nach paar Übungen als Anfänger (bitte verzeih mir den Ausdruck aber es ist so) die Kundalini wecken/rufen kann.

Gewisse Jogis brauchen Jahre für. Aber es kann warscheinlich durchaus sein das man einen Einblick dahin bekommt. So nach dem Motto: "hier hast du mal einen Vorgeschmack wie es sich anfühlt wenn man die Kundalini weckt". Und nach der Erfahrung möchtest du sicher diese Kunst meistern also machst du fleißig weiter.

Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit Übungen mit hohen Energien und hatte paar "interessante Erlebnisse" wenn ich das mal so sagen darf aber ich schätze nicht dass das mit Kundalini zutun hatte.

Wenn dir das mit der Kundalini so wichtig ist so übe fleißig weiter und gib niemals auf, dann wirst du es schaffen. Also ich bin fest davon überzeugt. Nur weiter.
 
Hallo Leute,

vielen Dank für eure interessanten und hilfreichen Antworten.

Ich werde mir das eine oder andere herauspicken, damit ich weiterkomme.

Weiterkommen muß nicht unbedingt mit Kundalini zu tun haben, sondern generell mein Charackter, Lebensweg, etc.

Kundalini ist vielleicht ein möglicher Weg, ich denke das richtige wird schon auf mich zu kommen.

So bin ich beim letzten Energetikertreffen meiner Reikilehrerein auf Lithotherapie gekommen. Wir haben mit dem Bergkristall eine Energiefeldabklärung gemacht und was der Stein mit mir machte, war ein echter Wahnisinn.

Offenbar bin ich dafür sehr feinfühlig, obwohl das gar nicht meine Intention ist, sondern eigentlich will ich nur meinen Weg finden. Beim Wünschelrouten gehen hatte ich auch schon meine ersten Erfahrungen mit Energiefelder spüren.

Naja, man wird sehen, was die Zukunft bringt.

Vielen Dank für eure Beiträge und

alles Liebe

Georg!
 
Hallo Kalihan,


Kalihan schrieb:
Mir ist dieser Tage ein Buch zum Thema in die Hände gekommen,
welches ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann:

Das Erwachen der Kundalini

von John Selby

Eine Übungsreihe zur sanften Erweckung der Kundalini... und treffende Erklärungen drumrum.
Hab nichts Neues dabei gelernt, aber mir wurden manche Zusammenhänge bewusster.
Für Anfänger und Könner geeignet.

lg Kalihan

danke für den Buchtipp.
Habe es gerade bei Amazon bestellt.

LG
Georg!
 
Werbung:
Hallo Gerardo,

Gerardo schrieb:
Hallo Sheirdan!

Die Kundalini kann nur durch die Transmutation der Sexualenergie zum Erwecken (=Aufsteigen in der Wirbelsäule) gebracht werden. D.h. die Sexualenergie, die bei der sexuellen Vereinigung zwischen Mann und Frau entsteht, darf nicht verloren gehen, sondern muss zum Aufsteigen in der Wirbelsäule gebracht werden.

Gerardo

Sprich, man darf dabei keinen Orgasmus bekommen???

LG
Georg!
 
Zurück
Oben