Mit welchen Lenormand-Karten arbeitet ihr?

@Babette
Den Einfall hatte ich auch schon, aber noch nicht verwirklicht.

Ich lege verschiedene Karten, aber bei den Lennis, waren die Gilded reverie Lenormand sofort mein Favorit. Sie sind wunderschön.
Genauso wie die Kipperkarten von Ciro Marchetti. Ich habe die engl. Edition der fin du siecle.
Tja und Tarot lege ich auch, die klass. Raider Waite.
Einfach bei der Firma mit dem am..... on reingucken, oder in andeten online shops, die unendlich viele Verschiedene anbieten. Für jeden ist etwas anderes schön und intuitiv.
LG Degna


Ich habe die lenormanddeck mit dem Handy gemacht .
 
Werbung:
Klar, die Fotos und dann ausgedruckt.
Oder????
Aber da ich bestimmt 10 000 Fotos in den letzten 3J gemacht habe, ist das bei mir eine Frage der Auswahl,.....
Aber die Gilded reverie Lenormand sind so schön,...... da muss ich schon sehr viel Zeit haben, bevor ich mir selbst welche kreiere.

LG Degna
 
Natürlich auf Fotopapier im dmmarkt ausgedruckt . Rückseite auch mit photokleber befestigt und dann einlaminiert.
 
Natürlich auf Fotopapier im dmmarkt ausgedruckt . Rückseite auch mit photokleber befestigt und dann einlaminiert.

wenn du mit ihnen am Zufriedensten bist, dann ist das doch gut.
ist bestimmt auch ein schönes Gefühl wenn man so auf eigens kreierte Karten schaut.

Vom Prinzio her könnte ich mittlerweile auch nur Karten mit 1,2,3 drauf haben, und damit arbeiten,
die Photos sind doch nur dann wichtig wenn die bedeutungen der Karten noch nicht klar sind.
Und manche brauchen den Bildlichen Input um zu deuten.
 
wenn du mit ihnen am Zufriedensten bist, dann ist das doch gut.
ist bestimmt auch ein schönes Gefühl wenn man so auf eigens kreierte Karten schaut.

Vom Prinzio her könnte ich mittlerweile auch nur Karten mit 1,2,3 drauf haben, und damit arbeiten,
die Photos sind doch nur dann wichtig wenn die bedeutungen der Karten noch nicht klar sind.
Und manche brauchen den Bildlichen Input um zu deuten.


Gebe sie auch ungern aus der Hand ... will mir welche noch kaufen . Verschleiß bleibt irgendwann nicht aus
 
Werbung:
Hallo liebe Community,

ich stelle immer wieder fest, dass die Kipperkarten nicht so sehr benutzt werden. Ich bin Anfängerin und suche noch mein Kartendeck.
Da ich von den Lenis überhaupt keine Ahnung haben, frage ich euch, wieso habt euch für die Lenis entschieden? :confused: Anscheinend gibt es mehrere Gestaltungsvarianten. Welche bevorzugt ihr? :flower2:

Über euer Feedback freue ich mich jetzt schon riesig!

Merci :danke:

Cléo

Ich habe mich für die Lennies vor ein paar Monaten entschieden, da ich vorher zwar mit Tarot "versucht" habe, aber das war mir zu mystisch. Ich finde die Lenormand-Karten "alltagstauglicher", die Bilder sind meiner Meinung nach leichter zu interpretieren. Die Kipper-Karten haben mich von den Motiven her bislang nicht angesprochen, bzw. ich kann mit Bezeichnungen wie "gute Dame", "eine Reise" oder "glückliche Zusammenkunft" nichts anfangen, sie grenzen mich in meiner Intuition zu sehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben