mit welchen systemen arbeitet ihr am häufigsten?

Mit welchen Methoden deutet ihr Kartenbilder


  • Umfrageteilnehmer
    43

Gusti

Aktives Mitglied
Registriert
8. Oktober 2005
Beiträge
1.338
Ort
Wien
wie deutet ihr eure kartenbilder
ich hab meistens eine mischung von allem.aber ich deute auch mehr vom gefühl her.
lg gusti
 
Werbung:
Hallo Gusti!
Ich deute ebenso wie du. Ich berücksichtige Häuser, rösseln, spiegeln, KK, etc.. und viel nach Gefühl.

LG Widderfrau
 
ja stimmt.
ich lasse sehr viel mein bauchgefühl sprechen.manchmal gelingt es mir mich so richtig in die lebenssituation reinzufühlen.gelingt net immer aber manchmal.
das spiegeln und korrespondieren bestätigen nur mein gefühl oder geben mir noch zusatzinfos.ganz unterschiedlich.
lg gusti
 
hi und guten abend!

ich kann mich euch nur anschließen ;)
mir zeigt das gefühl auch oft wichtigere themen als die frage eigentlich vermuten lassen würd...seinem eigenen gefühl zu vertrauen ist für mich das um und auf...

lg monique
 
Hallo Gusti

Ich hab die Grundbedeutungen lediglich im Kopf und lass dann meine eigene Sprache sprechen.....

Aber die Grundbeutung ist meiner Meinung das ah und oh....danach kommt das Bauchgefühl und die eigenen Bedeutungen in dem wie man das dann ausdrückt.


Aber das eigene Gefühl hat mit dem Kartenbild nichts damit zutun. Daher sollte man ja wenn es einem nicht gut für andere Kartenbilder deuten....

LG Celicia
 
Auch ich deute nach Gefühl, doch das Häusersystem, sowie Korrespondenzkarten und Spiegel, die gehören zu meiner Grundausstattung.
Rösseln habe ich mir abgewöhnt.

Ich lege immer eine Tafel, weil man da eben alles sehen kann und das praktischer und zeitsparender ist, als auf jede Frage einzeln zu legen.

Bei kurzen Fragen nehme ich auch gern die 9 er Legung oder die 12-er Legung, aber ich deute bei Lenormand nicht mit Legesystemen, wie dem keltischen Kreuz beispielsweise,
da ich ein homogenes Bild brauche.

Die grosse Tafel lege ich 4X9

Weiterhin viel Spaß beim kärteln und einen sonnigen Tag :flower2:
Nadesha
 
Was ist rösseln, spiegeln und korrespondieren bei einer Kartenlegung?

Höre bzw. lese diese Begriffe zum 1.Mal.

Vielleicht ist jemand so nett und erklärt es einer Neugierigen:))

Liebe Grüße Hexilein
 
ich lege immer das große bild, weil man da einfach über (fast) alles auskunft geben kann. wirklich zeitsparender. wenn eine frage nich gut aus dem großen bild ersichtlich ist, lege ich danach immer kleine legesysteme, wie z.b. das kreuz, keltische kreuz, entscheidungsspiel, parternschaftsanalyse, 9er legung oder 12er legung,....
 
Hallo Hexilein,

also ich versuche es mal:

rösseln: da denkst du dir wie beim Schach..... du nimmst eine karte die du rösseln willst. Dann gehst du entweder

eine karte nach oben und zwei nach links oder
zwei karten nach oben und eine nach links oder
eine karte nach unten und zwei nach links oder
zwei karten nach unten und eine nach links oder

eine karte nach oben und zwei nach rechts oder
zwei karten nach oben und eine nach rechts oder
eine karte nach unten und zwei nach rechts oder
zwei karten nach unten und eine nach rechts

spiegeln: stell dir eine imaginäre linie vor die dein kartenbild in zwei hälften teilt, entweder links und rechts oder oben und unten. von dieser linie aus nimmst du immer die gegenüberliegende karte also wie wenn du die beiden hälften aufeinander klappen würdest , dann läge die gespiegelte karte auf der unteren karte drauf z.b.

ein deck mit 4*8 und 1*4 karten

karte eins spiegelt mit karte 8
karte zwei spiegelt mit karte 7 usw.

korrespondieren kann ich dir leider nicht helfen, aber ich hoffe dir damit ein wenig geholfen zu haben. lg
 
Werbung:
Hallo Euch allen

Mein Lehrer sagte mal zu mir...wenn man Rösselt sucht man dinge im Bild die evtl. nicht vorhanden sind....

Daher ließ ich das Rösseln bis heute weg und bin damit sehr gut gefahren....

Wollte mich aber nun nicht als wichtig erweisen...

LG Celicia
 
Zurück
Oben