Mit welchen Techniken kann man die Kundalini wecken?

Sheirdan

Mitglied
Registriert
14. Juli 2004
Beiträge
104
Ort
Wien
Hallo,

mit welchen Techniken kann man die Kundalini wecken?

Ich praktiziere Reiki (1. Grad) und bemerke manchmal, dass mein Körper nach einiger Zeit zu zittern beginnt und sich von alleine bewegt.

Könnte das mit der Weckung der Kundalini zu tun haben?

Seit 2 Tagen mache ich spezielle Atemübungen (Brustkorb, Bauchatmung). Diese wurden mir von einer Energetikerin empfohlen, da sie merkte, dass ich Probleme mit der Atmung habe.

Was auch richtig ist, da ich Asthma habe (was sie vorher nicht wußte). Sie meinte auch, dass das Astham phsychisch sein kann (was ich mir auch vorstellen kann).

Seit ich diese Atemübungen mache, habe ich das Gefühl, freier Atmen zu können.

Nur Parallel dazu bei den Reikübungen sind mir diese Körperbewegungen aufgefallen, die mich an Kundalini erinnerten (Vom Hören Sagen).

Daher würde mich interessieren, ob das Kundalini sein kann und welche Techniken dafür geeignet sind und was ihr mir empfehlen könnt.
Konkret auch, wo ich welche Techniken im Raum Wien lernen kann.

Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, dass ich etwas zusätzliches, anderes machen soll, um auf meinem Weg weiterzukommen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

LG
Georg!
 
Werbung:
Sheirdan schrieb:
So, nun mal Spaß beiseite:

Wer hat mit welchen Techniken, welche Erfahrungen gemacht?

Hallo

Du hast schon recht mit der Vermutung das die Kundalini durch Reiki in bewegung kommt. Den Reiki und Kundalini sind Lebens Od.

Um die Kundalini zu erwecken und sie den Chakren entlang zu führen, soltest du dich zuerst über das Chakrensystem Informieren!!!
Da können dir sicher viele günstige Bücher weiterhelfen.
Dieses Praktiken sind weit verbreitet.

Deine Intuition leistet dir sehr gute Dienste wie ich sehe, gehe dem nach,
du wirst für deine Mühen Reichlich belohnt.

Chakrenmeditation, Kundalinijoga etc. alles Techniken um sich aufzuladen.

Mfg
Aton
 
Sheirdan schrieb:
Hallo,

mit welchen Techniken kann man die Kundalini wecken?

Zum Beispiel durch Meditation....oder lass dich doch einfach in Kundalini-Reiki einweihen.
Gut ich gebe zu, das ist der einfachste Weg. :move1:

Die Kundalini selbst zu erwecken ist schwierig und gelingt nur sehr wenigen.
 
Mir ist dieser Tage ein Buch zum Thema in die Hände gekommen,
welches ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann:

Das Erwachen der Kundalini

von John Selby

Eine Übungsreihe zur sanften Erweckung der Kundalini... und treffende Erklärungen drumrum.
Hab nichts Neues dabei gelernt, aber mir wurden manche Zusammenhänge bewusster.
Für Anfänger und Könner geeignet.

lg Kalihan
 
Hallo Sheirdan!

Die Kundalini kann nur durch die Transmutation der Sexualenergie zum Erwecken (=Aufsteigen in der Wirbelsäule) gebracht werden. D.h. die Sexualenergie, die bei der sexuellen Vereinigung zwischen Mann und Frau entsteht, darf nicht verloren gehen, sondern muss zum Aufsteigen in der Wirbelsäule gebracht werden.

Gerardo
 
Werbung:
Hallo Forum.

Ich kenne keine Technik, aber ich glaube, das die Kundalini weiß, wann sie sich zeigen kann. Nämlich dann, wenn der Körper dafür vorbereitet ist. Ich weiß nicht, ob es so gut ist, etwas mit einer sehr starken Energie aus dem Versteck herauszuzerren.


Viele Grüße

Jonas
 
Zurück
Oben