Mit welchen Karten soll man anfangen?

Yavida

Mitglied
Registriert
11. März 2008
Beiträge
44
Ort
Österreich
Ich interessiere mich für das Kartenlegen und habe auch schon Engelkarten von D. Virtue daheim (Erzengelorakel), die mir sehr viel Kraft geben und wenn ich einen Wink brauche, dann sind sie für mich bis jetzt sehr hilfreich gewesen. Nun möchte ich jedoch auch das richtige "Kartenlegen" versuchen bzw. lernen. Welches Decke wäre für eine Anfängerin für mich da zum Einstieg am geeignetsten. Lenormand zb? Freue mich über gute Tips!
 
Werbung:
Hallo :)

Ich glaube nicht, dass man Dir da wirklich raten kann - geh in einen Esoterik - Shop, schau Dir die verschiedenen Decks an und Du wirst es merken, was Dich am meisten anspricht und sich Dir "offenbart" ... das ist dann DEIN DECK :)

Das Einzige, was Dir am Anfang vielleicht ein bisserl mehr Stütze gibt, ist ein Deck, wo Du auf den Karten kurze Hinweise auf die Bedeutung findest - je sicherer Du dann wirst umso mehr wirst Du dann zum einen oder anderen tendieren ...

Ich wünsch Dir viel Spaß und Ernkenntnis ...

Alles Liebe
Jo
 
Hallo!

Ich denke Du solltest einfach auf Dein Herz hören...Dich von den verschiedenen Kartendecks inspirieren lassen und das nehmen, wo Dich Dein Herz hinführt!

Wünsche Dir viel FREUDE beim Kartenlegen!
Alles Liebe,
Eve
 
Hallo :)
Ich denke auch nicht, das man Dir da nicht sagen kann womit Du anfangen sollst...
Schließe mich der Meinung der anderen beiden an.

Geh in einen Esoterikgeschäft und lass Dir verschiedene Decks zeigen, die die Dich gleich ansprechen, bei denen Du ein gutes Gefühl hast, die nehm Dir mit. Guck erst gar nicht ob es Lenormand, Kipper, Zigeuner oder Tarot Karten sind, davon gibt es nämlich auch verschiedene Decks...
Lg Flair
 
Danke zunächst mal für die schnellen Tips. Ich fühle mich intuitiv derzeit zu den Lenormand Karten hingezogen. War heut mittag in einem Shop und die haben mich angelächelt, aber ich hab sie noch nicht gekauft, weil ich mir unsicher war, ob das für eine Anfängerin wie mich auch was is. Aber ich probier es einfach mal aus!!!
 
Danke zunächst mal für die schnellen Tips. Ich fühle mich intuitiv derzeit zu den Lenormand Karten hingezogen. War heut mittag in einem Shop und die haben mich angelächelt, aber ich hab sie noch nicht gekauft, weil ich mir unsicher war, ob das für eine Anfängerin wie mich auch was is. Aber ich probier es einfach mal aus!!!

Einfach Geduld mit Dir und Deinen Karten haben ;) Dann klappt das schon!!

Alles Liebe,
Eve
 
Werbung:
denke, das ist unanhaengig von den karten an sich, yavida.
vielmehr kommt es auf deinen draht zu ihnen an. dh: ob du dich von einem deck
'angesprochen' fuehlst, ob dir die bildsprache was sagt, usw usf.

ich, z.b., habe mir meine karten selbst entworfen und gestaltet.
damit kam ich ueber den kreativen umgang den inhalten der einzelnen karten
und ihren bedeutungen nahe.

dann kommt es natuerlich auch darauf an, was du erlernen und erfahren willst.
jedes deck ist unterschiedlich in dem, fuer was es sich eignet und was nicht.
dafuer bekommst du aber mit der zeit ein gefuehl.

wie du dich auch entscheidest... viel spass damit!
... und vielleicht bleibt es ihnehin nicht bei einem deck...

luo
 
Zurück
Oben